News Lenovo veröffentlicht Rekordergebnisse

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat im letzten Vierteljahr 2011 – dem dritten Geschäftsquartal des Unternehmens – nach eigenen Angaben Rekordergebnisse erzielt. Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten auf neue Höchststände gesteigert werden.

Zur News: Lenovo veröffentlicht Rekordergebnisse
 
Schon krass, wenn man bedenkt, dass die vor ein paar Jahren noch als absolute Underdogs (zumindets hier in Dtl.) unterwegs waren :)
 
Underdogs? Die haben seit etlichen Jahren Thinkpads für IBM gebaut und in den letzten Jahren unter eigenem Namen verkauft. Seit ein paar Jahren sind sie mit Consumer-Geräten groß vertreten, jetzt "merkt" man eher, dass es sie gibt, vorher waren sie im Business-Segment genauso vertreten wie heute.
 
Ist mir ein Rätsel sie diese Firma das schaffen möchte. wir sind von HP auf Lenovo gewechselt. Haben im Letzten Jahr etwa 120 T410s gekauft und installiert. 45 davon haben wir reklamieren müssen wegen Display, FAN Error, Gebrochenen Gehäusen oder Mainboardschäden. Mag sein das es ein schlechtes Modell ist. aber wenn ich Lenovo höre bekomm ich Gänsehaut!
 
ich freu mich für lenovo, da sie mit den thinkpads immernoch gute qulität bauen - jedoch bemängel ich den seit jahren immer schlechter werdenen support.

2008 konnte man dort anrufen, und man hat jemanden aus deutschland an die leitung bekommen.
Heute landet man in Pakistan oder Indien. Nicht nur das deren Deutsch relativ schlecht zu verstehen ist (ungewohnter Akzent) sonder nauch, dass die verbindung manchmal so stark komprimiert wurde, dass man selbst beim telefongespräch sehr starke unterschiede hören kann.

Die Geräte sind klasse, jedoch sollte wesentlich mehr geld in den support gesteckt werden.
 
hmm mich wundert ja dass auch die medion übernahme als ein grund des guten ergebnis genannt wurde, da medion ja die letzten jahre vom gewinn etc nicht so erfolgreich unterwegs war und als ein grund wurde dafür ja auch genannt dass medion halt der "haus- und hoflieferant" der elektronik artikel von aldi ist.
ein paar mehr details dazu würden mich mal interessieren :)
 
Die kopieren einfach alles, weil die Firmentrottel es in China produzieren lassen.
So haben die Erfahrungen von allen brauchbaren Firmen...

Bei der letzten Auto Show konnte man sich die teuren PKWs, speziell Mercedes, nicht von innen anschauen, weil irgendwelche Asiaten mit Kameras jeden Winkel des PKWs abfotografiert haben...
 
@Tyler_D

Ok, Zeit ist immer subjektiv. ;)

Lenovo hatte 2004 noch einen Anteil am Weltmarkt von unter 3%.

= Underdogs, vor ein paar Jahren. :)
 
Freut mich.

Mein ThinkPad SL300 begeleitet mich seit inzwischen 3,5 Jahren und bekommt jetzt mal ein Update auf SSD (Crucial m4 128GB) und eine RAM Verdopplung auf 4GB, wenn ich hier oder bei hardwareuxx in einem der Marktplätze billig an DDR2-667 SO-DIMM herankomme.

Mein nächstes Notebook wird sicher auch wieder ein ThinkPad von Lenovo; vor allem weil ich nicht mehr ohne TrackPoint kann. ;)
 
Dann sollten Sie sich mit einem hoffentlich gelungen t430 t530 bedanken!
Ergänzung ()

Nein die kopieren nicht einfach alles, die thinkpad serie (und deren Qualität ist und war unbestritten) haben sie von IBM im Ramen einer strategischen neuausrichtung Seitens IBM übernommen, bis jetzt ist mir kein Qualitätsverlust bekennt, mit der X serie hat man sich sogar intelligent weiterentwickelt, und die Tablets sowie das Ultrabook t430u sind genauso indiviuell wie innovatiev.
 
Lenovo kommt mir nicht mehr ins Haus. Was die für eine Drecksqualität bei ihren Notebooks und Tablets abgeliefert haben, geht mal gar nicht.
 
So ein wachstum hat leider auch schattenseiten, bei uns im Geschäfft wurde auch von HP auf Lenovo gewechselt, aber bei 200 T410 im Monat hatte Lenovo erstmal Probleme auszuliefern ^^
 
ironfawks schrieb:
Dann sollten Sie sich mit einem hoffentlich gelungen t430 t530 bedanken!
Ergänzung ()

Nein die kopieren nicht einfach alles, die thinkpad serie (und deren Qualität ist und war unbestritten) haben sie von IBM im Ramen einer strategischen neuausrichtung Seitens IBM übernommen, bis jetzt ist mir kein Qualitätsverlust bekennt, mit der X serie hat man sich sogar intelligent weiterentwickelt, und die Tablets sowie das Ultrabook t430u sind genauso indiviuell wie innovatiev.

Ahja? Wie war das mit den Klappertastaturen, bei denen man fünf Gramm Metall einsparen konnte? Was mit den lauten T410? Wieso kriegen Businessgeräte die Drecksauflösung 1366x768, teils sogar als einzige Option wie beim X1? Was haben diese Inseltastaturen noch mit der IBM-Qualität gemein? Wie kommt man darauf, Spiegeldisplays anzubieten? Wie muss sich der Entscheider in einer großen Firma vorkommen, wenn plötzlich alle vorhandenen Docks und Hauptakkus inkompatibel mit einer neuen tollen Gerätegeneration sind? Oder wenns überhaupt keine Dockingfähigkeit mehr gibt? Wozu braucht man 16:9 bei der Arbeit? Und warum sind die Abmessungen dann immer noch 16:10, dafür mit riesigen Trauerrändern ums Panel? Wie kann man die Edges "ThinkPad" nennen? usw., usf...


Aber Gratulation an Lenovo: Man tauscht erfolgreich Businesskundschaft gegen Consumerkäufer in den unteren Preisregionen aus. Das mag sich im Umsatz bemerkbar machen, aber die Marktanteile sind dort genauso schnell wieder weg, wie man sie gewonnen hat...fragt einfach mal bei Acer nach.
 
Surtalnar schrieb:
Was die für eine Drecksqualität bei ihren Notebooks und Tablets abgeliefert haben, geht mal gar nicht.

Welches Modell? Sicher so ein Consumer-Shit. Normal. ;)
 
Die Meinungen gehen wie immer auseinander. Jeder ist halt das Opfer seiner Erfahrung(en). Geht mir bei anderen Marken genauso. Heute kommt mein neues Lenovo Notebook an. Bin mal gespannt, da mein erster PC von Lenovo überhaupt.
 
Lenovo hat es absolut verdient, die Preis/Leistung von Lenovo-Notebooks ist sptitzenmäßig. Kein anderer Hersteller schafft z.B. ein 13,3" Notebook + mattes Display + Intel Core i3 2. Generation, Gewicht unter 1,8kg für 500€ anzubieten. Das E320 ist einfach unglaublich gut, was Preis/Leitung angeht. Und es gibt andere Beispiele, wo das genauso ist, z.B. S205.
 
Lenovo hat NEC gekauft? Seit wann denn das. Am besten gleich ganz Sumitomo (Muttergesellschaft), was?

Tipp: NEC hat seine PC-Sparte mit Lenovo fusioniert.
 
Zurück
Oben