• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead - Uncut gekauft, ist aber nicht

Welche Version du installierst ist wurst, einzig und allein der Key bestimmt ob Uncut oder Cut, d.h. du musst den steamsupport anschreiben damit die deinen Key ändern (Foto mit Key + Rechnung + Key im Text noch aufgeschrieben, habe Rechnung + Key einfach eingescannt also kein direktes Foto).

Steht eh im von mir verlinkten Wiki-Eintrag wie man ein richtiges Support-Ticket verfasst. Über Google findet man sicher auch noch genug zum Thema geschnittene Valve-Games (die selbe Geschichte gabs ja auch mit Team Fortress 2 bzw. der Orange Box).

Ja, danke ihr beiden! Das ging ja schnell.

Ich habe mich bei dem Support angemeldet und bekomme diese blöde Bestätigungsmail nicht. Damit ich überhaubt eine Frage stellen kann. :(

Wenn die ja dann den Key austauschen .... müßte doch der erste Key wieder frei sein? Oder?
Dann könnte ich das Spiel ja, ohne weiteres, wieder verkaufen.

Du kannst eh das neue wieder verkaufen, den Key hat er ja nicht angenommen weil du schon einen eingetragen hattest, oder? Einfach eine E-Mail an Valve in der du um eine Uncut-Freischaltung bittest, sofern du volljährig bist.

Hallo liebe Leute, also ich bin total verwirrt und brauche mal eure Hilfe, nachdem ich heute ca. 2 Stunden durch die Stadt gerannt bin und vergebens nach der Uncut gesucht habe habe ich mir nun die Cut version gekauft... Ein Freund von mir hat die österische Version so laut Valve wird die Cut aber nicht über IP und nicht über den Schlüssel sondern über die DVD mit der man installiert identifiziert. Fraglich stellt sich mir nun die Frage, dass wenn mein Freund nen Image von seiner CD macht und ich mit dieser installiere und meinem gekauften Key benutze ob das Ding dann wohl uncut ist?

Kann mir ma einer sagen ob das schon probiert wurde?

LG

Der Devil

insidethedevil schrieb:
Hallo liebe Leute, also ich bin total verwirrt und brauche mal eure Hilfe, nachdem ich heute ca. 2 Stunden durch die Stadt gerannt bin und vergebens nach der Uncut gesucht habe habe ich mir nun die Cut version gekauft... Ein Freund von mir hat die österische Version so laut Valve wird die Cut aber nicht über IP und nicht über den Schlüssel sondern über die DVD mit der man installiert identifiziert. Fraglich stellt sich mir nun die Frage, dass wenn mein Freund nen Image von seiner CD macht und ich mit dieser installiere und meinem gekauften Key benutze ob das Ding dann wohl uncut ist?

Kann mir ma einer sagen ob das schon probiert wurde?

LG

Der Devil
Entschuldigung das ich dir das so schonungslos sage. ALLES QUATSCH! Ob cut oder uncut entscheidet alleine der Key. Ich habe schließlich beide Versionen hier liegen. Ich habe alles ausprobiert! Da bin ich ja auch darauf gekommen das alle die nur den Key in Steam angebegen und dann das Spiel runtergeladen haben, das dann uncut installiert ist! Egal welcher Key.
Könnt ihr selber testen.
Beendet Steam! .... geht in den Steamordner und such nach der left4dead.exe ... doppelklick darauf und das Spiel startet ... jetzt könnt ihr im Singelplayermodus uncut spielen. Steam darf nicht dabei laufen.
Komisch oder?

Aber jetzt mal eine andere Frage.
Ich warte jetzt schon 3 Tage auf diese blöde Begrüßungsemail vom Support. Die kommt einfach nicht. Ohne diese kann ich mein L4D nicht umschreiben lassen. Dauert das immer so lange?

Du hättest nur den Thread bzw. die letzten Seiten lesen brauchen ... Die Spielversion ist komplett egal da alles über Steam nachgepatcht wird / werden kann. Ob Uncut oder Cut bestimmt - wie ich schon mal sagte - nur der Key und der wird Serverseitig gespeichert. Ich hatte nach dem Keywechsel vom Support sofort eine Uncutversion ohne irgendwas installieren oder patchen zu müssen.

Ich muss da auch nochmal nachfragen.
wenn ich mir über steam l4d kaufe, ist es dann auf deutsch + cut oder in englisch + uncut?

(ich bin ganz normal bei steam angemeldet. CS:S HL1+2 usw. alles auf deutsch. Steam ebenfalls.)

Viele Grüße
Vince

Roughneg schrieb:
Ich muss da auch nochmal nachfragen.
wenn ich mir über steam l4d kaufe, ist es dann auf deutsch + cut oder in englisch + uncut?

(ich bin ganz normal bei steam angemeldet. CS:S HL1+2 usw. alles auf deutsch. Steam ebenfalls.)

Viele Grüße
Vince
Die Sprache spielt keine Rolle mehr.
So weit ich weiß ist es cut, wenn man aus Deutschland über Steam ordert.

@All:
Ich habe jetzt endlich den Support erreicht. Die haben meinen alten Key gelöscht und den neuen eingetragen.
Dann haben sie mir eine Mail geschickt das ich erst in der Reg. den Schlüßel löschen soll und dann Steam starten.
Hab ich gemacht. Und siehe da: Alles uncut. :evillol:

Den Ordner in der Reg musste ich gar nicht löschen, bei mir war es nach dem nächsten starten Uncut.

hallo ich habe mir am samstag left 4 dead gekauft aber die cut version und wollte fragen ob das auch geht mit steam also anschreiben.

Paskal18 schrieb:
hallo ich habe mir am samstag left 4 dead gekauft aber die cut version und wollte fragen ob das auch geht mit steam also anschreiben.

nein funktioniert nicht, habe es auch versucht da mir ein Kollege L4D über Steam als "Gift" geschickt hat, da ich selbst keine KK besitze. Über Steam ist es leider cut wenn man aus Deutschland bestellt, da zitat "entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten."

Habe mir das Game zusätzlich noch im Laden Uncut gekauft und siehe da, nochmals Steam Support angeschrieben und als Antwort kam "wir haben Ihnen den betreffenden Einkauf zurückerstattet. Bitte registrieren Sie nun Ihren neuen Key." :)

Nun bin ich stolzer Besitzer der Uncut Version :)

Hab nen kleinen Workaround für das Uncut - Problem. Funzt bei mir Super.

Schreibt eine batch - Datei: z.B. left4dead_uncut.bat
und schreibt folgendes hinein:

start "" "[STEAM ORDNER]\steamapps\common\left 4 dead\left4dead.exe"
ping -n 4 localhost
start "" "[STEAM ORDNER]\Steam.exe"

Nun Steam beenden (wichtig) und die .bat - Datei ausführen.

Die erste Zeile startet l4d.
Die zweite erzeugt eine kleine Pause von 4 Sekunden.
Die dritte startet Steam.

Dieser Trick macht sich den Umstand zu nutze, dass left4dead im offline-Modus uncut läuft.
Irgendwie verhaspellt sich der Schutzmechanismus wenn beide Programme annähernd gleichzeitig gestartet werden.
Wahrscheinlich müsst ihr die Sekunden Variieren (-n [x]).

Fröhlichen Blutrausch!

Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe vor mir das Game Left 4 Dead zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob es mit meinem Laptop läuft, Mein System umfasst folgende Punkte: Intel Pentium Core Duo 2x2,0 GHz, 4096 MB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 9600M GT (512MB, bis zu 1280 MB Turbocache), Kann mir jemand helfen und mir vielleicht sagen, ob ich das spiel auf dem Teil spielen kann??? Wäre euch sehr dankbar, Gruß, MD1986!!!:)

Flüssig spielen wirst du es auf jeden Fall können.

Aber falls du jetzt eine genauere Prognose zu den Spiel Einstellungen bezüglich Grafik haben möchtest würde ich dir empfehlen im Steam Forum zu Left 4 Dead nachzufragen, falls hier keine anderen Antworten mehr kommen, dort finden sich sicher welche mit mehr Ahnung.

Wieso bestellt ihr das Game nicht einfach bei "http://www.amazon.co.uk/" ? Da kommt ihr auf einen Preis von ca 38€ mit Versand und Mehrwertsteuer ... kostet also weniger als über Steam oder im Laden und ist dazu noch uncut :) .

Gesundes neues Jahr wünsch ich noch!

PS: Lieferung dauert ca 2-3 Werktage

Vielen Dank, Don Sanchez. Ich habe das Spiel zum laufen gebracht und sieht auf meiner höchsten Auflösung (ruckelfrei) einfach Klasse aus. Aber das Steam hat ein Problem mit dem Update, der sagt mir nach ca. 45% das das Spiel nicht verfügbar sei, und zeigt dann 100% an, aber spielen kann ich es dann nur im Offline Modus. Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann??? In anderen Foren zu L4D finde ich keine genauen Prognosen. Aber danke trotzdem für deine Hilfe. Gruß, MD1986!!!

Na wenns jetzt gut läuft brauchst du ja auch keine Prognosen mehr. ;)

Zu deinem Problem, naja, außer der Standard Antwort mal alles (Also Steam komplett) neu zu installieren, könntest du mal beim Steam Support nachgucken.
Download Stalls At a Certain Percentage
Steam repeatedly updates or verifies game files

Ist jetzt was ich auf die schnelle gefunden habe, selbst hatte ich solche Probleme noch nicht. Ansonsten könnte ich dir nur noch raten im bereits verlinkten Steam Forum zu Left 4 Dead dein Problem zu schildern, da laufen nur Left 4 Dead Spieler rum. :P

Also da ich diesen Beitrag mal verfolgt habe, melde ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort.

Ich habe mir Left 4 Dead über Steam gekauft und gemerkt das es die Cut Version ist. Darauf hin habe ich den Steam Support angeschrieben.

Ergebnis: Mir wurde geantwortet, dass wenn ich mir einen Import kaufe, was ich jetzt habe die Österreichische Version, wird mir mein Steam Kauf rückerstattet, und der neue Key wohl abgeändert wenn ich ein Foto von Quittung, CD-Key einschicke und in die Nachricht noch meinen neuen Key eintrage.

Bisher warte ich noch auf eine Antwort seitens des Steam Supports.

Aber es muss definitv am Key liegen, denn mein Arbeitskollege hat sich das Spiel geholt (auch die CH/A Version und auf seinen Steam Account aktiviert und es läuft alles Uncut, habe mal versucht von der CD zu installieren es bleibt aber alles CUT).

Anmerkung vom Support: Steam Käufe können 60 Tage nach Erwerb rückerstatt werden wenn man denen das oben erwähnte Foto einschickt, Einzelhandelserwerbe wiederrum können seitens Steam nicht rückerstattet werden.

Wenn man Singleplayer Uncut spielen will, reicht es vollkommen aus die l4d.exe im Steam Ordner auszuführen, gestern mal geteste.