LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis

Wartet doch messwerte ab 1000:1 muss ja nicht stimmen.
Wenn ich an den 79G denke also den mit 2560x1080 der kommt auch auf 1200- 1400:1 obwohl nur 1000:1 vom Hersteller angegeben.

Was Nano IPS bringen soll oder nicht sei abzuwarten.
Samsung hat bei QD auch das blaue vom Himmel erzählt von wegen mehr Contrast etc.

Am ende wars nur heiße luft.
Ergänzung ()

Jacoozie schrieb:
Oder man verzichtet doch auf G-Sync, nimmt das Freesync Model und fühlt sich weniger verarscht.

Ja oder auf den Nachfolger mit G-Sync 2 warten.
Weil der das gleiche Panel dann haben wird wie der 34er Freesync jetzt.

Nur wird der dank 500Euro Modul wohl sicher nicht für 1400Euro zu haben sein.

Es wird schon einen Grund haben, warum sie den Monitor auf der Messe als 1300:1 angekündigt haben, woraufhin Verzögerungen und jetzt das Herabsetzen auf 1000:1 auf der eigenen Webseite erfolgten.

Abwarten kannst du immer, dann brauchen wir uns hier nicht unterhalten.

Aber Rätselraten bringt mehr?

Die Erfahrung zeigt das Kontrast und MS Angaben die 2 Angaben sind die zu 90% nie stimmen.
Frag doch LG die können dir da wohl eine Antwort geben was nun stimmen sollte.

Also ja abwarten auf Messwerte ist das beste.

Beim 27UD69 stande auch erst 1300:1 aufm Datenblatt trotz das er schon vk wurde am ende warens auch nur ~1030:1 und das Datenblatt wurde dann auch auf 1000:1 gefixt.

Ist also nicht der erste LG Monitor wo das so war..

Ich hoffe mal stark, dass sich hier ein Fehler beim Datenblatt der G-Sync Variante eingeschlichen hat.

Es kann ja wohl NICHT sein, dass der Freesync Müll 144 Hz schafft und auch noch HDR hat, während die G-Sync Variante lediglich 100 bzw. 120 Hz mit OC schafft und gar kein HDR bietet! Und dann auch noch weniger kostet! Was zur Hölle?!

Weil G-Sync nur maximal DP 1.2 hat also das erste Modul da ist dann irgentwo schicht im Schacht.

Wenn eins Müll ist dann ist das G-Sync:).

-Überteuert
-lässt nur 8Bit zu bei WQHD und 144Hz
-kein HDR

Das 2te Modul kann das zwar aber dann 500€ mehr:P

Ich werde mir sowas von den F kaufen :lol:
Aber kann ich dann HDR überhaupt nutzen ohne Amd Karte?
Ich hoffe ja so das amd bei den GPUs aufholt... ich gönne es denen von Herzen... und wir profitieren alle davon, siehe "Krieg der Kerne" bei den CPUs :D
Bin so zufrieden mit meiner Amd CPU.

ich glaubs nicht
In meinem Macbook hab ich ne Radeon drin, zusammen mit dem 4k LG geht das wunderbar
ich überlege ob es Sinn macht, die 1080 Ti in meinem PC
in eine AMD einzutauschen und dann auch den Freesync zu kaufen
was ist denn die beste, Vega 64? Ich hab überhaupt keinen Durchblick bei amd karten

musikos53 schrieb:
ich glaubs nicht
In meinem Macbook hab ich ne Radeon drin, zusammen mit dem 4k LG geht das wunderbar
ich überlege ob es Sinn macht, die 1080 Ti in meinem PC
in eine AMD einzutauschen und dann auch den Freesync zu kaufen
was ist denn die beste, Vega 64? Ich hab überhaupt keinen Durchblick bei amd karten

Darüber habe ich auch nachgedacht.
Ich befürchte im Moment die RX Vega 64. Die Nitro Plus von Sapphire soll ungefähr so schnell wie eine 1080 sein.
Aber ganz im Ernst, wir haben beide die 1080ti, ich werde ganz sicher nicht downgraden was die Leistung angeht. AMD muss einfach endlich was tun! Dann bin ich sofort weg von diesem ......-Verein NVIDIA!

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Jacoozie schrieb:
Aber ganz im Ernst, wir haben beide die 1080ti, ich werde ganz sicher nicht downgraden was die Leistung angeht. AMD muss einfach endlich was tun! Dann bin ich sofort weg von diesem ......-Verein NVIDIA!

So schaut es bei mir auch aus. AMD wäre es zu gönnen, daß sie endlich mal wieder eine richtig gute Generation von Grakas auf den Markt wirft. So wie damals die 8000er Serie, wo NVidia nur mit ihren Thermies gegen anstinken konnte. Ich bin bereit, Kohle für mein Hobby auszugeben. Aber dann muß es auch soweit passen.

Derzeit hab ich ja noch den 27er Acer Predator und bin soweit super zufrieden. Sollte AMD jetzt eine starke Graka auf den Markt bringen und ein passender FS-Monitor dazu erscheinen, bin ich auch bereit, umzusteigen. Aber downgrade kommt nicht in die Tüte.

Downgrade würde ich auch nicht machen.
Dann eher auf Sync verzichten..

Glaub die beste Vega ist die Liquit oder wie die nochmal genau heißen mag.

So wie's aussieht, kriegt AMD noch auf die nächsten Jahre (eben so wie immer halt) keine vernünftige neue GPU Generation hin. Daher ist es einfach lächerlich und eine Unverschämtheit, dass der LG hier mit Freesync Schrott bessere Specs haben soll!

Dann halt doch der Alienware, da wartet man nicht monatelang drauf und wird auch noch von den Specs verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Jousten: Ich sehe immer noch nicht ganz den Sinn hinter deiner Aussage, das Freesync Schrott sein soll. Es leistet quasi das gleiche wie G-Sync und kostet bei Monitoren im Vergleich wesentlich weniger.
Es mag sein, dass AMD-Grafikkarten derzeit nicht mit Nvidia mithalten können. Das macht aber Freesync nicht zu schrott.
Es ist eher schade, dass Nvidia-Grafikkarten nicht mit Freesync umgehen können, und Nutzer von Nvidia Karten damit auf teurere G-Sync Monitore beschränkt werden.

Ich bin gespannt auf die Tests des Freesync Modells. Wenn es etwas taugt könnte ich schwach werden.

Jousten schrieb:
So wie's aussieht, kriegt AMD noch auf die nächsten Jahre (eben so wie immer halt) keine vernünftige neue GPU Generation hin. Daher ist es einfach lächerlich und eine Unverschämtheit, dass der LG hier mit Freesync Schrott bessere Specs haben soll!

Dann halt doch der Alienware, da wartet man nicht monatelang drauf und wird auch noch von den Specs verarscht.

'Der Alienware ist keine Alternative, hatte 2 davon über mehrere Monate, der x34p ist besser, hat 8bit plus FRC und eine bessere Gaming Ausstattung.

So I want some feedback about 34GK950G, mainly in regards to pricing - spec is of course G-Sync 120Hz Nano-IPS (DCI-P3 98%), nice design with sphere lighting

I think the MSRP on this is going to be around £1,100 Inc VAT

What does everyone think to this price (and more importantly why)?

Also rund 1200€ für die G-Sync Version wenn ich nicht falsch liege?
Also dürften 900-1000€ für die Freesync Version drinne sein?

Die rede ist aber auch das Release November sein soll also nix mit Juli/August-.-

Und angeblich haben beide das selbe Panel also G-Sync nativ 120Hz also untertaktet und Freesync die vollen 144Hz.

Wurde ja auch gesagt von LG: 34GK950G and 34GK950F will use the same panel (LM340UW5) - 950G is limited to 120Hz due to SOC module operating on DP1.2, 950F will use SOC on DP1.4

Zuletzt bearbeitet:
wo hastn das her?
Overclockers ?
von wann?
Ergänzung ()

die F version im Nov?

Nein die G-Sync Version.

Aber fix ist das nicht so wie ichs verstanden habe weil von LG sich keiner genau äußert.
Ja habs von overlockers.
Das mit dem Panel wurde von LG schon am anfang geschrieben.

Und jeder meint das auch aktuell das die 144Hz einfach nur auf 120Hz zurückgefahren werden .
Wär eig. logisch die datenblätter sollen was dies angeht wohl nicht stimmen HDR gibts aber trotzdem nicht da nur G-Sync 1.

halbwegs aktuell von diesem Monat.

Schau mal den link auf der ersten Seite da kam paar seiten dazu:)

ja ich kenne den Thread
daher dachte ich eben auch dass die G Version ein anderes panel hat als der x34p
aber als ich neulich per E-Mail nachgefragt hatte, hieß es eben Ende Juli Anfang August für die G Version
Wer weiß, und in England kommen die Monitore oft später raus als in Deutschland

musikos53 schrieb:
'Der Alienware ist keine Alternative, hatte 2 davon über mehrere Monate, der x34p ist besser, hat 8bit plus FRC und eine bessere Gaming Ausstattung.

Ich habe mir beide Monitore (AW + X34p) sehr genau angesehen, und es gibt wirklich letztendlich nichts, was für den AW spricht.

Ich zähle das auch kurz auf.

X34P:

- Griff zum tragen
- ist ~5 kg leichter
- braucht nach vorne raus ~5 cm weniger Platz auf dem Tisch
- sieht nicht aus wie ein Raumschiff
- 3x Crosshairs
- Gamma-Einstellung am Monitor (sehr wichtig, vor allem bei diesem Panel)
- Picture in Picture
- Picture by Picture
- bessere RGB-Beleuchtung (leuchtet den Tisch unter dem Monitor aus, sogar dynamische Anpassung an Farbmittel des Monitors möglich, was einen sehr netten Effekt macht)
- hat Boxen, die nicht völlig unbrauchbar sind
- 10 bit (8 + frc)
- Joystick Bedienung anstatt nur Tasten beim AW
- 6-axis Color R + G + B + Cyan + Yellow + Magenta

Das ist noch nicht mal alles. Bin mir nicht sicher, ob man beim AW 3 Custom-Einstellungen abspeichern kann oder nur eine. Gibt sicher noch mehr.

Beim AW könnte man nur die längere Garantie (3 statt 2 Jahre), welche ich nicht in Anspruch nehmen möchte, und welche sowieso nicht die gesamte Nutzungsdauer des Monitors abdeckt, anführen. Dazu womöglich noch das AW Logo, welches dank geschickter Markenstrategie den Trigger bei den Indoktrinierten pullt.

Der x34p ist eindeutig das rundere und bei weitem bessere Produkt. Alleine das geringere Gewicht, die kleinere Größe und der Griff machen so viel aus bei der Platzierung, dazu die feineren Einstellungsmöglichkeiten. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man den AW bevorzugen oder gar bevorzugt empfehlen kann, was nicht wenige - sogar Reviewer wie Lims Cave - getan haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auron1902
Wie war das bei dem mit 240Hz:D?
https://geizhals.de/lg-electronics-32gk650f-b-a1850785.html

Hat sich LG wohl doch wieder übernommen und es sind doch nur 144Hz?

Oder haben se gemerkt das die Schaltzeiten des VAs viel zu lahm sind für 240Hz?

Komisch ist das ständig nur die 2 gleichen Händler die Monitore listen..
Egal welcher neu kommt das sind die einzigste beiden immer.

musikos53 schrieb:

Hmm, jetzt hab ich einen Interessenkonflikt. In den meisten Youtube Reviews kam der Alienware besser weg als der X34P, wobei mir letzterer vom Design auch etwas besser gefällt.

Hatte mich noch ein wenig im Overclocker UK Forum zu dem LG belesen und dort meinte der LG Repräsentant, dass der LG eigentlich mit 120 Hz nativ kommen soll und das Datenblatt auf Geizhals und der LG Seite ist noch von Mitte Juni während das Blatt von der Freesync Version von letzter Woche ist.

Zuletzt war dort auch von einem Release im September die Rede; man versucht sogar den Release noch in den August zu quetschen aber ist sich dabei sehr unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben