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Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.354
Hi Leute,
gestern Nacht auf heute fing mein G7 ThinQ auf einmal an neuzustarten... und hängt seit dem in einem BootLoop fest. Manchmal komm ich in den Login Screen, aber dann direkt der Neustart. Habe das Handy leer laufen lassen (Akku) allerdings fängt der BootLoop direkt wieder an wenn ich das Handy an das Ladegerät stecke.
Heute morgen also direkt zu T-Mobile: "Tja - das haben wir heute schon ein paar mal gehört. Ist ein Problem von LG und wir können erstmal nichts machen". - Gut, soweit klar, die wollen gucken ob LG das lösen wird / wie.
Jetzt frage ich mich jedoch wie LG das überhaupt noch fixen will wenn es nicht Booten kann. Läuft wohl auf einen Umtausch raus.
Hat jmd. von auch das gleiche Problem ?
***UPDATE***
Gut - zum einen sind wohl (fast?) alle T-Mobile Nutzer mit eine G7 ThinQ von diesem Problem betroffen sofern automatische updates aktiviert waren oder ein manuel update ausgeführt wurde. Diversen Foren Threads, Meldungen und Supportanfragen nach arbeitet sowohl LG als auch T-Mobile an einer Lösung.
Zwar kann man momentan wohl das Gerät ohne eingesetzte SIM resetten - allerdings sind dann die Daten weg.
@Foide hat berichtet das bei ihm das G7 nach einer Zeit BootLoop ohne SIM das Telefon irgendwann mal erfolgreich botten konnte.
Ich werder daher erstmal warten was passiert und in der Zwischenzeit folgendes probieren um wenigstens in Android reinzukommen und ein Backup zu starten:
Quote:Originally Posted by halmaikristof
***FIX***
Do not wipe your data!
I figured out a quick solution that will make the phone boot, without factory reset, and with a locked bootloader.
Put a different (non T-mobile) SIM in your phone and repeatedly push in and pull out (with 1 second breaks) the SIM tray while booting. Maybe you have to try it 5 or more times.
I did it with a Vodafone HUN sim card.
Wait for an update, do not put back your SIM before LG fix this.
***UPDATE 2***
Die oben beschriebene Lösung (SIM eines anderen providers rein - und raus schieben) scheint jedenfalls bei zwei weiteren Usern hier zu funktionieren um wieder auf den Android Homescreen zu kommen. Dadurch können jedenfalls Daten vom internen Speicher gesichert werden /bzw. APP Einstellungen aufgeschrieben werden etc. Das ist natürlich eher Schadenskontrolle und keine Lösung des Bootloops.
gestern Nacht auf heute fing mein G7 ThinQ auf einmal an neuzustarten... und hängt seit dem in einem BootLoop fest. Manchmal komm ich in den Login Screen, aber dann direkt der Neustart. Habe das Handy leer laufen lassen (Akku) allerdings fängt der BootLoop direkt wieder an wenn ich das Handy an das Ladegerät stecke.
Heute morgen also direkt zu T-Mobile: "Tja - das haben wir heute schon ein paar mal gehört. Ist ein Problem von LG und wir können erstmal nichts machen". - Gut, soweit klar, die wollen gucken ob LG das lösen wird / wie.
Jetzt frage ich mich jedoch wie LG das überhaupt noch fixen will wenn es nicht Booten kann. Läuft wohl auf einen Umtausch raus.
Hat jmd. von auch das gleiche Problem ?
***UPDATE***
Gut - zum einen sind wohl (fast?) alle T-Mobile Nutzer mit eine G7 ThinQ von diesem Problem betroffen sofern automatische updates aktiviert waren oder ein manuel update ausgeführt wurde. Diversen Foren Threads, Meldungen und Supportanfragen nach arbeitet sowohl LG als auch T-Mobile an einer Lösung.
Zwar kann man momentan wohl das Gerät ohne eingesetzte SIM resetten - allerdings sind dann die Daten weg.
@Foide hat berichtet das bei ihm das G7 nach einer Zeit BootLoop ohne SIM das Telefon irgendwann mal erfolgreich botten konnte.
Ich werder daher erstmal warten was passiert und in der Zwischenzeit folgendes probieren um wenigstens in Android reinzukommen und ein Backup zu starten:
Quote:Originally Posted by halmaikristof
***FIX***
Do not wipe your data!
I figured out a quick solution that will make the phone boot, without factory reset, and with a locked bootloader.
Put a different (non T-mobile) SIM in your phone and repeatedly push in and pull out (with 1 second breaks) the SIM tray while booting. Maybe you have to try it 5 or more times.
I did it with a Vodafone HUN sim card.
Wait for an update, do not put back your SIM before LG fix this.
***UPDATE 2***
Die oben beschriebene Lösung (SIM eines anderen providers rein - und raus schieben) scheint jedenfalls bei zwei weiteren Usern hier zu funktionieren um wieder auf den Android Homescreen zu kommen. Dadurch können jedenfalls Daten vom internen Speicher gesichert werden /bzw. APP Einstellungen aufgeschrieben werden etc. Das ist natürlich eher Schadenskontrolle und keine Lösung des Bootloops.
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