sav
Lt. Commander
Cool Master schrieb:Warum? Evtl. will gerade deswegen Gigabyte nun Gehäuse haben wo man das Produkt sehen kann.
Wie viele redaktionelle Tester testen mit einem offenen Aufbau, sieht man das Produkt da etwa nicht? Und ja, auch User die einen offenen Testaufbau wählen würden, sind so ausgeschlossen. Das Kriterium „Optik“ zieht da gar nicht. Und selbst wenn, jemand der nur ein bisschen Ahnung von Bildaufbau und entsprechende Hardware hat, wird mit abgenommenem Seitenteil viel bessere Bilder machen als jemand mit einem Seitenfenster, der von der Materie eben nichts versteht. Die Anforderung ist daher meiner Auffassung nach unbegründet. Wollen sie es schon stylisch verpackt haben, sollen sie das entsprechende Gehäuse halt gleich mitschicken.
Cool Master schrieb:Weil der Sponsor das will. Wo ist da das Problem? Wenn es dir nicht passt bewerbe dich nicht.
Im Grunde geht es ja um eine CPU-Kühlung die als Feature beleuchtet ist und ein Display hat, und nicht um ein beleuchtetes Display das als Feature den Prozessor kühlen kann. Beworben habe ich mich nicht, warum auch ich erfülle die Anforderungen ja nicht. Trotzdem kann ich ja mein Feedback geben, und das richtet sich gegen die Anforderungen. Fundiert begründen kann ich das auch, wo ist also dein Problem?
Cool Master schrieb:Wirklich? Mein Bitfenix Prodigy Test vor ein paar Jahren war gekauft? Interessant das ich da nicht informiert wurde.
Ich kann mich an deine Beiträge hier gut erinnern, ist keine Kunst für mich.
Cool Master schrieb:Bin der Meinung man brauch es nicht. Wer sich blind auf nur eine Quelle verlässt dem kann man nicht helfen. Meiner Meinung nach langt der Hinweis, dass das Produkt vom Hersteller kam. Ob der Tester das Teil behalten darf oder nicht juckt mich nicht wirklich. Zumal ein Test in der Regel so viel Zeit in Anspruch nimmt dass man als Tester immer drauf zahlt. Jeder sollte über genug Medienkompetenz verfügen sich bei mehreren Quellen zu erkundigen ob das Produkt etwas für ihn ist oder nicht und wie andere das Produkt bewerten. Ob ein Produkt nun bereitgestellt wurde oder ob man es selber gekauft hat spielt am Ende vom Tag keine Rolle, weil man in alle Richtungen argumentieren kann:
- Kommt das Exemplar vom Hersteller, meinen einige der Hersteller versucht den Test zu beeinflussen.
- Habe ich etwas gekauft kann man genau so argumentieren, dass dadurch das ich mein hart verdientes Geld ausgegeben habe ich ein Produkt eher positiv bewerte weil ich mein kauf rechtfertigen will/muss.
Ein 100% neutralen Test kann es nur unter einer Voraussetzung geben:
Es gibt ein Geldtopf wo jeder einzahlen würde und sich ein Tester bedienen kann. Damit hat man dann nicht die von mir erwähnten Probleme.
Also wie gesagt wegen mir muss man da nichts machen.
Cool Master schrieb:Alle Angaben ohne Gewähr, da der Test ~7 Jahre zurück liegt.
Ich glaube das waren 800 Wörter. Es war aber ein Wert welchen man durchaus als Amateur ohne große Probleme erreichen konnte. Bei der Anzahl von Bilder kann ich es dir echt nicht mehr sagen, da gab es aber glaube ich keine Vorgaben.
Ich wüsste aber auch nicht was die Mindestlänge oder die Mindestanzahl an Bilder dem User als Mehrwert dienen würde, wenn man diese nennen würde. Zumal wie ich schon schrieb wenn man sich mit einem Produkt auch nur halbwegs befasst erreicht man die Werte ohne Problem.
Ging auch eher um die Tatsache, dass viele User die Tests sowieso nicht lesen, da sie gekauft/Werbung sind. ^^