Also da ich diesen Beitrag mal verfolgt habe, melde ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort.
Ich habe mir Left 4 Dead über Steam gekauft und gemerkt das es die Cut Version ist. Darauf hin habe ich den Steam Support angeschrieben.
Ergebnis: Mir wurde geantwortet, dass wenn ich mir einen Import kaufe, was ich jetzt habe die Österreichische Version, wird mir mein Steam Kauf rückerstattet, und der neue Key wohl abgeändert wenn ich ein Foto von Quittung, CD-Key einschicke und in die Nachricht noch meinen neuen Key eintrage.
Bisher warte ich noch auf eine Antwort seitens des Steam Supports.
Aber es muss definitv am Key liegen, denn mein Arbeitskollege hat sich das Spiel geholt (auch die CH/A Version und auf seinen Steam Account aktiviert und es läuft alles Uncut, habe mal versucht von der CD zu installieren es bleibt aber alles CUT).
Anmerkung vom Support: Steam Käufe können 60 Tage nach Erwerb rückerstatt werden wenn man denen das oben erwähnte Foto einschickt, Einzelhandelserwerbe wiederrum können seitens Steam nicht rückerstattet werden.
Wenn man Singleplayer Uncut spielen will, reicht es vollkommen aus die l4d.exe im Steam Ordner auszuführen, gestern mal geteste.