Moin moin,
hiermit melde ich auch meine Bereitschaft an um mitzumachen
kurz zu mir...
Chris 28 aus der Nähe von Hannover und Zeitsoldat
Ich bin was das testen und behalten anbelangt nicht unerfahren.
Letztes Jahr habe ich schon mal über Mindfactory an so einer Aktion mitgemacht. Damals würde ein TopBlower von beQuiet! getestet. Im Forum von Mindfactory sollte sich der Beitrag befinden.
PCs und PC-Bau sind schon seit über einem Jahrzehnt mein Hobby. Ich baue und konfiguriere meine PCs selbst. Freunde und Bekannte profitieren davon sowieso.
Mit Fractal Design hatte ich ebenso schon Erfahrungen sammeln dürfen. Ich bin Besitzer eines Define XL der 1. Generation.
Über das Core 500 würde ich mich freuen da meine Wohnzimmer nach einem schlichten Mini-PC schreit.
Nun zum Testumfang. 800 Worte sind keine Problem. Damals wurden 500 angefordert und ich kam locker auf über 1000.
Die Bilder werden mit meiner Handykamera des HTC m8s gemacht. Ein Profigerät ist nicht vorhanden. Jedoch sollten die Bilder den hier angeforderten Ansprüchen genügen. Desweiteren würde ich auch den finalen Zusammenbau live bei twitch.tv streamen. Im letzten Jahrt habe ich für einen Kumpel einen 5000€ PC zusammengestellt und den Bau live gestreamt.
Testumfang wären die üblichen klassischen Dinge wie Unboxing, Verarbeitung, Bewertung des Gehäuses an sich sowie Zubehör. Einbaumöglichkeiten von Lüftern und Festplatten (genug HDDs sind vorhanden) werden aufs Maximum getrieben. Es wird einfach geprüft was maximal mit dem Gehäuse möglich ist und dabei werden Lautstärke (Handyapp) und Temperaturen auf Herz und Nieren geprüft. Die Möglichkeiten eines NAS Systemes werden auch geprüft. Eine Kompaktwasserkühlung steht mir leider nicht zur Verfügung.
Mein aktuelles ITX System befindet sich in einem Bitfenix Prodigy. Ein Vergleich der Unterschiedlichsten Werte wird natürlich auch stattfinden.
Kommen wir zur eingesetzten Hardware:
MOBO: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
RAM: 8GB DDR GSkill Ripjaws 1333
GPUs: MSI GeForce GTX 960 Gaming 2GB, MSI GeForce GTX 980ti Gaming 8GB, Zotac GTX 460 2GB (unterschiedliche Längen)
PSUs: be quiet! Pure Power L8-CM 530W, be quiet! Dark Power Pro 10 750W (da wird es mit der Länge interessant, Länge PSU und die darausfolgende Länge der GPU) beide Modular
CPU Cooler: be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1, be quiet! Shadow Rock LP, be quiet! Dark Rock Pro 3
FANs: bis zu 3x 140mm SilentWings 3 oder bis zu 3x120mm SilentWings 3 sind möglich
SSD: Samsung SSD 840 Evo 250GB, Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD: von vers. Herstellern, eine Maximalbestückung zu Testzwecken wäre Problemlos möglich
sonstiges: Lüftersteuerung --> Bitfenix Recon; ODD: DVD-Brenner (wäre für den ein oder anderen bestimmt interessant zu sehen ob das dann auch mit diversen CPU-Kühlern passt)
So das wären alle wichtigen Hardwarekomponenten die in den Test mit einfließen. Diese werden in unterschiedlichen Szenarien zusammengestellt und bewertet.
Das wars dann auch erstmal mit meiner Bewerbung. Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück und hoffe auf positive Resonanz.