News Lenovo nennt weitere Preise für Windows-8-Hardware

Mobilus schrieb:
Die umklappbare Variante überzeugt mich nicht. Ich bin gespannt, wie die Tastaturen das auf Dauer aushalten werden. Flache Laptop-Tastaturen sind nicht für mechanische Belastbarkeit berühmt und eine Tastatur, die als Gehäuserückseite herhalten muss, wird mechanisch völlig anders beansprucht als ursprünglich vorgesehen.

Die Tastatur wird nicht zur Unterseite, das gab es auch nicht bei den alten Versionen solcher Geräte von anderen Herstellern.
Das Display wird gedreht und verdeckt die Tastatur, steht auch so in der News:

Hier wird analog zu den ThinkPad-T-Modellen auf ein ausgefeiltes Scharniersystem zurückgegriffen, mit dem das 12,5 Zoll messende IPS-Display über die Tastatur gedreht wird.

Jethro schrieb:
Die Tastatur wird nicht zur Unterseite, das gab es auch nicht bei den alten Versionen solcher Geräte von anderen Herstellern.
Das Display wird gedreht und verdeckt die Tastatur, steht auch so in der News:

Hier wird analog zu den ThinkPad-T-Modellen auf ein ausgefeiltes Scharniersystem zurückgegriffen, mit dem das 12,5 Zoll messende IPS-Display über die Tastatur gedreht wird.

Die Rede ist aber vom Yoga, nicht vom Twist.

... @ "Scharnier": Hab mich auch gewundert, denn das "drehbare" Display hat ja bei den Thinkpads bisher nur die X2xx Tablet Serie. Macht Sinn, dass sich die Aussage auf das Yoga und nicht auf das Twist bezieht.

Das Lynx ist schonmal n richtig guter Deal, wenn die Tastatur preislich im Rahmen bleibt. 500 EUR für n Tablet sind echt fair, und dank Intel Atom und mit Tastatur + Maus kann man auch die normale Software benutzen. Man wird sehen müssen, wie schnell der Atom bei Büroanwendungen in die Knie geht, aber so für den normalen Heimgebrauch dürfte es schon reichen...

Das Twist ist nun aber gar nicht meins, und warum man ein Yoga auf Windows RT kaufen sollte, ist mir schleierhaft.

Das Twist ist nun aber gar nicht meins, und warum man ein Yoga auf Windows RT kaufen sollte, ist mir schleierhaft.
Naja, es ist lüfterlos und hat wohl eine sehr lange Akkulaufzeit. Das Teil hat auch seine Vorzüge.

Ist das Tablet-OS von Microsoft jetzt Windows 8, wie für den Desktop?

Oder gibt es jetzt Windows Phone 8 (Smartphones), Windows 8 (Computer) und Windows 8 Tablet-Version (Tablet)?

Zurück
Oben