Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLenovo: ThinkPad L-, T- und X-Serie auch mit AMD Ryzen 4000 Pro
Lenovo hat neue Generationen ThinkPads in den Serien L, T und X vorgestellt. Die meisten, aber nicht alle, wird es in diesem Jahr mit CPUs vom Typ 10. Generation Intel Core und AMD Ryzen 4000 Pro geben. Bietet die Intel-Version Thunderbolt 3 und Wi-Fi 6, bleiben diese Funktionen auch in der AMD-Variante erhalten.
Also das T hat dieses mal gleich gar keine RAM Slots? Schade eigentlich. Mein Thinkpad E495 hat 1x PCIe 3.0x4, 1x SATA und 2 RAM Slots zum selber bestücken. Mal kucken wie die neueren E-Modelle werden, bin gespannt was da auf uns zukommt. Laut Heise wurde die E-Serie eingestellt.
Die Thunderboltintegration ist echt lobenswert! Da dürfen die anderen Hersteller gerne nachziehen.
Dachte ich mir schon.. Danke.
Anscheinend kommen die neuen T14(s) aber "nur" mit neuen CPUs daher, das Gehäuse und somit der Rest bleibt gleich mangelhaft zu den T490(s) Modellen
ja, es sind eigentlich schon länger nur noch Iterationen. Also von der letzten Gen aufrüsten macht eh kein Sinn. Oder man will bisschen Gaming mit den neuen AMDs machen.
PS828 schrieb:
Lobend wäre auch noch zu erwähnen dass offenbar Renoir verbaut wird!
Äh, was denkst du was die 4000er APUs sind? Hast du den Artikel gelesen, oder siehst dir nur die Tabellen an?
Für einige AMD Fans könnte es interessant sein, Tests sollte man trotzdem abwarten. Sicher ist sicher, zu oft hat Lenovo schon versagt bei der Umsetzung.
Ich warte noch unabhängige Tests ab, würde mich aber über eine gleichwertige AMD Alternative freuen um die 1500€. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen X230, das 8 Jahre Dauereinsatz und jede Dienstreise durchgehalten hat.
Eigentlich ist das Teil noch immer sehr gut, aber das Display ist nicht mehr zeitgemäß. Das Einzige was gegen Thinkpads spricht ist das 16:9 Format in dieser Preisklasse.
Ich hab ein e495 gekauft und mich haben die Abstriche von AMD ggu der Intel Maximalkonfiguration nicht gestört. Gefreut hat mich der bei meiner Konfig geringere Preis. Ist ein schönes Gerät für den Preis, auch mit "nur" Zen+.
Generell würde mich vollständige Gleichstellung aber auch freuen.
Warum werden diese erst so spät vorgestellt? Sollte doch schon jetzt im Februar soweit sein und erhältlich sein? Und jetzt erst Ende Juni?! Das ist ja immernoch eine Ewigkeit bis dahin...
Also das T hat dieses mal gleich gar keine verfügbaren RAMbänke? Schade eigentlich. Mein Thinkpad E495 hat 1x PCIe 3.0x4, 1x SATA und 2 RAMbänke zum selber bestücken. Mal kucken wie die neueren E-Modelle werden, bin gespannt was da auf uns zukommt.
Die Thunderboltintegration ist echt lobenswert! Da dürfen die anderen Hersteller gerne nachziehen.