News LG Smart-TVs sollen Sehgewohnheiten an Hersteller übermitteln

Bei mir weis LG dann, dass ich dauernd HDMI1 schaue, spannend :D

Eigentlich ein guter Punkt, zumindest für alle die ihre Filme und Serien sowieso über ein Mediacenter laufen lassen. Mein Fernseher weiß auch nur, dass er ständig HDMI1 anzeigen darf. Die integrierte Mediacenter-Funktionalität ist erschreckenderweise (zumindest bei Samsung) unter aller Sau. Wechsel der Tonspur oder Vor/zurückspulen in MKVs und anderen Mediaformaten? Fehlanzeige. Eine Suchfunktion oder ansprechende Präsentation der vorhandenen Filme und Serien? Fehlanzeige, der Kunde hat gefälligst mit einer zweizeiligen, unübersichtlichen Library zu leben, die ultraträge reagiert und durch die man gefälligst durchzuscrollen hat. Fernsteuerung per Smartphone? Ebenfalls Fehlanzeige, die Samsung-Android-App ersetzt noch nichtmal die Fernbedinung - von erweiterter Funktionalität wie z. B. einer onscreen-Tastatur in der App ganz zu schweigen. Aber zum Glück gibt es ja XBMC, das obendrein auch noch kostenlos ist, selbst auf einem 800 MHz single-core Prozessor (zumindest halbwegs) vernünftig läuft, und sich mittels Yatse nahezu perfekt übers Smartphone steuern lässt.

Zurück
Oben