Salierfähig schrieb:
Also wenn sich die 4TB Version irgendwann um so 150€ einpendelt, dann geht es glaube ich richtig ab. Wer soll dann da die Konkurrenz sein?
150€ ist der einzige Preis, welcher für "sowas" in Frage kommt (o. DRAM), ab da ist es passend.
Als ich die mMn reißerische "SSD zu Kampfpreisen erhältlich" Clickbait Überschrift gelesen habe, dachte ich.. ...echt? Bin gespannt.
Dann ebenso, ... insbesondere... 4TB... "großes Interesse"... kostet dieses doch aktuell "nur" 220€ Gefasel...
Dann kleinlaut... keinen DRAM Cache. LoL
Also meine persönliche Meinung... da frag ich mich schon, ob das nicht zu übertrieben ist. Ich finde schon.
Jedenfalls, gabs die 4TB in letzter Zeit öfter bei Mindfactory für 189,- € inkl. Versand. Kein schlechter Preis
aber ohne DRAM Cache - scheint ja Mode zu sein neue SSDs o. DRAM Cache rauszuhauen,
ich zumindest will das mit einem Kauf nicht noch unterstützen.
Bei bzw. ab 150 € abwärts, sieht das dann anders aus.
Die kleineren Modelle entsprechen auch definitiv nicht der Überschrift, von Kampfpreis sind wir weit entfernt.
Gut, die TBW sind etwas höher, nimmt man gerne mit aber für die meisten User reicht die "kleinere" TBW auch mehr als aus - zählt für mich also nicht "unbedingt" als Kaufgrund.