Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, wie oben genannt suche ich einen leisen CPU-Kühler von 10-20€. Unter Last kann er ruhig aufdrehn aber im Idle soll er leise sein da haut mir mein Boxed nämlich die Löffel weg.
Wenn fragen zum Sys entstehen, siehe Syg...
Scythe Katana 3. Um Welten besser als der Freezer, welcher technisch mittlerweile veraltet ist. Im Vergleich zum Xigmatec kann ich nichts sagen, aber zuminedst kühlt der Scythe meine übertakteten Q6600 Idle lautlos undunter Vollast nur leicht hörbar locker weg. Man bedenke das der Q6600 eine echte HEizplatte ist.
ich benuzte ihn auch, ich habe mir immer nur den Frezzer gekauft jeher und in meinem jetzigem sys ist auch von der patie. Immer stehts leise, auch bei meiner über takten CPU.
ja artic colling ist so das billigste zum lautlosen kühlen :-) hab ihn auch auf meinem e8400 @3,6 und nicht mal beim spielen geht er über 50°c bei einer lüterdrehzahl von knapp 1000rpm...
zu den anderen kann ich nix sagen...
ICh glaube viele haben hier außer dem Freezer noch nie einen anderen Kühler in der HAnd gehabt. Der Freezer war mal gut und ist mittlerweile gegen gleich teure Produkte eher schwach auf der Brust.
Ich hatte den Freezer selbst. Der ist bei geringfügiger Last dermaßen laut geworden...Das hat nicht mal objektiv was mit silent zu tun. Gut gekühlt hat er aber.
gut, die Seite, die ich da rausgesucht habe war nicht ganz optimal. war halt die erste die mir der Firefox angeboten hat
auf Seite 12 des Artikels haben sie den Vergleich mit Referenzlüftern, und da liegen zwischen Katana und Freezer jeweils nur 1K.
Fluchtfahrer schrieb:
Ich hatte den Freezer selbst. Der ist bei geringfügiger Last dermaßen laut geworden...Das hat nicht mal objektiv was mit silent zu tun. Gut gekühlt hat er aber.
@Tanx-X
Der Scyth ist Qualitativ hochwertiger, kühlt besser mit weiter gedrosseltem Lüfter und hat schlichtweg den besseren Lüfter der auch bei 1600 U/min ziemlich leise ist. Das Gesamtpaket beim Scythe stimmt einfach. Der Freezer kann insgesamt nicht mit halten.
War ein AMD X2 5000+ BE@3,0GHz. 1100 Umdrehungen empfinde ich als laut. Ist zwar subjektiv und hängt von der restlichen Hardware ab, aber ich empfinde es definitiv als laut, und ich bin da vermutlich nicht alleine. Der Ninja brauchte einen 120er Lüfter mit 0-500 Umdrehungen, um besser zu kühlen als der Freezer. Ich kann es glaube ich sogar noch belegen, muss ich aber nicht
Naja, solltest dann lieber für das AMD-System den AC Freezer 64 Pro PWM nehmen. Ist bei AMD, meine ich, im Gegensatz zum AC Freezer 7 Pro PWM in alle Richtungen montierbar!!! Also nach oben oder nach hinten blasend. Der Freezer 7 müsste nur nach oben blasend verbaubar sein!!!
Meinst du denn den hier? ...Der sieht aber ein bisschen seltsam aus...Ist das denn überhaupt ein Towerkühler?
cYa
Ergänzung ()
Ok ich glaube ich habe in jetzt gefunden: AC Freezer 64 Pro (leise)
->Ist der vom geräuschlevel im idle etwa bei einem Noiseblocker XL1? Unter last darf er ruhig rum rumohren, da übertönt das MG eh alles