News Leistungsschutzrecht: Ab sieben Wörtern sind Lizenzgebühren fällig

TrueAzrael schrieb:
...Google hat sich vertraglich bestätigen lassen, dass jeder dessen News auf ihrer Seite auftaucht auf das Leistungsschutzrecht verzichtet...?

Ist ja so als ob man nen Kaufvertrag mit 100 Euro abgeschlossen hätte, bezahlt, die Ware bekommt und dann kommt der Verkäufer drauf das war zu billig und verklagt mich auf weitere 50 Euro...

Nee. Ist eher so, als würde das Privat Fernsehen jetzt per Gesetz für die Werbung pauschal an die Werbefirmen zahlen müssen da sie die Marke bewerben und deren Werbeclip verwenden. Entgegen dem Gesetz würden die Privaten TV Sender nun aber mit den Firmen Verträge abschliessen die jetzt die Werbefirmen dafür bezahlen das sie bei den Sendern laufen, ansonsten würden diese gar nicht mehr gezeigt werden.

Nur Google ist sogar so kulant das die Magazine kostenlos beworben werden dürfen OHNE das sie dafür bezahlen. Im Gegenzug macht google damit Gewinne. Im Privatfernsehen machen die Sender damit keine Gewinne weshalb die Werbefirmen diese nicht kostenlos dort verbreiten lassen können sondern dafür sogar gutes Geld bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
@ Turrican101

CB könnte alle deine Beiträge aus Ihrer Datenbank löschen samt deinem Account... und Du könntest recht wenig dagegen machen... oder auf was möchtest Du dann klagen?

Ja, DARAN haben sie vielleicht die Rechte, aber eben nicht am Inhalt selber.

Ich beziehe mich nur auf den Teil mit CB nicht auf den mit deinem Webhoster, denn mit dem hast Du einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen mit CB eher nicht.

Ich besitze keinerlei Rechte auf CB, außer die die mir das Gesetz gibt... also ich könnt hier rechtlich gegen Verläumdung meiner Person vorgehen (wäre ich mit Realname unterwegs)... aber nicht dagegen, dass mich ein Moderator nicht mag und gerne meine Beiträge löscht... die können jederzeit meinen Account löschen und ich hätte sogar schlechte Chancen meine selbst verfassten Beiträge als z.B. PDF zu erhalten.

Zurück
Oben