Man muss ja nicht immer gleich die Wand vergewaltigen. Gibt ja auch
TV Bodenständer mit denen man sogar flexibler ist als mit einer Wandhalterung.
@QuerSiehsteMehr Schöner Test erstmal... Jetzt muss ich dich etwas nerven...
Rtings schreibt im Test:
Der CX hat eine nahezu perfekte Reaktionszeit, aber leider sieht die Bewegung immer noch verschwommen aus. Mit der Bildwiederholfrequenz von 120 Hz ist in den meisten Inhalten eine Bewegungsunschärfe erkennbar.
Quelle
Stimmt das? Wäre eigentlich komisch, da OLED hier ja eigentlich genau seine Stärken haben sollte in schnellen Bewegungen.
Thema vertical Banding. Fällt dir das auf?
Bin ebenfalls auf Monitorsuche und finde gerade in der PC-Fraktion sind die Monitore sehr teuer und bieten wenig Bildqualität. Schlechter Kontrast, schwaches Schwarz, ...
Da wäre so ein OLED natürlich eine Überlegung wert, da ein 38 Zoll LG GN 950 zum Beispiel auch schon so um die 1500 Euro kostet für wesentlich schlechteres Schwarz und einen unterdurchschnittlichen Kontrast für ein IPS Panel. Noch dazu leichtes BLB, usw...
Würdest du den Monitor auch in einem sehr dunklen Raum empfehlen wegen vertical Banding?
Thema Einbrennen:
Ich zocke eigentlich nur und surfe ab und an im Internet. So richtig arbeiten tu ich damit eigentlich nicht, dann dürfte das Thema einbrennen bei mir eigentlich gar kein Thema sein, da ich sowieso in einem sehr dunklen Raum sitze und ich nicht so eine hohe Monitorhelligkeit benötige.
Der TV würde auch immer an einer separaten Steckdose bleiben, im Standby, damit er auch immer schön seine Zyklen abarbeiten kann gegen Einbrennen...
Zu guter letzt die PPI... Findest du die OLED Technik allgemein etwas schärfer oder eher unschärfer? VA zum Beispiel sieht im Gegensatz zu IPS meistens unschärfer aus bei gleicher PPI im Vergleich... Der Oled müsste dann so ungefähr wie ein 24 Zoll LCD-PC-Monitor sein von der Schärfe her oder ist es dank Oled sogar etwas besser? Hoffe man weiß auf was ich hinaus will?!
Danke im Voraus, Grüße Nervensäge HADES...