News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

@musikos53
Das gleiche Prozedere gibt es doch schon beim 34GN850 bei Technomarkt. Dort steht schon seit ewigen Zeiten, dass eine Lieferung erwartet wird. Es passiert effektiv jedoch nichts. Das ist doch nur Verdummbeutelung der preisbewussten Kunden. Monate warten für einen Hauch von Rabatt.

Ja, möglicherweise ein Lockangebot
Allerdings sind nur die Bewertungen für expert bei Trust Pilot mies, woanders ok
Amazon sammelt in letzter Zeit auch haufenweise schlechte Bewertungen, und das meiner Meinun zu Recht
@a1miii
lass hören wie es läuft

Amazon ist auch nur noch schlecht. Da bin ich voll bei dir. Zu recht das die User den Laden endlich mal abstrafen

@a1mii der händler hat dem 34gn850 auch saubillig im angebot. Mal schauen, ob was kommt. Hatte den vor 10 tagen bestellt.

Beim 34gn850 verarscht amazon aber ganz ordentlich. Ist seit wochen "auf lager", kommt aber nicht bzw nach bestellung und ablauf der ersten liegerfrist Liefertermin unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Amazon ist auch nur noch schlecht. Da bin ich voll bei dir. Zu recht das die User den Laden endlich mal abstrafen

beim pg35vq musste ich 2 Wochen lang kämpfen und diskutieren um eine Ersatzlieferung zu erhalten
Die erste wurde von DPD verschlampt/geklaut und verschwand im Nirwana, galt aber als zugestellt, nur leider an eine falsche Adresse
Amazon war extrem bockig

@Serk
Ging meine PN verloren oder warum bekomme ich keine Antwort?

Na ja, ich warte auch auf meinen neuen (34GN850), laut Tracking soll er heute geliefert werden. Amazon Warehouse. Mal sehen, auf Grund einer größeren Operation sitze ich zu Hause fest und habe viel Zeit :rolleyes::D

Ich hatte erst überlegt, mir so einen 49zöller zu kaufen, also 2×27zöller. Scheitert aber an den Platzverhältnissen, zu breit. Andere wollen in dieser Wohnung auch noch leben und sich bewegen. Und das ganze kommt an eine Tischhalterung. Mein Schreibtisch ist verdammt hoch, der Monitor darf maximal 2 bis 3 cm über der Tischplatte schweben, sonst gibt's nen Knick in der Halswirbelsäule.

Ergänzung: er ist da 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte mal bitte deinen ersten Eindruck. :)

Ich liebäugle aktuell auch mit dem LG 34GN850-B. Ich habe momentan den LG 34UM88C-P. Heißt Größe und Auflösung sind bereits identisch. Der größte Unterschied dürften daher nur die 144Hz (meiner hat 60Hz) und das Curved Display sein. Bin mir noch nicht sicher, ob das für den Preis von 900-1.000€ eine gerechtfertigte Steigerung ist. Der Monitor wird hauptsächlich zum zocken genutzt. Daher könnten die 144Hz schon ein Mehrwert sein.

Direkter Vergleich der beiden Modelle -> Geizhals

Bericht wird wohl leider erst morgen, ich muß auf Hilfe warten, alleine bekomm ich ihn nicht aufgebaut ☹
Aber heute Abend wird aufgebaut und getestet 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: The-Heinz, GrumpyDude und musikos53
Also, mein erster Eindruck, und das rein subjektiv, sehr positiv 😊

Ich hatte bisher einen 27zoll wqhd g-sync 144 Hz tn-Panel und sitze ungefähr 80 cm vom Monitor entfernt. Das erste was mir auffiel ist, ich kann jetzt im Sessel rumlümmeln wie ich will, die Bild ändert sich nicht mehr. Bisher änderte es sich schon, vor allem an der Oberkante, sobald ich mich nur gerade hinsetzte.

Ich hab ihn von Amazon Warehouse als gebraucht, sehr guter Zustand gekauft und das ist er auch. Außer das er schon mal ausgepackt war, ist mir nichts aufgefallen. Ich kann keine Kratzer, Pixelfehler, Staubeinschlüsse uä. erkennen. Ein Monitor, so wie er sein soll.

Bereits in den Grundeinstellungen, ein gutes Bild. Klare, kräftige Farben. Und wenn ich mir Fotos anschaue, natürliche Darstellung, keine Farbstiche. Hier muß ich allerdings sagen, ich hab ne Rot-Grün-Farbschwäche.
Ich sehe manches nicht, was andere sehen. Aber mir gefällt's 😁

Erste Spiele, Autorennen. Ich hatte ein bisschen Bedenken wegen TN vs IPS von wegen verwaschener Darstellung und so. Aber nichts, was mir auffallen würde. Und die Darstellung in der Breite, beeindruckend 😊

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist g-sync und HDR. Und noch die ganzen möglichen Einstellungen, die es da noch so gibt. Wie gesagt, ich bin schon mal mit den Grundeinstellungen zufrieden, nur die Helligkeit hab ich von 100 auf 80 runtergeregelt.

Das bisher einzige, was mir nicht gefällt, ist die Platzierung des Joysticks zur Bedienung. Ich muß über die Tastatur unten in die Mitte greifen und das macht sich blöd. Der Joystick unten an der Seite oder überhaupt seitlich wäre besser.

Mein erstes Fazit, der Monitor wohnt ab sofort hier 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: mulleimto, Stock86 und Break16
Habe meinen auch behalten. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich finde für 750€ wäre es ein optimales Angebot.
Die Verarbeitungsqualität finde ich aber nur ok - das ist schade bei dem Preis.

HDR brauche ich gar nicht. Die Sonnenaufgänge in RDR2 sehen auch ohne HDR spektakulär aus, besonders weil die hohe Grundhelligkeit mit HDR nicht mehr manuell reduziert werden kann.

Ich bin auch extrem zufrieden und kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
ist dieser x treme ein Ableger vom expert markt?
Sieht ähnlich aus
Du wohnst in Deutschland?
Das wichtigste ist wohl die Widerrufsmöglichkeit
Check das mal wie das im Ösiland für Deutsche läuft
Garantie läuft eh über LG
Firmensitz ist in Ungarn, hat ergo mit Österreich nichts zu tun.
Ich würde die Finger davon lassen!

Tom_1 schrieb:
Firmensitz ist in Ungarn, hat ergo mit Österreich nichts zu tun.
Ich würde die Finger davon lassen!

würde auch immer nur innerhalb Deutschlands bestellen
Das mit Ungarn hab ich dann auch gesehen
Also lieber ein bisschen warten

Booooha danke leute... Nach unzähligen seiten voller streitgesprächen, kam hier doch noch was gutes raus😅 endlich hab ich mal einen monitor für die engere Wahl gefunden. Nach allen berichten, meinungen quer durch verschiedene Foren hatte ich die Hoffnung auf einen vernünftigen Monitor schon fast aufgegeben 🙈 jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mein pc Projekt, von ursprünglich angesetzten 2000€, auf 3000 € anheben möchte... Und hinterher feststelle, das ich doch kein bock mehr auf pc spiele habe😂

Go for it. You only live once. :D

Viel falsch machen kann man mit dem Monitor sicherlich nicht, wenn man das Geld hat. :)

Es ist halt immer auch eine Frage der Prioritäten. ;)

Serk schrieb:
Go for it. You only live once. :D

Viel falsch machen kann man mit dem Monitor sicherlich nicht, wenn man das Geld hat. :)

Es ist halt immer auch eine Frage der Prioritäten. ;)

Merk Ich mir als Antwort, wenn meine Frau mit der Frage kommen wird, ob ich behindert bin 😂

@Serk
dann halt nicht. :-(

Zurück
Oben