• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead viel zu hoher Ping

Foels

Lt. Junior Grade
Hi liebe Zockefreunde,

ich spiele eigentlich ausschliesslich Multiplayergames. Bei jedem Spiel ist mein Ping total in Ordnung nur bei L4D ist der Ping grundsätzlich über 100 manchmal sogar bei 200. Sowas hab ich wie gesagt in keinem anderen Spiel.

Wisst ihr was das Problem sein kann???

Ich bitte um Rat und bin über jede Antwort sehr dankbar

Mfg

Liegt meist daran, dass die Multiplayer Games zu Hause gehostete "Lobbys" sind, und keine dedizierten Server.

Trete mal der offiziellen "Left 4 Dead" STEAM-Community Gruppe bei, dann erscheinen ingame in L4D eine weitere anklickbare Schaltfläche mit dem Namen "play on Community group server" oder so ähnlich. Da sind meistens ~20 dedizierte Server, da klappts dann auch mit den Pings.

ich klick auf keine tinyurl...

kein bock auf zensursula samt anhang bei mir zu hause :D

@impressive

kein bock auf was?
was is mit anhang bei dir zuhause?

@Freezer

der Tip hat leider auch keine Verbesserungen gebracht

Mfg

Ich bin ja net ganz blöd,
hab schon gegoogelt, aber leider nix gefunden

also die Posts bringen mich net grad weiter

Das Problem kenn ich. Das Ganze liegt daran, dass man, wenn man eine Lobby öffnet und das Spiel dann startet, meist auf irgendeinem Server irgendwo auf der Welt landet.

Ich habe das Problem so recht gut beheben können...

Starte Steam, geh in deine Spiele-Liste und mach nen Rechtsklick auf Left 4 Dead und geh auf Properties (auf deutsch Eigenschaften glaub ich). Dann mach folgendes, was ich hier auf dem Bild beschrieben hab.

Starte dann Left 4 Dead. Sobald das Spiel gestartet ist, solltest Du die Console sehen. Gib dort Bind "X" "toggleconsole" ein, wobei das X für die Taste steht, mit der die Console später geöffnet und geschlossen werden kann/soll. Bei mir ists F1. Nachdem Du das gemacht hast, teste direkt, ob das Schließen der Console klappt.

Sollte es klappen, geh in die Optionen bei Keyboard/Mouse und setz die "Developer Console" auf "enable".
Damit wäre der schwierigste Teil erledigt.

Sobald Du nun eine Lobby aufmachst - und dabei ist es egal ob es eine Campagnen-, Survival- oder Versus-Lobby ist, öffnest Du die Console und gibst jedes Mal, bevor Du das Spiel startest (also nach einem Server suchst) folgenden Befehl ein.

sv_search_max_ping XXX und bestätigst mit Enter. Die 3 X stehen für den maximalen Ping, den ein Server haben darf, auf dem Du spielen möchtest. Ich nehme meist den Wert 100, bekomme dann aber in 90% der Fälle einen Server, zu dem ich einen Ping von 20ms habe.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht... Wenn Du es ein, zwei Mal gemacht hast, ist es kein Problem mehr.

Happy fragging. :)

Edit: das habe ich vllt. ein wenig undeutlich ausgedrückt... Die Sache mit den Properties musst Du natürlich nur einmal machen (oder jedes Mal nach der Neuinstallation des Spiels). Einzig das eingeben des sv_search-Befehls musst Du jedes mal erneut eintippen.

Zuletzt bearbeitet:
man kann sich natürlich auch direkt eine autoexec basteln oder den befehl mit "bind <beliebige taste> sv_search_max_ping 100" auf eine taste binden.

Nichts zu danken...

hi!

habe das selbe problem, der ping bewegt sich fast immer im bereich von 160- 300 und mehr...
habe es genau so gemacht wie beschrieben aber jedes mal wenn ich den befehl eingebe kommt "unknown command" ?!

schon komisch irgendwie, habe die probleme erst seit dem ich windows 7 installiert habe :(

Eventuell mal die Rates anpassen, daran schonmal gedacht?

Sprich in der Console folgendes eingeben:

• cl_cmdrate 100
  • cl_updaterate 100
  • rate 30000

Mit den Settings fahr ich mit meiner 16k Leitung ganz gut, egal wo der Server gehostet wurde. ;)

hab die 3 befehle eingegeben, wurden alle angenommen.
sv_search_max_ping 100 funktioniert immer noch nicht... wieder "unknown command"

Du kannst auch hergehen und "sv_max" in die Konsole eingeben und mittels der Pfeiltasten durch saemtliche Befehle switchen, die "sv_max" enthalten. ;)

hmm, also der befehl geht einfach nicht :(
immer "unknown command" ping bei 250+

edit: habe eben die left 4 dead 2 demo angespielt und gleich nen ping von 60 gehabt ohne laggs...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben