News Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

Also Samsung bzw. Hanaro meinte bei mir auch, dass die mSATA Serie praktisch nicht mit dabei ist. Umtausch wurde angeboten, allerdings konnten sie mir nicht versichern, dass die neue SSD dann nicht wieder dieselben Probleme bekommt dank fehlendem Update. Habe es ausgeschlagen und Amazon kontaktiert, die die EVO komplett erstatten werden wenn ich sie zurückschicke. Gleichzeitig die MX200 bestellt samt Adapter fürs Klonen. Habe jetzt beide drin und freu mich auf die MX200.

ssd.jpg

Samsung bzw. Hanaro habe ich dann noch soweit mögich mit adäquaten nglischen Beleidigungen verabschiedet. Kommt mir nie wieder ins Haus und in den Rechner.
 
Bei mir bringt mich der Händler nicht weiter. Bin nun am schauen, ob Samsung gegen die EVO 850 tauschen wird. Eine neue EVO 840 bringt mich natürlich nicht weiter...
 
Genau das was devebero beschreibt mache ich im Moment. Per Mail an Samsung gewandt. 2 Tage später kam obwohl ich nur nach dem Update für die mSata Variante gefragt habe die Info, dass sie meine 840Evo in ein anderes Modell tauschen wollen. Ich bin gespannt und berichte weiter!
 
@Backes

Ja, halt uns auf dem Laufenden.
Samsung hat nun meine Anschrift und die Rechnungskopien. Habe aber noch keine Rückmeldung, ob sie nun gegen 3 EVO 850 tauschen und wie der Austausch ablaufen soll.
Ich berichte dann auch wenn ich neue Infos habe.
 
Platte liegt immernoch bei Hanaro. Keine Ahnung was die damit machen. Versand ging problemlos und war innerhalb eines Tages bei Hanaro in Holland. Weiß einer ob man da iwie online den Reperaturstatus abfragen kann? Finde dazu nichts online...
 
Also bei mir ist Bewegung in die Sache gekommen. Samsung schreibt mir meinen kompletten Kaufpreis der 3 EVOs gut. Ich bekomme das Geld überwiesen und Samsung holt die 3 SSDs ab.
 
@devebero

...dann hat es sich ja doch noch ausgezahlt, dass Du so hartnäckig geblieben bist ;)

Manchmal braucht es halt ein wenig Zeit, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass Samsung sich darauf einlässt.

-
 
Ja so sieht es aus. Gerade hat sich das Transportunternehmen gemeldet. Die SSDs werden nächste Woche abgeholt. Auszahlung des Kaufpreises kann allerdings ca. 3 Wochen dauern. Direktauszahlung ist bei Samsung wohl noch nicht so einfach. ;)
 
Ich habe das Thema schon eine Weile verfolgt, und habe angefangen, gelegentlich Messungen der Geschwindigkeit meiner SSD 840 Evo zu speichern.

Hier das Ergebnis vom 14.5.2015:
HDTune_Benchmark_Samsung_SSD_840_EVO_500G 14.5.2015.png


Und dann das Messergebnis von heute:
HDTune_Benchmark_Samsung_SSD_840_EVO_500G 22.5.2015.png

Man kann klar erkennen, dass die 10 Tage alten Geschwindigkeitseinbrüche heute noch ausgeprägter geworden sind. Ich bin mir sicher, dass bei einer späteren Messung diese Dellen noch stärker ausfallen würden. Was meint ihr, soll ich meinen Händler (vor Ort in Wien gekauft) auch nun belangen und einen Austausch oder Rückgabe verlangen?
 
Ich habe sogar bei der SSD830 am Anfang einen leichten Einbruch. Mit Filebench habe ich festgestellt, dass es sich um um das Firefox Profil handeln muss, das nur mit 80MB/s gelesen wird. Ich habe es darauf einfach gelöscht und schon war der Einbruch weg.
 
deo schrieb:
Ich habe es darauf einfach gelöscht und schon war der Einbruch weg.
Deine Methode ist im Grunde ein Refresh. Und diesen habe ich schon einmal vorgenommen, nachdem ich vor ca. 2 Monaten erstmals die Leistung gemessen und NICHT GESPEICHERT hatte. Jetzt habe ich die Ergebnisse schwarz auf weiß vor mir.
 
Auch ein neuen Profil wird langsamer eingelesen als der Rest.
 
Bei mir läuft jetzt bald die Garantie ab, meint ihr, es wäre sinnvoll/aussichtsreich jetzt vom Händler das Geld zurück zu verlangen, bevor es zu spät dafür ist?
 
Wenn die SSDs Fehler hat, dann ist die Garantie natürlich ein Ausweg.
 
Unlimited1980 schrieb:
Bei mir läuft jetzt bald die Garantie ab, meint ihr, es wäre sinnvoll/aussichtsreich jetzt vom Händler das Geld zurück zu verlangen, bevor es zu spät dafür ist?

Dein Händler hat mit der Garantie nix zu tun. Und Geld zurück ist selbst kurz vor Ablauf der Gewährleistung eher unwahrscheinlich, außer bei Amazon oder so.
 
Oder direkt beim Hersteller. Ich bekomme meinen ursprünglichen Kaufpreis meiner 3 EVO 840 direkt von Samsung zurück.
 
Kleines Update! DHL kam heut vorbei und ich hab hier ne 850EVO mSata liegen!

Klasse Service! Muss man einfach sagen.
 
Dann wird die SSD im Moment nur per Kulanz getauscht. Anspruch hat man keinen.
 
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