War mit Plextor und Aopen genau so. Obwohl ich Aopen mehr Qualität und know how zutraue, als Longsys.Amaoto schrieb:Das ist genau der Grund, weshalb Longsys den Namen gekauft hat. Potenzielle Kunden lassen sich so relativ leicht täuschen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lexar NM790: Chinesische High-End-SSD zu Kampfpreisen erhältlich
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Lexar NM790: Chinesische High-End-SSD zu Kampfpreisen erhältlich
crustenscharbap
Commodore
Cool, gibt es den NAS für SSDs?
Würde mir dann sowas im Raid mit 2x2TB basteln.
netflexx
Cadet 2nd Year
bei neu-/gebrauchtkauf rate ich in meinem dunstkreis schon länger: "entfernt die hdd/sdd, neue rein, neu aufsetzen - os egal." hat nichts mit qualität oder paranoia an sich zu tun, nur gesunder menschenverstand....
Ergänzung ()
ernsthaft ?crustenscharbap schrieb:Cool, gibt es den NAS für SSDs?
Yosup
Lt. Junior Grade
Keiner hat Interesse an Deinem Mitleid, insofern passt das schon.kawanet schrieb:Mein Mitleid hält sich in Grenzen, davon ausgehend, dass dazumal der Rubel in nicht unerheblichen Mengen rollte... und gemessen an den damaligen VK's war die Marge mit Sicherheit alles andere als kleinlich dimensioniert.
Das Dilemma auftürmenden Lagerbestände haben sich die Hersteller im Übrigen selbst zuzuschreiben. Schauen wir doch einfach mal, wo sich die Schmerzgrenze bei 4TB einpegelt.
mit frdl. Gruß
Es ging im Übrigen um die Frage, ob das derzeitige Preisniveau ausreichend hoch ist, um einen Dumpingangriff eines chinesischen Herstellers abfedern zu können. Ich habe dargelegt, warum ich das derzeit bezweifel. Warum Du das als Anlass nimmst, über Deine Gefühle zu sprechen bleibt wohl Dein Geheimnis.
Bitte mach mich nicht verantwortlich, wenn sich der Inhalt dir nicht erschließt. Zudem tust du ja gerade so, als wäre hier schon das letzte Wort gesprochen.
Was dich, bzw. deinen Blick in Glaskugel angeht - hast du dafür Belege? Ein volles Lager ist nun mal mit totem Kapital gleichzusetzen, von daher scheint mir der Preisrutsch mehr als nachvollziehbar. Deine These hingegen scheint mir etwas sehr weit hergeholt.
An und für sich ne simple, vor allem aber eine nachvollziehbare Geschichte, während du dich hingegen in wilden Mutmaßungen übst.
mit frdl. Gruß
Was dich, bzw. deinen Blick in Glaskugel angeht - hast du dafür Belege? Ein volles Lager ist nun mal mit totem Kapital gleichzusetzen, von daher scheint mir der Preisrutsch mehr als nachvollziehbar. Deine These hingegen scheint mir etwas sehr weit hergeholt.
An und für sich ne simple, vor allem aber eine nachvollziehbare Geschichte, während du dich hingegen in wilden Mutmaßungen übst.
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet:
netflexx
Cadet 2nd Year
feinYosup schrieb:Es ging im Übrigen um die Frage, ob das derzeitige Preisniveau ausreichend hoch ist, um einen Dumpingangriff eines chinesischen Herstellers abfedern zu können. Ich habe dargelegt, warum ich das derzeit bezweifel. Warum Du das als Anlass nimmst, über Deine Gefühle zu sprechen bleibt wohl Dein Geheimnis.
es geht hier auch um eigene, wichtige daten - nicht nur "oh, hier hab ich wohl verkackt - setz ich mal fix neu auf". das kann hier jeder, passiert mir auch.
Ergänzung ()
@kawanet
ich kann schon nachvollziehen, was er meint - aber noch sind wir nicht so weit.
Zuletzt bearbeitet:
netflexx schrieb:@kawanet
ich kann schon nachvollziehen, was er meint - aber noch sind wir nicht so weit.
Einmal, meinetwegen auch zweimal mag ja noch vertretbar sein, aber permanent an den Tag gelegt... ich bin mal so frei und zitiere:
Und trotzdem gilt man als Verschwörungsmythologe
nervt's irgendwann nur noch... insbesondere bei solch abwertenden Kommentaren.
mit frdl. Gruß
drago-museweni
Admiral Pro
Wenn die Qualität wie bei den Speicherkarten ist, braucht man sich keine Sorgen machen, interessant werden vor allem die Marktpreise.
Allerdings wird es auch nicht leicht, zumindest bei mir nicht bisher nur Samsung und die sind bisher top und ohne Ausfälle.
Allerdings wird es auch nicht leicht, zumindest bei mir nicht bisher nur Samsung und die sind bisher top und ohne Ausfälle.
Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS
Banned
Erst mal abwarten und Tee trinken. Ich erinnere mal an SSDs von OCZ. Die wurden damals auch in den Himmel gelobt, bis die ihr Meisterstück OCZ Agility 3 auf den Markt gebracht haben... 🙈
Da sind nicht nur Daten verloren gegangen, sondern auch gleich die ganze Firma...
Da sind nicht nur Daten verloren gegangen, sondern auch gleich die ganze Firma...
netflexx
Cadet 2nd Year
das beste vor ein paar monaten - ne billige kamera gekauft, alexatauglich der regierung wegen, um die hunde im blick zu haben. das ding hat sich nach einigen minuten remotezugriff immer nach hinten gedreht - kein plan. hab da angerufen:
"HELLO !!!!"
yes, hello, nice to have a real person
"WHAT"
um, hello ?
"WHAT ????"
i have a problem with your video device
"our product good, no problem!"
yeah, might be good - still have a poblem. the device rotates automatically after a few minutes of use
"never heard"
i just experienced it live and in person
"what ?"
"HELLO !!!!"
yes, hello, nice to have a real person
"WHAT"
um, hello ?
"WHAT ????"
i have a problem with your video device
"our product good, no problem!"
yeah, might be good - still have a poblem. the device rotates automatically after a few minutes of use
"never heard"
i just experienced it live and in person
"what ?"
Yosup
Lt. Junior Grade
Ich habe explizit geschrieben, dass das eine EINSCHÄTZUNG von mir ist, und Du fragst nach Belegen, schwurbelst irgendwas mit Glaskugel und Mutmassungen rum - WTF? Ja, ist ne Einschätzung. Darf man AFAIK hier so von sich geben, vor allem wenn man sie als solche erkenntlich macht.kawanet schrieb:Bitte mach mich nicht verantwortlich, wenn sich der Inhalt dir nicht erschließt. Zudem tust du ja gerade so, als wäre hier schon das letzte Wort gesprochen.
mit frdl. Gruß
EDIT: Was ist überhaupt Dein Problem?
netflexx
Cadet 2nd Year
crucial ist auch nicht schlecht preislich/qualitativ - vergisst man gerne.drago-museweni schrieb:Wenn die Qualität wie e bei den Speicherkarten ist, braucht man sich keine Sorgen machen, interessant werden vor allem die Marktpreise.
Morpheus101
Ensign
Nee ein US-Betriebssystem ist da nicht mit bei.pootch schrieb:Inkl. Spionage Software?
Einen DRAM-Cache besitzt sie aber nicht.
Nein, Danke... Nächster!
Yosup schrieb:EDIT: Was ist überhaupt Dein Problem?
Die Frage solltest du nicht mir stellen, hast du doch die Runde eingeläutet. Unabhängig davon: Wenn du solche Thesen zum Besten gibst, solltest du sie auch belegen können. Andernfall gilt dein Wortlaut...
Und trotzdem gilt man als Verschwörungsmythologe
der m. E. das Ganze recht treffend auf den Punkt bringt. Wohlgemkert deine Worte.
mit frdl. Gruß
Ja nächster.
Die 1 TB-SSD kostet in Russland (kleine Provokation) umgerechnet 34,14 Euro, reicht aber lange nicht an die Lexar ud andere mit der Schreibgeschwindigkeit heran.
https://www.wildberries.ru/catalog/142153384/detail.aspx?targetUrl=SG
Ich habe hier seit einigen Jahren Lexar-USB-Sticks und kann nicht meckern, die Dinger sind quasi unverwüstlich.
Die 1 TB-SSD kostet in Russland (kleine Provokation) umgerechnet 34,14 Euro, reicht aber lange nicht an die Lexar ud andere mit der Schreibgeschwindigkeit heran.
https://www.wildberries.ru/catalog/142153384/detail.aspx?targetUrl=SG
Ich habe hier seit einigen Jahren Lexar-USB-Sticks und kann nicht meckern, die Dinger sind quasi unverwüstlich.
Warum in der Ferne schweifen, wenn auch hier ähnliches verfügbar ist? Oder anders formuliert: Auch hier erhältst du 1TB bereits für unter 50,- Euro einschließlich Versand.
(Mindstar) 1TB Lexar Professional NM710 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D NAND NVME SSD 33,33€
1TB ADATA XPG Gammix S70 Blade M.2 2280 PCIe 4.0 x 3D-NAND TLC (AGAMMIXS70B-1T-CS) 44€ mit Kühlkörper
Nu rzwei Bsp. von vielen.
Problem an der Geschichte: Für einen geringen Aufpreis gibt's bereits eine...
Kingston FURY RENEGADE SSD 1TB, M.2 (PCIe 4.0 x4, R7300/W6000, 3D-NAND TLC, TBW 1PB, PS5-kompatibel) / 2TB für 99,33€Prime 48,25€
So gesehen sollte doch an und für sich jeder fündig werden.
Und was den Namen angeht: Namen sind Schall u. Rauch, nicht umsonst kauft der Chinese die Namensrechte. Wenn der Krempel wie gewünscht funktioniert, ist es mir persönlich es Schei***egal, welcher Name das Produkt schmückt. Als, wenn das einen Unterschied machen würde. Ausschlaggebend ist doch, was drin steckt.
Für mich als Konsument natürlich ein Traum, wenn ich 2TB TCL für 69 Mücken incl. Versand hinterhergeworfen bekomme, wobei ich mal davon ausgehe, dass der Hersteller daran immer noch verdient.
Dank auch an Lenovo bzw. mydealz, die den passenden Adapter für 8,37€ fei Haus lieferte, so dass ich meinem Billo Maiboard für 40 Mücken einschließlich Versand nun zwei SSD's anvertrauen darf.
Edit: Ich persönlich bin weit entfernt davon, die Preisgestaltung als Schnäppchen abzutun, dürfte doch eine herkömmliche Festplatte weitaus aufwändiger zu gestalten zu sein. Liegt es doch im Sinne der Industrie, uns von vorne bis hinten zu verar***.
mit frdl. Gruß
(Mindstar) 1TB Lexar Professional NM710 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D NAND NVME SSD 33,33€
1TB ADATA XPG Gammix S70 Blade M.2 2280 PCIe 4.0 x 3D-NAND TLC (AGAMMIXS70B-1T-CS) 44€ mit Kühlkörper
Nu rzwei Bsp. von vielen.
Problem an der Geschichte: Für einen geringen Aufpreis gibt's bereits eine...
Kingston FURY RENEGADE SSD 1TB, M.2 (PCIe 4.0 x4, R7300/W6000, 3D-NAND TLC, TBW 1PB, PS5-kompatibel) / 2TB für 99,33€Prime 48,25€
So gesehen sollte doch an und für sich jeder fündig werden.
Und was den Namen angeht: Namen sind Schall u. Rauch, nicht umsonst kauft der Chinese die Namensrechte. Wenn der Krempel wie gewünscht funktioniert, ist es mir persönlich es Schei***egal, welcher Name das Produkt schmückt. Als, wenn das einen Unterschied machen würde. Ausschlaggebend ist doch, was drin steckt.
Für mich als Konsument natürlich ein Traum, wenn ich 2TB TCL für 69 Mücken incl. Versand hinterhergeworfen bekomme, wobei ich mal davon ausgehe, dass der Hersteller daran immer noch verdient.
Dank auch an Lenovo bzw. mydealz, die den passenden Adapter für 8,37€ fei Haus lieferte, so dass ich meinem Billo Maiboard für 40 Mücken einschließlich Versand nun zwei SSD's anvertrauen darf.
Edit: Ich persönlich bin weit entfernt davon, die Preisgestaltung als Schnäppchen abzutun, dürfte doch eine herkömmliche Festplatte weitaus aufwändiger zu gestalten zu sein. Liegt es doch im Sinne der Industrie, uns von vorne bis hinten zu verar***.
mit frdl. Gruß
Zuletzt bearbeitet: