ICH BITTE DAS ALLE HIER MEIN POST LESEN UND ALLES ANDRE WIE AUCH VERLINKE IM MD FORUM UND DAS VIDEO.
Sony hat die Minidisc erfunden, ich habe auch gekauft die geräte von Sony.
3x MD
MZ-E20 1997 gekauft. Aber geht nicht mehr.
MZ-R90 2001 gekauft
MZ-N10 2003 gekauft
2x Sony HiMD
MZ-RH10 2004 gekauft
MZ-RH1 2005 gekauft
Alle Sony MD/ HIMD Walkmans habe ich noch.
Ich nehme den RH1 um über USB mit Sony Software SonicStage 4.3 MDs HiMD auf PC hochzuladen.
Das kann nur der RH1, das war auch der grund warum ich im Jahr 2005 gekauft habe.
Habe den weniger für unterwegs genommen, eher fürs hochladen über USB auf PC.
2x Sony MD Decks
MDS-JE500 1997 gekauft.Den habe ich nicht mehr, habe ich weitergeben und scheint noch zu gehen.
MDS-JB980 2003 gekauft Den habe ich noch
In meiner Familie
Wurde noch Sony
MZ-R900
MDS-JE510 Leider hat sich bei diesem model fehler gekommen das dieses Deck hat er nicht mehr.
MDS-JB940
Gekauft.
Leider das Sony Minidisc sich nicht durchgesetzt hat.
Ich benutze nur noch ganz selten die Minidisc weil ich die Sony MD Walkmans und Decks schonen will.
An MDs habe ich so über 50. An HiMD ca 5stück.
Ich habe CDs auf MD über Digital 1:1 aufgenommen, die klangqualität auf der MD war hörbar so gut wie auf CD.
Ich war ech begeistert von der Aufnahme Qualität so gut hatte ich noch nie aufgemommen, vor der MD hatte ich immer auf Kassette aufgenommen, da war deutlich klang hörbar schlechter.
Noch ist bei MD das man CD kompfort hat, einzel tracks aufnimmt.
Mit Sony MD Walkmans habe ich auch OrgelKonzerte in der Kirche aufgenommen über Sony Mic ECM-MS907 auch da hatte ich in noch bessere Qualität aufnehmen können.
Noch die berabeitung funksion ist klasse.
Divide>Trennen
Combine>Zusammenfügen
Move> verschieben auf anderen Track nummer.
Und die ganzen anderen funksionen usw.
Dieser ganze kompfort wie bei MD ist bei CD nicht. Auch nicht am PC, auch nicht neuen Medium.
Mein erster Sony MP3 Player war NW-S703F 2007 bekommen, der klang war genauso gut wie mit den Sony MD Walkmans.
Mein zweiter Sony MP3 Player ist der NWZ-A829 16GB 2008 den bekommen nehme ich immernoch der klang ist genauso top.
Sony MP3 Player sind nicht schlechter wie Sony MD Walkmans.
Ich habe 2002 dieses MD forum gefunden, ab 2003 bin ich da als user Go Create.
Da habe ich richtig Diskutiert damals schon Sony geräte allen empfohlen wie ich das heute mache.
http://www.minidiscforum.de/forum/Ich bitte euch schaut an was ich alles geschrieben habe der vielen jahre. Es lohnt sich.
Einfach das forum aufrufen mein Link und user name GoCreate suche da findet ihr alle mein Post beiträge.
Hier noch z.b Video das einer erzählt über das format Minidisc das länger am Markt bleiben soll.
Der meinung bin ich auch.
http://www.youtube.com/watch?v=3jMuhwZ8Kw0
Ich meine MD Deck und Walkmans noch und das wird sich auch nicht ändern das ich die geräte wegebe so was geiles wird behalten auch wenn wie es ausieht keine neuen MD geräte gibt ich sage niemals By by oder Tschüss zu MD.