Also, mein erster Eindruck, und das rein subjektiv, sehr positiv 😊
Ich hatte bisher einen 27zoll wqhd g-sync 144 Hz tn-Panel und sitze ungefähr 80 cm vom Monitor entfernt. Das erste was mir auffiel ist, ich kann jetzt im Sessel rumlümmeln wie ich will, die Bild ändert sich nicht mehr. Bisher änderte es sich schon, vor allem an der Oberkante, sobald ich mich nur gerade hinsetzte.
Ich hab ihn von Amazon Warehouse als gebraucht, sehr guter Zustand gekauft und das ist er auch. Außer das er schon mal ausgepackt war, ist mir nichts aufgefallen. Ich kann keine Kratzer, Pixelfehler, Staubeinschlüsse uä. erkennen. Ein Monitor, so wie er sein soll.
Bereits in den Grundeinstellungen, ein gutes Bild. Klare, kräftige Farben. Und wenn ich mir Fotos anschaue, natürliche Darstellung, keine Farbstiche. Hier muß ich allerdings sagen, ich hab ne Rot-Grün-Farbschwäche.
Ich sehe manches nicht, was andere sehen. Aber mir gefällt's 😁
Erste Spiele, Autorennen. Ich hatte ein bisschen Bedenken wegen TN vs IPS von wegen verwaschener Darstellung und so. Aber nichts, was mir auffallen würde. Und die Darstellung in der Breite, beeindruckend 😊
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist g-sync und HDR. Und noch die ganzen möglichen Einstellungen, die es da noch so gibt. Wie gesagt, ich bin schon mal mit den Grundeinstellungen zufrieden, nur die Helligkeit hab ich von 100 auf 80 runtergeregelt.
Das bisher einzige, was mir nicht gefällt, ist die Platzierung des Joysticks zur Bedienung. Ich muß über die Tastatur unten in die Mitte greifen und das macht sich blöd. Der Joystick unten an der Seite oder überhaupt seitlich wäre besser.
Mein erstes Fazit, der Monitor wohnt ab sofort hier 😁