News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Jheilek schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, ob es bei dem dann jetzt hin haut ;)

ganz ehrlich? Nicht nur du:) Bisher ist er immer noch Pixelfehlerfrei:) Aber das Netzteil nervt mich ohne ende. Über 50 Helligkeit ist VIELLLLLL zu hell. Dennoch, bisher siehts gut aus. mal sehen wie er sich übers wochen ende bewähren kann. Solange kein Pixel Fehler kommt, bleibt er auch mit nem surrenden Netzteil stehen. Ich trau dem Braten noch nicht ganz, aber ich wär schon arsch happy endlich wieder in 21:9 zocken zu können

Naja, mein Netzteil ist irgendwo unterm Schreibtisch unter zig anderen Kabeln begraben, das würde ich nicht einmal hören, wenn ich drauf achte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
so nu mal wieder Stündchen gezockt. Es macht einfach sooooo viel mehr spaß in 21:9 Bitte bitte Monitor Herrgott, verschone mich mit Pixeln des Todes:)

Viel Spass damit
Ich hatte leider kein Glück :-(

Ja, 2x
Und wie
Jetzt ist der zweite bei Reparatur in der Hoffnung, dass ich so ein perfektes Panel erhalte

musikos53 schrieb:
Ja, 2x
Und wie
Jetzt ist der zweite bei Reparatur in der Hoffnung, dass ich so ein perfektes Panel erhalte

Was waren deine Probleme?

IIxRaZoRxII schrieb:
so nu mal wieder Stündchen gezockt. Es macht einfach sooooo viel mehr spaß in 21:9 Bitte bitte Monitor Herrgott, verschone mich mit Pixeln des Todes:)
gflaub ich dir :D ich könnte auch nicht mehr back zu 16:9. da fehlt einfach was. man hat das gefühl man hat dir was weggenommen.

die 21:9 sind so befreiend

ja ist echt so. Jedoch schon Lustig, als ich weg bin von 21:9 war alles so mini und es hat ewig gedauert bis ich mich an ein gerade display gewöhnt habe wieder. Nun den 21:9er aufgebaut, wow schon groß die Kiste. Nun nach paar stunden wie wenn nix wäre:) es ist einfach ein wesentlich angenehmeres format. Und scheint sich einiges getan zu haben. Selbst carion, command and conquer und co haben endlich mal alle nativ 21:9. Das kenn ich noch anders und mann musste mehr "tweaken" Bei den letzten tests hab ich nur shooter immer gespielt, und die Pixel Fehler kisten sind ja nicht lange bei mir verweilt sondern direkt zum Händler damit dieser DOA daraus machen kann

Update: Puh also das Netzteil surren macht mich langsam wahnsinnig. Ich hab hoffnung das LG das tauscht. Aber so könnte er nicht bleiben. Da ich nach wie vor aber KEINEN Pixelfehler habe, werde ich mal schauen was sich machen lässt

Bei mir fiept es direkt vom Monitor und nicht vom Netzteil aus. Nur wenn ich die Helligkeit auf über 50 stelle geht es weg. Das kann es doch nicht sein?!

edit: es ist doch das Netzteil. obwohl es unter dem Schreibtisch liegt ist es hörbar, wenn ich das Ohr an den Monitor auf dem Schreibtisch halte...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir definitiv das Netzteil. Auch wenn das Gerät aus ist. Ist es leicht zu hören und im Betrieb sogar unter dem Schreibtisch liegend, also so gesehen mit wans zwischen mir und nr mehr als deutlich hörbar

Mein Netzteil liegt hinten unter der Tischplatte in einem offenen Kabelkanal. Unabhängig der Helligkeit, getestet 22,29 und 40, höre ich das Netzteil nur ganz leise wenn ich das Ohr direkt daran halte. Bei 10cm Abstand ist bereits nichts mehr zu hören. Da hatte ich wohl Glück. Soeben noch den sRGB Modus mit einem Colormunki Display kalibriert und mit HCFR verifiziert. Der Monitor hat eine top Darstellung. Bereits im Werkzustand ist der Monitor sehr gut kalibriert, jedoch ist die Zielfarbtemperatur ab Werk etwas zu hoch.
Im Spieler 1 Modus sind die Graustufen ebenfalls sehr gut ab Werk, die Farben natürlich über ("lebendiger als") sRGB. Ich nutze nun den kalibrierten sRGB Modus auch zum spielen.

und da ist er, bäm während dem betrieb war er da. Na sieh an, hätte mich ja gewundert einen ohne pixel fehler zu haben^^

Da macht man gerade gemütlich seine Reisekosten. Und flup fängt einer an einen an zu lachen

Anhänge

• EA959661-EAAE-4941-94F3-103B62406976.jpeg
    EA959661-EAAE-4941-94F3-103B62406976.jpeg
    485,2 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass dich der aus den nichts angelacht hat:-) Man müsste ihn wohl schon aktiv suchen als einer unter 4'953'600.

Sry das mir ziemlich egal was du dir vorstellen kannst. War gerade in excel und hab meine Reisekosten ausgefüllt in Tabelle geschaut und schwupp war er da. Und es können auch 10 Millionen Pixel sein. Ändert nichts das einer im arsch is mal wieder““

Am besten du wechselst zur Bildröhre.

Was man für ein Pech haben kann bei 6 Monitoren;-) Vielleicht musst man mal schauen wo man sie bezieht, wie man sie transportiert oder transportieren lässt, wie man sie auspackt und wie man sie aufstellt. Ich hab meinen geholt, 100% Neuware, selber transportiert und äusserst sorgsam aufgebaut. Aber ja, vielleicht ist bei Euch einfach der Markt von Rückläufern überschwemmt, die nicht als solche ausgewiesen werden, wer weiss. Von den 6 ist es wohl jedes zweite Mal wieder derselbe gewesen oder eben ein Rückläufer. Es werden ja, wenn gefühlt 80% ihre Monitore zurücksenden kaum 80% als Gebrauchtware wiederverkauft. Und ein Pixelfehler ist ja meines Wissens sowieso kein Garantiefall, die wird LG kaum zurücknehmen und der Händler möchte kaum drauf sitzen bleiben. Ein Teufelskreis.

Ehm du hast aber schon gelesen. Das das Gerät nun 3 Tage Pixel Fehler frei war. Hat also null Komma null mit nem Transport und co zu tun;)

Und es sind 5 die andere Pixel Fehler Kiste war Kumpel seine, damit durfte er sich rum ärgern😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben