herrhannes
Lieutenant
Das ist bei jeder SSD so.Sysworker schrieb:Spekulation: Lässt man sie zu lange ohne Strom liegen, sind die Daten futsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bei jeder SSD so.Sysworker schrieb:Spekulation: Lässt man sie zu lange ohne Strom liegen, sind die Daten futsch.
Das hat damit nichts zu tun...Sysworker schrieb:Spekulation: Lässt man sie zu lange ohne Strom liegen, sind die Daten futsch.
Micha45 schrieb:Lies dir den Gesetzestext bitte nochmal genau durch. Danach zitierst du bitte vollständig, ... und interpretierst auch bitte keine eigenen und an den Haaren herbeigezogenen Schlussfolgerungen hinein.
Der Satz 1 des Absatz 1 alleine schließt im vorliegenden Sachverhalt alle nachfolgenden Umstände aus:
Die meisten sehr schnellen SSDs haben extrem übertaktete Controller.
Wer etwas Zuverlässiges, dauerhaftes braucht, sollte von Mainstream-SSDs Abstand nehmen.
Jo, Du sagst es. Geringe Datendichte. Moderne Festplatten entmagnetisieren allerdings verhältnismäßig schnell*. Das sind zwar immernoch Jahre -und damit für den Gebrauch ausreichend lange, aber für die Ewigkeit taugen auch HDDs nicht. Das sei nur mal am Rande erwähnt...Snoopy69 schrieb:Ein blöder Vergleich, aber meine 27 Jahre alte 5,25"-HDD (eine Seagate mit 65MB ) hatte nach über 15 Jahren Nichtbenutzung noch alle Daten ohne Fehler drauf (der Vorteil bei geringer Datendichte)
Smartbomb schrieb:Zur 840 Evo: ist auch in einem KanzleiPC seit Sommer verbaut, habe aber bisher nichts unternommen. Und seit die Meldung kam, dass auch nach dem Firmwareupdate das Problem weiter besteht, warte ich mal auf die Endlösung. Die Mitarbeiterin die dort sitzt merkts im 08/15 Officebetrieb eh nicht, dass da die Performance etwas eingeht
Dieses "Kompliment" gebe ich gerne zurück.csx111 schrieb:Herr Oberlehrer
Aha. Und wo steht das? Kannst du mir die Quelle nennen, aus der hervorgeht, dass dies so vereinbart worden ist?Gewiss, es liegt kein Sachmangel vor, wenn die vereinbarte Beschaffenheit beim Kauf vorliegt. Die Beschaffenheit lautet hier: Dauerhafte Lesegeschwindigkeit von (annähernd) gleichbleibend xxx MB/s.
lordZ schrieb:
Nicht nur Du... das Phänomen des Internet Shitstorms/Bashing ist jedes Mal aufs Neue traurig. Vorallem weils den Leuten vorallem darum geht irgendwas schlecht zu reden. Die GT970-VRAM-Sache war das beste Beispiel dafür. 99,9% der User haben das Problem nie praktisch erfahren. Hauptsache Schlechtreden. Dass dieses Problem praktisch kaum zum Tragen kommt und man eine Grafikkarte nicht Specs sondern nach Benchmark kauft wurde ebenfalls konsequent ignoriert. Würde nVidia hier ein effiziente VRAM-Kompression anwenden und der 3,5GB-Fullspeed Speicher äquivalent zu 4,5GB RAM auf einer AMD-Karte sein (rein hypothetisch) würden die Leute trotzdem bashen. In diesen Threads mangelt es oft jeglicher praktischer Sicht der Dinge.Micha45 schrieb:Ich empfinde dieses in Mode gekommene "öffentliche Hinrichten" als erbärmlich und unverhältnismäßig.
Hier wiedersprichst du dir ja selber total. Gerade wenn man eine SSD nach Benchmarks kauft, ist der hier vorliegende Fehler gravierend. Im Grunde genommen darf sich dieses Drive nicht mal mehr SSD schimpfen, weil eine SSD normalerweise rasend schnell ist. Das ist sie aber nicht mehr.HighTech-Freak schrieb:Dass dieses Problem praktisch kaum zum Tragen kommt und man eine Grafikkarte nicht Specs sondern nach Benchmark kauft wurde ebenfalls konsequent ignoriert.
Und ich würde gerne wissen, welche Motivation bei jemandem zugrunde liegt, eine solche dämliche Bemerkung zu machen.grossernagus schrieb:Ich sage es nochmal. Ihr verteidigt hier Multimilliarden Dollar Unternehmen, die die Kunden verarschen. Würde wirklich mal gerne wissen, welche Motivation dem zugrunde liegt. Vielleicht doch bezahlte Schreiberlinge oder Stockholmsyndrom?
Guten Morgen, ist bereits seit gestern morgen bekannt...reditalian schrieb:Samsung scheint bemüht, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-arbeitet-an-Patch-fuer-840-Evo-Firmware-2557228.html
Für alle nicht Heise Leser. Lassen wir uns überraschen, was die kleinen Koreaner da als nächstes gebastelt haben.
Ich empfinde dieses in Mode gekommene "öffentliche Hinrichten" als erbärmlich und unverhältnismäßig.
Micha45 schrieb:Und dazu, dass Samsung die Kunden angeblich "verarschen" soll: Woher nimmst du diese Erkenntnis? Bezogen auf den konkreten Fall.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Entwickler von Samsung den Fehler zwar gesucht, aber bisher nicht gefunden haben?
Kann man das denn wirklich völlig ausschließen?
Oder unterstellst du ihnen, dass sie den Fehler mit Absicht ignorieren, oder gar mit Absicht eingebaut haben, nur um die Kunden zu ärgern bzw. zu verarschen?