leise mechanische Tastatur fürs Büro gesucht

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hallo zusammen,

ich suche fürs Büro ne mechanische Tastatur für Mittel bis Vielschreiber.

Wichtig ist: Sie muss leise sein und ein angenehmes Schreibgefühl haben (was wahrscheinlich subjektiv ist und ich ausprobieren muss) :D

Ansonsten brauche ich nichts besonderes also keine Sondertasten oder so.

Preislimit wäre so bei 70€.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Empfehlungen, oder persönliche Erfahrungen geben könntet.

Gruß

beama
 
Es gibt einige mechanische Tastaturen die nicht so laut sind, hängt ja auch von den Schaltern ab, aber ich habe halt keine Ahnung was man da am besten kauft....
 
wahrscheinlich ist da eine ganz flache mit flachen Tasten zu bevorzugen, da diese wirklich enorm leise sind.
 
Schau dir mal die MX-Brown Switches an, finde ich zum schreiben besser als die Red und sie sind so leise wie die Reds.
Die QPad MK-50 wäre mein Favorit für die Anforderungen, liegt aber etwas über dem Budget.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an der Stelle ganz klar eine Cherry G80 empfehlen. Dadurch das sie keine Metallplatte hat ist sie insgesamt etwas leiser als die anderen Mechas. Zusammen mit Gummiringen ist sie dann richtig leise.

Tastatur: Cherry G80 3000 LQCDE (gibt's zwar auch in schwarz, ich empfehl aber die beige da sie die bessere Tastenbeschriftung hat und auch besser ablesbar ist)

Gummiringe: entweder O-Ringe mit 5mm Innendurchmesser oder etwas vergleichbares (kann man aus Einkochgummis selber stanzen). Die kommen dann von unten auf die tastenkappe auf die Befestigung und verhindern das man die tasten bis ganz durchdrücken kann wo sie beim "Aufschlag" recht laut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strait? Ungewohnt ;-) Muss aber nicht schlecht sein. Ich find sie eigentlich recht schön aber man sollte vorher mal testen ob einem diese superflachen Tasten wirklich zusagen. Falls ja bekommt man eine der leisesten Tastaturen die ich kenne.
 
Hätte jetzt auch eine G80-3000 LQCDE oder LPCDE vorgeschlagen + evtl. O-Ringe.
Ich hab auch eine LQCDE mit ergo-clears im Büro. Mein Kollege eine LPCDE mit Blacks. Sind beide ohne O-Ringe. Die anderen zwei Kollegen die noch hier im Büro sitzen haben sich noch nie über unsere Lautstärke beschwert.
 
Lässt sich super drauf schreiben. "Super" empfindet aber jeder anders. :-) Würde dringend empfehlen, dass du deine Finger vor einem kauf ran bekommst :D Leisere Lastatur habe ich bisher nicht gesehen. Die Tasten sind superflach. Man kann die Tastatur aber nicht aufstellen - meine zumindest nicht - vielleicht gibts eine aufstellbare Version (Bei der alten blieben immer Tasten hängen - deswegen diese Neuanschaffung)
 
Vor allem gibt es Rubberdomes die lauter sind als eine G80... wenn ich da an diese flache Dell denke die ich im Büro hab...

Ergo-Clears sind natürlich was feines, hätt nicht gedacht das man aus den Switches so viel noch rausholen kann ;-) Erfordert halt ne 2. Tastatur als Spender und etwas Zeit... belohnt wird man mit Switches die fast an MX Blue rankommen, die aber trotzdem leise sind. Jedenfalls deutlich angenehmer als MX Brown... tipp grad auf einer und find die nicht so besonders. Ok, die MX Clear im Urzustand haben mich auch nicht sonderlich überzeugt...
gegenüber Rubberdomes ist das aber alles Meckern auf hohem Niveau ;-)
 
Yoshi1982 schrieb:
wahrscheinlich ist da eine ganz flache mit flachen Tasten zu bevorzugen, da diese wirklich enorm leise sind.

FaKer schrieb:
ich hatte vor ein paar jahren dieselben ansprüche + kurzen tastenanschlag und bin dann bei dieser cherry tastatur gelandet:

http://www.amazon.de/Cherry-eVoluti...RB1S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348729709&sr=8-1

für mich absolut perfekt! kurze tastenanschläge wie zB von notebooks gewöhnt und schön leise.

Er sucht eine mechanische Tastatur... :rolleyes:
 
Also ich glaube ich werde mir einfach mal die Q-Pad MK-50 und G80-3000 LQCDE bestellen und mal ausprobieren,

evtl auch die die Cherry Strait, wäre halt nicht mechanisch.

Letztlich muss halt der schreibkomfort passen :)
 
Berichte dann mal bitte vom QPad , bin auch auf der suche und die schaut ganz vernünftig aus :)
 
Beama schrieb:
Letztlich muss halt der schreibkomfort passen :)

Und das tut er bei den flachen Tastaturen eigentlich auch. Du wirst unter uns Mechaspinnern wenige finden, die flache Tastaturen genauso bashen wie gewöhnliche Rubberdomes, denn durch die Scherenstabilisatoren fühlen die sich um einige Kategorien besser an. Ich habe leider noch keine gesehen, die auch nur annähernd mit einer Mechanischen mithalten kann von der Knackigkeit her (flache mechanische, das wär was), aber sie sind definitiv brauchbar. Flach oder mechanisch! :-)
 
Zurück
Oben