News LG bringt 22"-TFT mit LED-Backlight auf den Markt

hmmmm
LED Backlight, aber TN Panel, viel Geld für einen 22er und nur 1600*1000 Auflösung; das passt nicht zusammen.
Dann lieber 400€ aber S-IPS Panel und HD Auflösung!!!

Irgendwie finde ich es merkwürdig, das bisher alle in den Nachrichten vorgestellten LED-Bildschirme TN-Panels hatten.

@ Silverhawk

S-PVA is geiler - (ein bisschen) tieferes schwarz und flottere Schaltzeiten ohne große Verluste im Farbraum. :smokin:

nischtak schrieb:
was ist den dieses PIVOT?

damit kannst du den monitor um 90 grad drehen, so das der bildschirm dann höher als breit ist. macht sich sehr gut bei dokumentenbearbeitung, pdf lesen und ähnlichen.

Gibt es eine Preisliste von LEDs?
Würde gerne wissen wieviel RGB-LEDs im Vergleich zu normalen weißen LEDs kosten.

Der Monitor mit 24 Zoll und RGB-LED wäre nämlich genau das, was auf dem Markt fehlt.
Für unter 700 Euro von meiner Seite aus sogar ziemlich gerecht.

klingt nach einem sehr schlechten teil. die herstellerangaben sind ja zum teil schon schlechter als was man sonst so gewohnt ist und wenn man bedenkt was davon in der praxis normalerweise übrig bleibt...

eben. auch nicht, wenn ich ihn mit meinem vergleiche, den dell2209wa. der kann mir mit den ni den jahren schlechter gewordenen tn-panels (ja richtig gelesen, schlechter geworden!) gestohlen bleiben, led hin oder her.

I Love You LG die Firma entwickelt sich langsam immer besser und besser. Hammer der TFT Monitor.

Das Kontrastverhältnis ist auch nicht von schlechten Eltern^^

das paradabeispiel des konsumenten, den man mit marketing wirksamen halbwahrheiten fast alles andrehen kann. da hört er von led backlight und schoin ist's ein super teil, jaja ner herstellerangabe von 1000:1 statischer kontrast und der preis ist passt, was?!?

Brimbamborum schrieb:
Gibt es doch schon, z.B. der Samsung XL30.

naja, noch ein kleines bisschen teuer. Da würd ich mir vorher ein gutes ISP oder PVA holen ;)
Die 30 Zoller fressen halt Saft ohne Ende.

Bei LED gibts dann aber genauso die verschiedenen Paneltypen oder? Kann ich ja lang warten auf ein PVA LED zu erschwinglichen Preisen...

Leiden die Designer an Geschmacksverirrung? Der Fuß sieht ja übel aus.

MountWalker schrieb:
Irgendwie finde ich es merkwürdig, das bisher alle in den Nachrichten vorgestellten LED-Bildschirme TN-Panels hatten.
@ Silverhawk
S-PVA is geiler - (ein bisschen) tieferes schwarz und flottere Schaltzeiten ohne große Verluste im Farbraum. :smokin:

naja eigentlich hat die IPS Technologie die schnelleren Schaltzeiten. Nur durch Overdrive macht man halt den PVA Panels ordentlich Beine.
Mit dem etwas besseren Kontrast bei PVA hast du allerdings Recht.

Neox007 schrieb:

Schade, wäre genau der Monitor den ich mir vorstelle, wenn der S-PVA hätte statt S-IPS und günstiger ohne Colorimeter verkauft werden würde :p
Hätte der auch noch 30 Zoll mit 2560x1600, dann wäre es der perfekte Monitor überhaupt für mich ^^

Ich erwarte einfach zu viel, ich würde am liebsten einfach OLED haben :D

Naja den Kontrast finde ich nicht so toll, schade eigentlich.

Hoffe trotzdem das die OLED Bildschirme langsam mal den Markt erreichen.

*auf den 24" warten tu*

@Neox007
Es gibt bereits S-PVA mit 24" und einem RGB-LED, den kleinen Bruder des XL30, der XL24. Der ist auch schon seit Monaten lieferbar, obwohl den keiner auf Lager haben wird. Auch der LaCie 724 ist so ausgestattet. Das Weiß muss man erst einmal gesehen haben, danach wirkt alles andere wie Beige.

Immer diese LG Standfüße...gar nicht meins aber schön zu sehen wie es mit der Technik vorangeht :)

mfg

Zurück
Oben