News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Unglaublich,da wird mit gefährlichem Halbwissen über Monitore schwadroniert,aber noch nicht einmal Custom Auflösungen sind bei einigen Experten hier bekannt.
Es ist wie immer mit diesem Asus/Eisvogel/und jetzt nolf94 Typ:
Er hat alle Monitore getestet,er weis alles besser und die Diskussionen werden im Chaos enden,
Wird Zeit das mal jemand hier aufräumt.
Ganz besonders lächerlich:
Du besitzt weder den 38GN950 noch den C49 und willst uns hier Grimms Märchen erzählen.
Alles klar Meister

• Gefällt mir
Reaktionen: lorsch525 und Break16
Bei Amazon wäre er mit 15 - 20% Rabatt wenigstens noch halbwegs interessant. Bei den normalen deutschen Händlern bekommt man nie Rabatt. Da gibt es nur Retoure.

Es gab für den 38GN950 ein Firmwareupdate. Leider ist auch in der OnScreen Software nichts bezüglich des Ambilights zu finden. Der 38GN950 hat wohl kein mit dem Bildschirminhalt synchronisierbares Ambilight. Schade.
Der 38GL950G hat es.

38GN950 Software.jpg

Update:

Das Ultragear Control Center vom LG 38GL950G funktioniert auch mit dem 38GN950:

UltraGear Controlcenter.jpg

Merkwürdig ist das LG keine Software mit dem LG 38GN950 verknüpft hat.

Die Farbwechsel gehen viel zu schnell von statten. Es fehlt ein sanfter Übergang. Das Geflackere auf der Wand hinter dem Monitor nervt mich nach kurzer Zeit ziemlich.

Die Farben werden auch nicht korrekt synchronisiert. Zum großen Teil werden bläuliche Farbtöne verwendet.

Das kenne ich schon von einem Ambilightkit das es damals per USB für Monitore gab. Kam im Grunde dasselbe bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schrott Thread hier. Es geht um den 34GN850 und ihr redet hier von Auflösungen in Tomb Raider, was hier keinen interessiert, und dem 38*950 und weiss ich nicht was für einen Kram. Zumal man das Gefühl hat, dass hier Leute herumeiern die schon lange geblockt wurden und sich wieder neu angemeldet haben.
Und nebenbei muss ich auf meinen 34GN850 noch bis Oktober warten, weil hier einige Luschen scheinbar Monitore am Band bestellen und wieder zurückschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorsch525, Morku, Bentica und eine weitere Person
machiavelli1986 schrieb:
Es geht um den 34GN850
Nein
Es geht hier um die GN Serie, also auch um die 38er
Und ja, ich kann die ungleichmässige Helligkeitsverteilung bestätigen
War bei fast allen Monitoren so bei mir
Extrem schlimm bei den Dell Teilen, aber auch LG , Acer Gigabyte usw
Ich bin nicht empfindlich gegen Unregelmässigkeiten wenn diese nur messbar sind, aber wenn die linke Seite gelbliches Weiß zeigt und die rechte grau ist, hört der Spass auf
Und ja, bei LG gibt es immer wieder das Problem mit den vertikalen rosa Linien und auch häufigen Panelbruch beim Transport
Habe ich selber bei LG Produkten erlebt

das ambilight hab ich gegen das corsair LS100 getauscht. bzw da ich den dell habe nachgerüstet nachdem ich einen lg zurückgeschickt hatte

allerdings hab ich sobald die desktop sync an ist ein bisschen ruckler in der maus. mussdas mal beobachten

So, welchen denn?
Der Thread hat sich zur Diskussion über die GN Serie entwickelt was auch völlig in Ordnung geht
34 oder 38“

Der Titel vom Artikel „LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro“. Lese hier nichts vom 38 außer ganz unten als rand Notiz. Kann hier [B]machiavelli1986[/B] nur recht geben. Mir macht es nichts aus auch vom 38" zu lesen aber manche übertreiben hier ganz schön(zb asus/eisvogel).
Habe den Monitor nun seit 2-3 Wochen und möchte ihn nicht mehr missen sollt jmd Fragen haben bitte gerne. Sonst klinke ich mich hier aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorsch525 und musikos53
Moin, frage zum BLB: wäre es euch möglich mal im dunkeln einen schwarzen Hintergrund abzufotografieren? Bin mir nicht sicher ob es bei mir ok ist oder eben nicht.

Mir ist klar, das eine Kamera viel sensitiver ist als das Auge, denke aber damit ist ein guter Eindruck zu bekommen.

Bild 1 ist am ehesten wie ich es wahrnehme. Bild 2 ist mit sehr hoher Sensitivität gemacht. Beide mit dem S10.

Danke!

Anhänge

• 20200709_212123.jpg
    20200709_212123.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 370
  • 20200709_212143.jpg
    20200709_212143.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 368
LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro
Ich halte den Threadtitel auch für ziemlich eindeutig und daran ändert auch eine 12 seitige Diskussion nichts. Macht doch einen 38GN950 Thread auf, wenn es Diskussionsbedarf gibt. Ich kann ihm da nur zustimmen.

nolf94 schrieb:
Ich teste den LG 38GN950 gerne und werde ihn nicht zurückgeben weil er kein Fald hat. [...] Sondern deshalb weil er mich (so vermute ich) nicht vollends überzeugen wird. Der Händler wird keinen Verlust erleiden, sofern ich den Monitor retouniere. [...]

Ich sende Geräte auch nicht aus Jucks und Dollerei zurück, sondern weil sie mangelhaft sind. Ich könnte darum wetten, dass der LG 38GN950 ein sehr inhomogenes Weiß haben wird.
Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. Ein direkter Widerspruch in einem Post. Was für ein einsames Leben muss man führen...

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
der 38 zoll ist schon Lagernd, falls ihn wer kaufen sollte bitte berichten.

Morku schrieb:
Ich halte den Threadtitel auch für ziemlich eindeutig und daran ändert auch eine 12 seitige Diskussion nichts. Macht doch einen 38GN950 Thread auf, wenn es Diskussionsbedarf gibt. Ich kann ihm da nur zustimmen.
Tom_1 schrieb:
der 38 zoll ist schon Lagernd, falls ihn wer kaufen sollte bitte berichten.

Neuen Thread zum "LG UltraGear 38GN950-B: Erfahrungen und Beratung" erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-ultragear-38gn950-b-erfahrungen-und-beratung.1956934/

Hm

eigenartig
Dann ist dies hier eben doch ein allgemeiner GN Thread
Ein persönliches Review über den 38 in einem separaten Thread wäre nicht gelöscht worden

Willst Du es nicht verstehen oder tust du es einfach nicht?:-) Schau dir den Eingangspost (Post NR 1) an, da ist ein Link zum Artikel. Und auf dessen Basis sollte eine Diskussion stattfinden. Im Artikel geht es mehr als eindeutig um den 34GN850.

Aber das verstehe ich doch
Es ist aber so dass die Umstände jetzt anders sind, zumal ein Versuch einen eigenen Thread zu erstellen von den Göttern selbstherrlich und ohne Begründung geschlossen wurde
Eine Begründung und möglicherweise ein Hinweis wie man solch einen alternativen Thread eröffnet, damit er nicht geschlossen wird, wäre hilfreicher!

Grossartig wie sich hier wieder ein paar leute die Köpfe einhauen...

Also ich habe seit ein paar Wochen einen 34GN850 und bin mehr als zufrieden.
Komme von einem 27GL850 und der 34GN850 legt nochmal ne Schippe drauf.
Kein Glow, nur absolut minmaler Bleed in den Ecken bei 100% Brightness und komplett schwarzem bild. (bei normalen settings nicht vorhanden) Bin mehr als zufrieden und freue mich endlich einen Ultrawide zu besitzen.
Jetzt noch ne 3080ti zu Weihnachten und zufrieden sein.
Ich habe aber auch schon zum zweiten mal unverschämtes Panelglück mit den LGs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Franky-Boy
@Fraggball und alle anderen, die den Monitor besitzen

Ich hab mal ne Riesenbitte an euch:
Könnt ihr bitte mal nachmessen, wie hoch die Ober- und Unterkante des Monitors über den Schreibtisch steht, wenn er ganz nach unten geschoben ist? Und die Breite?
Ich hab schon versucht, die Werte selber rauszubekommen, aber die Angaben sind zum Teil sehr unterschiedlich. Und ich brauche Ergebnisse aus der Praxis 😁

Ich danke euch schon mal ☺

Breite 81,5cm

Anhänge

• 2A5A0012-8615-478C-A2BE-215DD49CF63D.jpeg
    2A5A0012-8615-478C-A2BE-215DD49CF63D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 405
  • 2B6175E3-23CE-4026-98B1-59F22EEB44E1.jpeg
    2B6175E3-23CE-4026-98B1-59F22EEB44E1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 394
Zurück
Oben