Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG bringt 22"-TFT mit LED-Backlight auf den Markt
LG hat den ersten eigenen Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf den koreanischen Markt gebracht. Das Gerät wird auch in hiesigen Online-Shops bereits gelistet, ist dort allerdings noch nicht lieferbar. Der dünne und energiesparende 22"-Monitor dürfte aber auch in hiesigen Gefilden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
270€ ist ein fairer Preis für LED Backlights.
Die Qualität von LG stimmt auch, zumindest bei meinem LG W2261V (1920*1080 auf 21.5").
Ich persönlich möchte aber kein TN Panel mehr, egal ob ich mich nur 1° im Blickwinkel änder, die Helligkeit und Farben nehmen sofort einfluss...
MVA/PVA/IPS wird das nächste, sobald es die mit LED Backlight gibt.
Und dann wird es endlich ein TripleHead System :-)
Jeder der sich eine Monitor mit LED Backlights holt sollte wissen, dass erst mit einem RGB-LED Backlights der Farbraum vergrößert wird. Es ist zurzeit typisch, dass die Herstelle in ihren Prospekten oder auf ihrer Hompage in der Regel keine Angabe zum LED Backlight-tye machen, LG ist hier eine Ausnahme.
Das einzige was man erwarten kann ist ein geringer Stromverbrauch, beim Farbraum wird sich nicht viel ändern.
Ja ne, is klaaa. Das einzige was an der Zahl dynamisch ist, war die Fantasie des Herstellers. Man will doch nicht ernsthaft behaupten, man könne einen Kontrast erreichen, wie er bei OLEDs angegeben wird (und selbst da erreicht man den Wert nicht)? Demnächst bekommen OLEDs dann einen dynamischen Kontrast von 1.000.000.000:1 (die Zahlen sind aus der Wirtschaft ja gut bekannt und könnten werbewirksam eingesetzt werden ).
Das ist ja ein fast perfekter 22" Monitor in 16:10 und 2 ms, hdmi und dvi
Leider verbauen wie wenigsten Hersteller zu solch einem Preis auch eine Pivot funktion
Aber trotzdem zu dem Preis ist der sicher zu empfehlen
Eine Zonensteuerung muss aber erst einmal integriert werden. Bei Fernsehern findet sich dies nur in den Topmodellen und mit gutem Grund. Vorteile dieses Gerätes sind "nur" die niedrige Bautiefe, die geringe Abwärme, die Vermeidung von möglicherweise rein krabbelnden Insekten und -das ist der wichtigste- die erheblich höhere Langlebigkeit und Langzeitstabilität der LEDs verglichen zu CCFLs. Der Monitor wird auch nach 10.000 Stunden noch mit der gleichen Helligkeit und Farbe arbeiten, da schwächeln Kathoden massiv. Deshalb brauchen die Geräte auch keine so hohe maximale Leuchtstärke, die wird CCFLs mitgegeben, damit sie auch mit 60% Leistung noch hell genug sind.
Also im TV Bereich, sieht man den Unterschied zwischen einem "normalen" LCD-TV und einem LED LCD-TV sieht man sehr wohl.
Das Bild auf dem LED wirkt viel echter und kräftiger.
Dann sind dort aber RGB-LEDs verbaut oder andere technische Gründe ausschlaggebend. Die Pseudo White LEDs haben keine besseren Farbwerte als eine CCFL, kosten aber deutlich mehr. Deshalb warten auch alle mit der Einführung, da sie auf die versprochenen Preisreduktionen hoffen. Nur sind diese bisher erheblich geringer ausgefallen, als vor einem Jahr prognostiziert.
Schön und gut aber warum setzt sich bei 22 Zoll nicht langsam mal Full HD durch ?
Da habe ich vor 9 Jahren mit meinem CRT schon bei höherer DPI gearbeitet.
Naja Anfang 2010 wird der GT300 hoffentlich so stark sein um Monitore Full HD bei hohen Qualitätseinstellungen ordentlich zu speisen und bis dahin wirds das Modell hier für 200 Glocken mit Full HD geben
Die LG Displays sind ja vom Bild immer recht gut, aber das Design gefällt mir bei den mal so gar nicht! Ein schönes Display mit geraden Linien wäre schön.
LED TVs von Samsung sind super und man sieht einen recht grossen Unterschied in Farbe, Kontrast und vor allem SChwarzwert, kosten aber auch klarerweise.
Philipps kann da mit Samsung z.Bsp. nicht mithalten, davon konnte ich mich letztens selber überzeugen.
Ich werd mir sicher bald einen 24er LED zulegen, nur dieses 16:9 is mir am PC irgendwie suspekt und macht nicht den erhofften grossen Unterschied zu meinem 22er 16:10 in Sachen Bildfläche.