Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langsam nimmt die Zahl der großformatigen Computerbildschirme, die eine hohe Auflösung mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einem erweiterten Farbraum vereinen, zu. Im Bereich der 30-Zöller kündigt sich nun ein Neuling aus dem Hause Lenovo an. In puncto Ausstattung und Preis schickt er sich als Konkurrent des Dell U3014 an.
viel zu teuer eher. Schon seit Ewigkeiten kosten so große Dinger so viel und es geht nicht abwärts. Und nicht schon wieder die EIZO-Vergleiche. Erstmal Eizo angucken, dann weisste Bescheid warum 3000 statt 1500.
... und 16:10 ... wunderbar fuer das Arbeiten. Preis ist i. O.
Weiss gar nicht, was ihr habt. Ich habe vor einem Jahr fuer meinen neuen Dell U3011 870 Euro bezahlt und der war jeden Cent wert. Wuerde am liebsten noch einen 2. kaufen, solage man die noch bekommt.
Der Aufpreis ist in diesem Bereich fast immer an einen entsprechender Mehrwert gekoppelt. Bei den Eizo-Modellen der ColorGraphic-Reihe erhält man Bildschirme mit hochpräziser Elektronik, die eine uneingeschränkte Hardwarekalibration erlauben. Der Workflow mit Color Navigator ist ziemlich ideal. Dazu kommen (u.a.) eine wirksame Flächenhomogenitätsverbesserung sowie flexible Farbraumemulation.
Und so nebenbei die Eizo Vergleiche kann man sich hier sparen, zum einen stellt Eizo kein 30" her, zum zweiten die hier verglichen 3000+ Euro Modelle sind RadiForce Modelle da macht ein falsches Pixel einen Tumor aus.... sowas kann man schlecht mit dem vergleichen.
Wird auch höhste Zeit, dass sich bei den 30" mal wieder etwas mehr tut - von Samsung könnte da auch gerne mal wieder was kommen und auch NEC und EIZO dürften da gerne was im 1000-1500 Euro Bereich machen. Ich brauche nämlich einen neuen 30er und vom 3014 bin ich noch nicht übrzeugt.
Ansonsten dürften wohl in 2-3 Jahren die größeren 4k OLED etc. Geräte bezahlbar sein, dann bräuchte ich wirklich nurnoch ein Gerät für PC und TV
mit 10bit pro Farbkanal kann dieser angesteuert werden... also bedeutet dass, dass ich unter windows theoretisch dann meine 40Bit Farbtiefe wählen könnte.
5 Jahre Garantie und eine Verarbeitung + Elektronik die jeden Cent wert ist finde ich fair...
MPQ schrieb:
viel zu teuer eher. Schon seit Ewigkeiten kosten so große Dinger so viel und es geht nicht abwärts. Und nicht schon wieder die EIZO-Vergleiche. Erstmal Eizo angucken, dann weisste Bescheid warum 3000 statt 1500.
Ach, diese Diskussionen gibt es bei (fast) allen teureren Produkten. Gibt viele "Apple-Hasser", aber wenn man mal nach einem vergleichbaren Windows-Notebook für weniger Geld fragt, kommt plötzlich kein Link zu einem Produkt...
Habe hier einen Eizo S2231W (22", 16:10, Wide-Gammut Farbraum - kalibriert natürlich). Der war bisher einer meiner besten Käufe...
Gibt es auch eine Alternative zum HP Dreamcolor (24 Zoll)? Der ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, deckt hingegen 100% der Adobebereiche ab.