Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG 34GK950G Gaming Monitor Release und Preis
- Ersteller Ardenda
- Erstellt am
Tharamur
Commodore
Du wartest schon so lange auf "deinen" Monitor. Wenn dann jetzt endlich mal alles soweit passt, kommt es auf paar Tage/Wochen hin oder her auch nicht mehr anBlood011 schrieb:Ist echt nervig das ewige gewarte-.-
Blood011
Fleet Admiral
Naja je länger es dauert deso mehr überleg ich ob es sich lohnt nen 1000er fürn Monitore auszugebe..
Oder mir nicht doch ein normaler WQHD oder 4K nicht AUO Monitor+VEGA64 reichen würde..
Naja Tage oder Wochen ist ja nicht fix immerhin wurde ja auch schon anfang 2019 in Raum geworfen..
Oder mir nicht doch ein normaler WQHD oder 4K nicht AUO Monitor+VEGA64 reichen würde..
Naja Tage oder Wochen ist ja nicht fix immerhin wurde ja auch schon anfang 2019 in Raum geworfen..
S
shJACKit
Gast
Vor allem ist es fraglich, ob es empfehlenswert ist, bei diesem Monitor gleich aus der ersten Ladung zu bestellen.
Blood011
Fleet Admiral
Naja da mache ich mir keine Sorgen.
Wenn ich ehrlich bin hält mich eig. nur NanoIPS bei der Stange ob ich kaufe oder nicht...
Irgentwie hat mich das doch angefixt obwohl ich bezweifel das es viel bringen wird.
Aber es *Marketing* hat mich wohl wieder eingefangen^^.
Anderseits ist 21:9 immer noch so ne Sache wegen Support..
Die 4k 27er LGs kenne ich ja sumarum taugt die Performance ja also ist jedenfalls schneller als das 1900R 100Hz Panel was im XR2 steckt...
Leider weis ich aber nicht was die VEGA64 dazu sagt man findet ja nur benches mit ULTRA Settings und vollen AA da kann man sich kein Bild machen wie das ganze ohne AA und z.b nur Hohen Settings laufen würde..
Wenn ich ehrlich bin hält mich eig. nur NanoIPS bei der Stange ob ich kaufe oder nicht...
Irgentwie hat mich das doch angefixt obwohl ich bezweifel das es viel bringen wird.
Aber es *Marketing* hat mich wohl wieder eingefangen^^.
Anderseits ist 21:9 immer noch so ne Sache wegen Support..
Die 4k 27er LGs kenne ich ja sumarum taugt die Performance ja also ist jedenfalls schneller als das 1900R 100Hz Panel was im XR2 steckt...
Leider weis ich aber nicht was die VEGA64 dazu sagt man findet ja nur benches mit ULTRA Settings und vollen AA da kann man sich kein Bild machen wie das ganze ohne AA und z.b nur Hohen Settings laufen würde..
KuroSamurai117
Lt. Commander
Blood011 schrieb:Leider weis ich aber nicht was die VEGA64 dazu sagt man findet ja nur benches mit ULTRA Settings und vollen AA da kann man sich kein Bild machen wie das ganze ohne AA und z.b nur Hohen Settings laufen würde..
Da wirst nicht drumherum kommen andere Auflösungen bei größeren AAA Titeln zu benutzen. So viel kann ich dir jetzt schon sagen. In einigen Titeln wirst 3200x1800, 3840x1800 oder 3840x1600 (wie die 38 Zoll Ultrawide) 1:1 pixelgenau darstellen. So mache ich es auf meine 32 Zoll UHD oder 55 Zoll OLED. Ein 27 Zoll ist aber dann recht schnell zu klein.
32 Zoll sollte es mindestens sein meiner Meinung.
Gibt unterschiedliche Lösungen und ist ja immer Geschmacksache. Selber bin ich wieder von 21:9 weg was ich mit 34 Zoll LG schon getestet habe. Wenn dann müsste es die 38 Zöller sein für eine bessere Immersion. Aber Curved ist nicht ganz mein Ding und ich habe auch schon mal die Konsolen dran. Da ist eine Ultrawide eher weniger geeignet. Bei Videos immer Aufzoomen wenn schwarze Balken zum Inhalt gehören ist auch immer ein zusätzlicher Schritt. Nicht alles ist ideal an das Format angepasst.
Aber für einige Genres ist 21:9 schon toll, ich kann es ja eh auch auf einem UHD mit Custom-Auflösungen nutzen. Sollte halt nur immer 1:1 dargestellt werden um Schärfeverluste zu vermeiden.
Wer natürlich mehr Framerate als 60 will braucht eher dann solche Monitore wie den LG.
Blood011
Fleet Admiral
Boar nee meine schlimmste Befürchtung tritt langsam ein.
Mein Monitor macht wohl de krätsche grad...
Flackert schon sporadisch.
Oh man jetzt hat es sich langsam wieder einbekommen hoffe das er jetzt nicht in den nächsten Tagen ganz verabschiedet...
Etwas auf de Performance möchte ich schon achten und da ich die 27er von LG kenne auch was Performance angeht muss ich wohl zwangsweise wenn dann wieder zum 27er greifen.
Spielst du auf 4K?
Aber glaub ne VEGA hol ich dann doch nicht die zieht ja ordentlich Saft und da weis ich nicht ob mein NT das so mit macht dann lieber ne 170TI oder ne 1080..
Mein Monitor macht wohl de krätsche grad...
Flackert schon sporadisch.
Oh man jetzt hat es sich langsam wieder einbekommen hoffe das er jetzt nicht in den nächsten Tagen ganz verabschiedet...
Ergänzung ()
Dann lieber Settings etwas runter aber Auflösung neee.KuroSamurai117 schrieb:Da wirst nicht drumherum kommen andere Auflösungen bei größeren AAA Titeln zu benutzen. So viel kann ich dir jetzt schon sagen.
Ergänzung ()
Mir wäre 32" bei 4K auch lieber aber entweder zu langsam ode zu teuer oder AUO Panel zumindest bei IPS,VA geht ja schon bei 380Euro los mit 4K auf 32" aber mit VA werd ich einfach nicht warm.KuroSamurai117 schrieb:32 Zoll sollte es mindestens sein meiner Meinung.
Etwas auf de Performance möchte ich schon achten und da ich die 27er von LG kenne auch was Performance angeht muss ich wohl zwangsweise wenn dann wieder zum 27er greifen.
Spielst du auf 4K?
Aber glaub ne VEGA hol ich dann doch nicht die zieht ja ordentlich Saft und da weis ich nicht ob mein NT das so mit macht dann lieber ne 170TI oder ne 1080..
Zuletzt bearbeitet:
KuroSamurai117
Lt. Commander
Blood011 schrieb:Dann lieber Settings etwas runter aber Auflösung neee.
Geht leider nicht bei jedem Game bzw Engine. Es gibt Spiele da kannst alles auf Mittel stellen und hast in 2160p trotzdem keine stabilen 60 Bilder. Da macht die Auflösung halt einiges an Last aus. Da gehen höhere Einstellungen nur mit 1600p oder 1800p recht konstant.
Spielst du auf 4K?
Mit einer 1080Ti ja. Also wo es eben geht. Ich kann dir von AC Origins, Forza Horizon 3, Wolfenstein 2, For Honor, The Division, FF XV, Gears 4, Street Fighter V usw alle Erfahrung berichten.
Spiele die dynamische Settings (z.B. Gears 4) nutzen gehen natürlich gut.
Aber bei vielen großen Games, gerade Open World, gehe ich auf die 1600/1800p Auflösung runter damit 60fps gehalten werden.
Es sieht ja bei pixelgenauer 1:1 Darstellung immer noch sehr scharf aus. Bild wird halt nur etwas kleiner aber dafür bekommst mehr Übersicht zur Seite wie bei Ultrawide. Höchste Auflösung bei 21:9 Monitoren ist im Moment auch nur 3840x1600p.
Kleinen Puffer sollte man ja immer einplanen wenn künftige Games noch bisschen aufwendiger werden.
Erst die nächsten Geforce oder AMD Gens werden mehr natives 2160p Gaming ermöglichen.
Jousten
Cadet 2nd Year
Joa also wenn das noch ein bissl so weitergeht hol ich mir eben den Acer X34p oder den Alienware, je nach Angeboten.
Das wird allmählich echt lächerlich, dass es einer der größten Displayhersteller weltweit es nicht hinkriegt, einen verdammten Monitor zu releasen.
Das wird allmählich echt lächerlich, dass es einer der größten Displayhersteller weltweit es nicht hinkriegt, einen verdammten Monitor zu releasen.
musikos53
Captain
ich bin mit dem x34p extrem zufrieden, arbeite gerade wieder an einer weiteren Webseite, und es macht einfach nur Spaß. Wenn ich mir den LG zum Testen bestellen würde, ist das reiner Luxus und nicht nötig. Daher habe ich natürlich viel Zeit und kann warten. Im übrigen hatte ich den X 34 P gerade beim Service um eine neue Software drauf zu spielen, dabei wurde auch gleich noch das Mainboard des Monitors gewechselt. Mit Versand nach Hamburg und zurück hat das ganze fünf Tage gedauert. Top Service von Acer
Jacoozie
Ensign
musikos53 schrieb:ich bin mit dem x34p extrem zufrieden, arbeite gerade wieder an einer weiteren Webseite, und es macht einfach nur Spaß. Wenn ich mir den LG zum Testen bestellen würde, ist das reiner Luxus und nicht nötig. Daher habe ich natürlich viel Zeit und kann warten. Im übrigen hatte ich den X 34 P gerade beim Service um eine neue Software drauf zu spielen, dabei wurde auch gleich noch das Mainboard des Monitors gewechselt. Mit Versand nach Hamburg und zurück hat das ganze fünf Tage gedauert. Top Service von Acer
Welche Verbesserung hat das Update und das neue Mainboard gebracht? Ich überlege mir jetzt auch langsam nicht mehr zu warten und es ein viertes Mal mit dem X34p zu probieren oder den Alienware zu nehmen und so oft von Dell umtauschen zu lassen bis es passt.
musikos53
Captain
ich hatte ihn eigentlich eingeschickt um eine neue software Zu installieren, weil ich Probleme mit den Userprofilen hatte, da war das speichern nicht mehr problemlos möglich beziehungsweise das was ich gespeichert hatte,war dann weg sobald ich den Platz gewechselt hatte und wieder zurück ging. Ist egal es hat nicht viel gebracht. Aber letzt endlich funktioniert alles, das Mainboard war ja nicht kaputt sondern würde nur vorsorglich gewechselt
Jacoozie
Ensign
Sagt mal, ist es denn eigentlich wahr, dass man die frc beim X34p in spielen eh nicht nutzen kann, weil diese nur 8bit unterstützen? Und stimmt es auch, dass man 8bit+frc erst in Windows einstellen muss, dies aber oft nicht gelingt? Hatte da einige reddit posts gelesen.
Also wie stark ist das Argument FRC, wenn man den X34p mit dem Alienware vergleicht?
Also wie stark ist das Argument FRC, wenn man den X34p mit dem Alienware vergleicht?
S
shJACKit
Gast
Also mit meiner AMD Grafikkarte kann ich weder 120Hz (nur 100) noch FRC nutzen. Ich warte derzeit noch auf die neuen Grafikkarten.
Für Spiele ist FRC sowieso überflüssig, da wirst du nie einen Unterschied sehen, wenn dann im Desktop Betrieb oder bei Productivity.
Aber abgesehen davon ist der AW der eindeutig schlechtere Monitor.
Alleine die fehlende Gammaeinstellung beim AW ist bei diesem Panel ein Verbrechen.
- Funktionalität
- Handlichkeit (Gewicht, Ausmaße)
- Bedienung
Für Spiele ist FRC sowieso überflüssig, da wirst du nie einen Unterschied sehen, wenn dann im Desktop Betrieb oder bei Productivity.
Aber abgesehen davon ist der AW der eindeutig schlechtere Monitor.
Alleine die fehlende Gammaeinstellung beim AW ist bei diesem Panel ein Verbrechen.
- Funktionalität
- Handlichkeit (Gewicht, Ausmaße)
- Bedienung
musikos53
Captain
Richtig
die. fehlende Gamma Einstellung Macht eine professionelle Kalibrierung zwingend. Zudem haben diese Dell Monitore sehr oft einen gelblichen Verlauf
AMD Karten und X 34 P passen nicht wirklich zusammen, bei AMD sollte es schon ein Freesync Monitor sein
die. fehlende Gamma Einstellung Macht eine professionelle Kalibrierung zwingend. Zudem haben diese Dell Monitore sehr oft einen gelblichen Verlauf
Ergänzung ()
AMD Karten und X 34 P passen nicht wirklich zusammen, bei AMD sollte es schon ein Freesync Monitor sein