Leise WaKü für C2D und X1950 XTX gesucht

AW: Zalman Reserator 1 V2

-=Sp1d3r_J4y!!= schrieb:
... Kannst aber keines der von uns genannten Sets/zusammenstellungen mit einer TT vergleichen ;)
Was ist eine TT?

Ich hab mir jetzt einmal eine Wasserkühlung bei AquaComputer zusammmengestellt.

Bitte schaut es euch einmal an und sagt mir, ob irgendetwas nicht passt, bzw. ob alles miteinander kompatibel ist.

Wie gesagt mit den Anschlüssen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich hoffe, dass ich die richtigen ausgesucht habe!

Dioe Gesamtsumme insgesamt liegt genau bei 250€.
Die Lüfter die dabei sind werden natürlich ausgetauscht ...

Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 503

Mit TT meinte ich Thermaltake :D
Und ich habe eine ähnliche bei aquatuning zusammengestellt. Du solltest keinen PUR Schlauch nehmen, da dieser sehr steif ist, und du ihn so gut wie gar nicht biegen kannst. Müsstest also jede Menge Winkel dazukaufen. Deshalb hab ich hier PVC genommen. Der ist ziemlich flexiebel, und sehr gut zu verlegen.

Meine kostet 245,98€ ;)
Die Pumpe die ich ausgewählt habe, ist IN einem Ausgleichsbehälter. Es ist also nicht zwingend notwendig noch einen extra AGB zu kaufen, was du aber natürlich machen kannst.

Anhänge

• fdd.JPG
    fdd.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 484

Dein System wäre auch eine Überlegung wert ...

Vorallem ist bei deiner schon ein Tripleradiator dabei und bei meiner nur ein 240er ... ;)

Was mich aber noch sehr stark intressieren würde ist, ob ich die richtigen Anschlüsse ausgesucht habe?

Denn du hast nur G1/4 Anschlüsse genommen. Und die passen auch sicher?

Die normalen Schraubanschlüsse sind auf jeden Fall die sichersten. Aber hey, hast guuut aufgepasst! Hab damit gerechnet, dass alle 1/4 Gewinde besitzen. Tun sie aber nicht......Brauchst dann wohl noch was anderes. Mache das ganze schnell nochmal.

Bin jetzt allerdings etwas verunsichert, weil der von mir in die Konfiguration hinzugefügte GPU Kühler glaube ich nicht für eine 1950geeignet ist. Sieht ein bisschen anders aus :D Notfalls musst du ihn dir woanders kaufen.

Anhänge

• 4sdgrgs.JPG
    4sdgrgs.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 455

Hi,

Danke nochmals für die Zusammenstellung, aber ich dachte mir auch schon, dass der Kühler nicht auf die X1950 passt ...

Wobei sich am PCB nichts geändert haben soll (im Gegensatz zur X1900) ...

Hoffentlich schauen auch mal andren Leute in diesen Thread, die auch ihre Meinungen abgeben können ...

Mach ich doch gerne......bekomme ja (hoffentlich) noch DM Screens;)
Hoffe auch das noch andere was dazu schreiben. Ist etwas einseitig so :D

@ -=Sp1d3r_J4y!!=
So, ich hab gerade ein paar Screenshots im Sammelthread hochgeladen!
Kannst sie dir ja mal anschauen!

Back @ Topic:
Ich hoffe, dass jetzt bald noch andre Meinungen kommen. Wie bereits gesagt, ist das ein recht einseitiges bzw. eintöniges Gespräch ... ;)

Hehe, ich sagte ja auch, dass sich meine Temperaturen um bis zu 20°C verbessert haben. Nicht, dass deine um 20°C sinken. :D
Zeigen wollte ich dir damit, welches Potential der Reserator gegenüber einen Scythe Ninja und nem VF900 hat. Und da es eine Differenz ist, @Spider, ist es gleich was für Hardware drunter steckt. Jetzt vertanden Spider? Und in Bezug auf Lautstärke meinte ich, dass ich deshalb den Scythe genommen habe, da du ja meintest er seie oversized bei meinem kleinen, nicht übertackteten (wo hab ich das eigentlich gesagt, er läuft auf 2250 Mhz !?) 3000+. Nicht den Reserator. Der ist aber auch leise, daher hab ich ja jetzt den. Bin da halt was extrem ;)

Lass doch mal von nem Mod das Topic (Statt Reserator -> Suche leise WaKü für C2D, X1950XTX ?!?) ändern, dann schauen vielleicht auch mal mehr Leute rein.

So long
Slimer

Echt schwer die Entscheidung ... :D

Aber ich möchte mich noch nicht entscheiden, solange ich noch keine andren Meinungen habe!
Das ich es einem Mod sage ist eigentlich keine schlechte Idee ...

Jedoch welche Mod?

Naja man lernt nie aus ... ;)

Hab ihm schon eine Mail geschrieben, ich hoffe das er den Thread umbenennen wird.

Denke nicht, dass dieser Thread so unintressant ist ...

Freu mich schon auf mehr Antworten ... ;)

Denke auch...habe eben mal geschaut, was deine Komponenten so an Verbauch haben. Du liegst in etwa 80W über mir, ich denke, das sollte hinhauen. Mir hat man von Seiten Zalman gesagt, dass ich problemlos die NB mit anschließen könnte und die ist ja auch recht warm. Kennst du sonst niemanden, der den hat?

So long
Slimer

EDIT: Schau mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/test-drei-externe-kuehlergiganten.487/seite-6
Der Kailon wäre doch auch noch was. Vielleicht hilft dir der Artikel ja weiter, wobei es nicht der Reserator 1 V2 ist sondern der 1 Plus, also andere Kühler!

Zuletzt bearbeitet:

Ah, du willst mir sagen, dass es egal ist ob ich nen PIII oder einen C2D unterm Kühler hab? Wär ja mal schön.
Wieso bist du eigentlich so überzeugt von deinem Zalman? Ist doch klar das die dortigen Mitarbeiter auf jede Frage, bezüglich der Kühlleistung mit einem klaren "das packt der locker" beantworten. Aber ich will ja nichts unterstellen. Bin mal echt gespannt auf andere Antworten ;)

Ach ja, wo hast du denn geschrieben das dein Athlon übertaktet ist? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Sicher ist es nicht egal...also nochmal für dich: Ich wollte das Potential zeigen, dass der Reserator bietet.

Habe nirgends geschrieben, dass er übertacktet ist. Du bist davon ausgegangen das er es nicht ist;). Daher habe ich es dann geschrieben. Muss man sowas denn immer schreiben, damit man cool ist :D Zudem steht es in meinem Nethands Profil (Die Temps dort stimmen nicht)

Warum ich so überzeugt bin, zeigen mir meine Temperaturen, die ich selber auslese. Und vielleicht schaust du mal in den von mir geposteten Test von CB. Und wenn mir Zalman sagt es geht und mir raucht die Kiste ab, ständen die glaube ich recht blöde da. Sowas kann sich eine Firma wohl kaum erlauben.

Stay calm, musst nicht gleich sauer werden:D

So long
Slimer

Zuletzt bearbeitet:
:D Wer sagt das ich sauer werden? Ne bin ganz ruhig;) Okay angenommen dein Zalman hat Potential, dann hätte doch auch ein Kailon Serenity, oder Kailon Silencer 2(?) Potentiel. Ist ja eigentlich geanu die selbe Wakü.

Hmm ...

Ich kann nur sagen, dass ich jetzt noch auf andre Antworten warten werde.

Einerseits bin ich vom Zalman begeistert, da er sicher extrem leise ist, andrerseits bin ich von der "normalen" WaKü angetan, da die mir wahrscheinlich bessere Ergebnisse liefert ...

Naja ich warte mal auf andren Antworten ... ;)

Hast du schonmal einen 11 dB/a leisen Lüfter "gehört"? Die sind sowas von leise, da hörste so gut wie gar nichts wenn du nen Meter daneben sitzt. Irgendwie ist das hier sinnlos, wenn nicht noch mehr Antworten kommen. Letzenendes wirst du dir wohl eher das holen, was dir am besten gefällt. Vom Aussehen her.

Nein ehrlich gesagt hab ich noch keinen 11 dB Lüfter "gehört" ... ;)

Den angeblich leistesten Lüfter den ich bisher gehört habe war von SilenX und der war alles andere als leise ...

Der hatte so ein komisches Summen ...

Naja deswegen halte ich nicht soviel von "angeblich leisen Lüftern" ...

Coolink kenne ich halt noch nicht ...

Dann nim doch Noctua Lüfter. DIe sind 8dB/a leise. Aber ich weiß ja nicht was du für Ohren hast.

Also ich find 17dB/a schon leise.

Es geht mir nicht wirklich um die dB, sondern mehr um das "Lüftergeräusch" ... ;)

Ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll, aber manche Lüfter machen so ein komisches Geräusch, dass man einfach raushört.

Das ist nicht laut, aber wenn am Abend nur der PC läuft auf jeden Fall extrem raushörbar.

Dieses Phänomen tritt sehr oft bei SilenX Lüftern auf obwohl die auch nur mit "11 dB" angegeben sind ...

Deswegen weiß ich nie, ob ich dieser Angabe auch wirklich vertrauen kann.

Aber wenn du sagst, dass du mit Coolink zufrieden bist, dann wird das schon stimmen ... ;)

/Edit:
Ich hab gerade Aquatuning eine Email geschrieben wegen dem GPU Kühler "aquagratix X1900/X1800 XT/XL/AIW".
Mal sehen was die dazu sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben