News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Ja klar
Damit kann man leben
Bei mir war das eben so extrem dass er zur Reparatur musste

kollege von mir hat den heute bekommen. werde mir das ding mal die tage anschauen

designmäßig ist der lg immer noch nicht gut. ^^

Scrush schrieb:
kollege von mir hat den heute bekommen. werde mir das ding mal die tage anschauen

designmäßig ist der lg immer noch nicht gut. ^^

sag ich doch. Wer den dell gewohnt ist, kann dem lg wahrlich nicht viel abgewinnen:) Gerade dem 850er, denn da war der 950er sogar besser verarbeitet

Stock86 schrieb:
@Thyroni: Du beziehst dich jetzt auf den 34er? Ich glaube der wirds bei mir auch. Ich warte noch auf eine Rückmeldung meiner Firma. Mit etwas Glück kann ich den als Promo Gerät etwas günstiger bekommen.

Neuer Rechner kommt dann Ende des Jahres mit der neuen Hardware und dann bin ich erstmal wieder gut ausgestattet. :)

Jup, genau auf den beziehe ich mich 👍 kommt jedenfalls auf die enge Auswahlliste

Jeah gerät Nummer 5 aufgebaut, beim booten pixelfehler gesehen und darf direkt Heimreise antreten. Ok ich bleib dabei die Lg Dinger gibts nicht ohne😂

Du kaufst die Teile aber nicht alle beim selben Händler?
Fünf mal zurückgeben ist schon krass
Amazon wird wohl nicht in Deiner Auswahl sein?

musikos53 schrieb:
Du kaufst die Teile aber nicht alle beim selben Händler?
Fünf mal zurückgeben ist schon krass
Amazon wird wohl nicht in Deiner Auswahl sein?

Ist nicht meiner. Kollege hat den geordert weil er wie ich eigentlich gern nen 21:9er hätte. Wie gesagt angeschlossen, Pixelfehler lacht uns an. Eben Retoure beantragt

was ist so schlimm an einem einzigen Pixelfehler?
sieht man doch kaum bis garnicht.

Tom_1 schrieb:
was ist so schlimm an einem einzigen Pixelfehler?
sieht man doch kaum bis garnicht.

Ein toter Pixel Mittig im Bild? Bei nem 1000euro Display? Gehts noch?

Woah wenn ich so einen satz schon höre bekomm ich das kotzen, kein wunder das die Hersteller mitlerweile machen können was sie wollen. Gibt anscheinend genug dolle die das auch noch durchgehen lassen und hinnehmen

Da hat auch kein halber Toter Pixel zu sein, punkt

Ich denke mal in einem Punkt sind wir uns einig: Vorhandene Pixelfehler, die wirklich stören, gehörn getauscht.

Nur, irgendwas stimmt doch nicht, entweder mit dir oder mit mir 😁

Ich kaufe mir das Ding im Amazon Warehouse, also gebraucht, und ich finde nichts. Und bei dir gleich 5 Geräte hintereinander und alle mit Pixelfehler?

Es ist schon ne Weile her da gab's nen Threat, da ging's auch so ähnlich hin und her. Und zu letzt kam raus, man müsse die Pixel mit der Lupe und aus unterschiedlichen Winkeln und das noch stundenlang und im Dunkeln...

Ja, so was nenne ich kaputtgucken.

Also, ich hab meinen am Freitag bekommen und kann absolut keinen Pixelfehler finden, alle Farbtöne im Vollbild durch, vllt hab ich ja auch nur Glück gehabt. Einzig die beiden unteren Ecken sind beim Schwarzbild etwas heller, aber damit kann ich wohl leben.

Ich glaube es nicht. Mein Bekannter hat auch eins bestellt und er ist ein SEHR pingeliger Mensch und hat den Monitor echt bei allen Farben getestet. Kein einziger Fehler. Du übertreibst.

Hab auch keinen Pixelfehler. Bin aber auch sicher das mein Schirm Neuware war und kein Rücksender. Bei uns gibt es ja zum Glück kein Rückgaberecht. Gewisse Shops (Elektro Artikel) sind zwar kulant, ziehen aber trotzdem meistens einen Betrag ab. Da überlegt man sich noch was man bestellt. Hatte noch keinen Schirm mit Pixelfehler.

Logisch, Rücksendungen machen keinen Spaß, auch wenn die Versandkosten und so weiter übernommen werden, nervt doch total
Ich hatte allerdings wirklich Pech mit meinen 2 38er und warte jetzt auf das Ergebnis der Reparatur
Pixelfehler allerdings hatte ich keine

musikos53 schrieb:
Logisch, Rücksendungen machen keinen Spaß, auch wenn die Versandkosten und so weiter übernommen werden, nervt doch total
Ich hatte allerdings wirklich Pech mit meinen 2 38er und warte jetzt auf das Ergebnis der Reparatur
Pixelfehler allerdings hatte ich keine

jepp nervt ohne ende. vor allem bei so einem Karton

Ich bin immernoch hin- und hergerissen für welches Modell ich mich entscheiden soll.
Aktuell steht wieder der Dell AW3420DW gegen den 34GN850 in der engeren Wahl.

Derzeit nutze ich noch einen HP ZR24w. Der ist sogar noch mit DVI angeschlossen. Beide Modelle wären also eine große Verbesserung in alle Richtungen.
Den Dell könnte ich auch günstiger als den LG bekommen, obwohl dieser sonst preisintensiver ist.
Hauptsächlich browse und arbeite ich am PC und betreibe Hobbymäßig Foto- und Videobearbeitung. Daher liegt der Fokus auf den Farbraum und Bildqualität. Das spricht für den LG.
Von dem was man hört und liest, spricht dann alles andere für Dell.
Dennoch spiele ich gerne gelegentlich und hätte daher gerne die höhere Refresh Rate und kann auf Tearing verzichten (also G-Sync).

Was mich wundert ist, beide Monitore sprechen von 98% DCI P3 Abdeckung, der Dell aber dann 8-bit, der LG 10-bit (manche Seiten schreiben 8-bit+FRC). Heißt das nun, beide Monitore können zwar gleich viele Farben anzeigen, nur nicht gleichzeitig? (Banding). Moderne Kameras können heute problemlos in 4:2:2 10-buit aufzeichnen.

Manche Punkte bei LG finde ich suspekt:
  • es gibt keinen Treiber auf der Support Seite
  • angeblich gibt es laut LG.de keine Lokale- und Onlinehändler?
  • stattdessen eine Menge dubiose Shops auf Vergleichsseiten
  • die OnScreen Control Software fragt bei der Installation nach .NET Framework 3.5. wtf? Welches Jahr haben wir?
  • Horrormeldungen von verweigertem Support, wenn der Monitor älter als 15 Tage alt ist und man einen Pixelfehler hat
  • Verarbeitung
Der Dell hingegegen:
  • die weiße Verkleidung ist schon leicht grenzwertig, da sonstige Peripherie bei mir schwarz ist
  • eben nur 8-Bit
Was für den Dell spricht:
  • Verarbeitung
  • keine dubiosen Onlineshops (expert technomarkt...)
  • besserer Support
  • bessere Dokumentation auf der Homepage (mit Treiber...)
  • natives G-Sync (keine Ahnung, ob das viel ausmacht)
Was aber für den LG spricht:
  • 10-bit
  • offenbar generell das bessere Panel
  • 144Hz (eher unwichtig)
https://www.rtings.com/monitor/tools/compare/dell-alienware-aw3420dw-vs-lg-34gn850-b/1785/13261

Wäre ich jetzt der Hardcore Gamer, ganz klar der Dell. Als ob da akkurate Farben und Banding ne große Rolle spielen. Aber so... schwierig...

Also der Dell hat auch ein Nano IPS panel, nämlich das vom 34 GK950 G
Der LG ist sicher okay, aber ich hab momentan selber eine Reparatur eines nagel neuen 38 Zoll Monitors laufen, und diese Service Center, mit denen LG arbeitet, haben einen schlechten Ruf
Der Service von Dell ist 100 mal besser. Allerdings ist mir beim Dell Monitor auch wieder eine ungleiche Weißverteilung auf gefallen, die bei einfachen Office arbeiten schon stören kann. Meiner Ansicht nach spricht für den LG. Die Geschwindigkeit und das neuere Panel
Der Dell hat nativ 120 Hz, auch kaum Input lag, das sollte eigentlich für jede Lage ausreichen, und natürlich für einen Gsync Kartenbesitzer Prinzipiell die bessere Wahl. Meine bescheidene Meinung, ich glaube aber wenn man den ganzen Berichten hier vertrauen kann, bist du mit dem LG auch ganz gut dran
Bei rtings kommt der LG besser weg

Zurück
Oben