News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Wow, das ging ja schnell mit der Antwort. Und das Sonntag früh 😁

Danke danke danke ☺

Edit: ist bestellt und soll wohl am Mittwoch kommen. Die Spannung steigt 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist ja auch gut, wenn es einem nicht gerade auf Kontrast und Schwarzwert ankommt - sprich, für alle, die nicht im Dunkeln hausen und zocken... :D Das ist und bleibt leider das einzige Manko für mich, auch beim Großen.

Mit dem test wäre dann auch messtechnisch das geschwafel von ghosting bei gsync compatible im 60hz bereich von manchen Leuten hier widerlegt...im Fall dieses Monitors ist es sogar von Vorteil kein gsync Modul zu haben da die Pixel response time nicht durch voltage Anpassung bei niedrigeren Hertzzahlen zunimmt.
Ergänzung ()

@Serk ich zocke damit auch im Dunkeln. So schlimm is es nun auch wieder nicht.
Und ein va is auch keine wirkliche Alternative, so viel besser sind 2500:1 Dann auch nicht, das skaliert ja nicht linear.
Wer Wert auf perfektes Schwarz legt kommt um oled nicht rum.

Der Monitor läuft sogar ohne "GSync Compatible" super, wenn man weiß, wie man seinen PC einstellen muss. :)

Fraggball schrieb:
so viel besser sind 2500:1 Dann auch nicht

Der Unterschied zu einem VA, beispielsweise zum Samsung Odyssey G9, ist was den Schwarzwert und Kontrast betrifft überdeutlich. Leider schwächeln die neuen Nano IPS von LG in diesem Bezug immer noch, mein älterer IPS-Monitor von Acer ist ein Stück besser. Und deswegen fällt mir das leider auch unangenehm auf, bei einem Preis von 1600 Euro.

Was man aber im gleichen Zuge wiederholen muss: Bleed und Glow sind dafür verhältnismäßig gering!

Ich nutze das Ding jetzt seit nem guten Monat und ich will nix anderes mehr. Es ist wirklich schwer einen noch besseren Gaming Monitor zu kaufen.

Fraggball schrieb:
Es ist wirklich schwer einen noch besseren Gaming Monitor zu kaufen.
Da gebe ich dir Recht, in der Klasse von den IPS-Monitoren bilden die LG schon die Spitze, egal ob in 34" oder 38". Man muss sich aber leider selbst im Jahr 2020 immer noch damit abfinden, dass es den "perfekten" Monitor nicht gibt. Je nachdem was einem wichtiger ist, ist entweder der LG hier die erste Wahl (Farben, Blickwinkel) oder doch einer von den schnellen neuen VA-Monitoren von Samsung (Kontrast, Schwarzwert). Samsung müsste nur einmal eine direkte Alternative zum 34GN850-B und 38GN950-B bringen, also in 21:9 und 24:10 mit 3440x1440 und 3840x1440, dann hätte man in dem Bereich die Qual der Wahl. So kann man derzeit nur zum überbreiten 32:9 G9 schwenken.

Stimmt, die Samsungs sehen vielversprechend aus. Bin gespannt auf die Tests. Wenn sie es schaffen das va in dunklen Bereichen nicht mehr schmiert dann sind die Dinger ein echtes Brett.
Leider finde ich die grössen total doof, 27 oder 32 Zoll hatte ich, will ich nicht mehr und der g9 ist mir viel zu krass.
Wenn es die in 34 Zoll als Alternative zum 34gn850 gegeben hätte dann hätte ich auch noch die Tests abgewartet bis ich was gekauft hätte.

Vom Format her finde ich den 38GN950-B super, der 34GN850-B würde mir aber für weniger Geld auch schon reichen. Und ich muss sagen, dass der Standfuß stabiler ist und weniger Platz wegnimmt als befürchtet. Das sieht beim Odyssey G9 nochmals anders aus, das Teil ist darauf nur am Wackeln. Ohne Wandhalterung geht da nicht viel. :D

Umso mehr freue ich mich jetzt auf den LG UltraGear 38GN950-B

Amazon - Erwartete Zustellung: 24. Juli 2020

Ich war echt überrascht, so schnell von Amazon beliefert zu werden, der 38GN950-B steht schon fast zwei Wochen hier. Insgesamt ist das etwas unglücklich, weil ich eigentlich dem G9 den Vorzug lassen wollte und der lässt noch auf sich warten. :D Aber ich denke, die meisten, die den LG in 34 oder 38 Zoll kaufen, werden zufrieden damit sein. :)

Der ist aktuell fast nirgends lieferbar :( letzte Woche war er lieferbar auf Cyberport aber irgendwie war mir der Laden ein bisschen komisch.

Den Kundenservice von Amazon kann nichts toppen.

Break16 schrieb:
Umso mehr freue ich mich jetzt auf den LG UltraGear 38GN950-B

Amazon - Erwartete Zustellung: 24. Juli 2020

Hab ihn heute bestellt
wird wohl bei mir noch länger dauern
Cyberport ist ein seriöser Laden, habe schon oft dort etwas gekauft

musikos53 schrieb:
Hab ihn heute bestellt

Wo?

Cyberport hatte ich (privat) auch mal was gekauft. War alles OK.

Den Monitor wollte ich als B2B Kunde bestellen und da hatten die so komische AGBs wegen der Transportversicherung. Quasi ab dem Versand der Ware bin ich dafür verantwortlich...

Was ist ein B2B Kunde?

bei Amazon bestellt

Aber das ist klar, da gelten andere Regeln

Serk schrieb:
Man muss sich aber leider selbst im Jahr 2020 immer noch damit abfinden, dass es den "perfekten" Monitor nicht gibt. Je nachdem was einem wichtiger ist, ist entweder der LG hier die erste Wahl (Farben, Blickwinkel) oder doch einer von den schnellen neuen VA-Monitoren von Samsung (Kontrast, Schwarzwert). Samsung müsste nur einmal eine direkte Alternative zum 34GN850-B und 38GN950-B bringen, also in 21:9 und 24:10 mit 3440x1440 und 3840x1440, dann hätte man in dem Bereich die Qual der Wahl. So kann man derzeit nur zum überbreiten 32:9 G9 schwenken.
Danke, du hast mein Dilemma sehr gut zusammengefasst. Ich liebäugle mit dem 34GN850-B aber am liebsten würde ich 21:9 besitzen und dann VA, weil mir Kontrast und Schwarzwert einen Tacken wichtiger sind als Farben&Blickwinkel). Und da gibt es von Samsung nur das G9 als, leider zu breiten, Ultrawide Screen, 16:10 kommt mir überhaupt nicht in Frage.

Ich benutze meinen Tisch auch als Arbeitstisch wo ich Platz für Dokumente/Mappen etc. brauche und der G9 nimmt einen gewaltigen Platz ein.

Zurück
Oben