Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro
SgtIcetea
Captain
Hatte auch letzte Woche bei Amazon bestellt, angeblich lagernd, aber nix von gehört. Laut Support war nicht klar wann verschickt wird. Daraufhin habe ich eine Mail bekommen, dass angeblich der Versand vorbereitet wird, da sich dann innerhalb eines Tages danach nichts tat habe ich storniert. Das hat auch direkt geklappt, normal klappt das ja nicht mehr wenn der Versand wirklich schon vorbereitet wird. Ich denke daher Amazon hält die Kunden hin, hat aber nicht wirklich was da.
Habe gestern bei Cyberport bestellt (889+Versand) ist heute direkt verschickt worden, die haben den also wirklich auf Lager und mit shoop lässt sich auch die Preisdifferenz zu Amazon ausgleichen
Habe gestern bei Cyberport bestellt (889+Versand) ist heute direkt verschickt worden, die haben den also wirklich auf Lager und mit shoop lässt sich auch die Preisdifferenz zu Amazon ausgleichen
SgtIcetea schrieb:Habe gestern bei Cyberport bestellt (889+Versand) ist heute direkt verschickt worden, die haben den also wirklich auf Lager und mit shoop lässt sich auch die Preisdifferenz zu Amazon ausgleichen
Ich befürchte auch, dass Amazon hier "quatsch" macht. Sollte sich bis Morgen nichts tun, werde ich auch auf Cyberport oder Office Partner ausweichen.
Bentica
Cadet 4th Year
Meiner ist heute angekommen und er gefällt mir richtig gut. Ich konnte mit dem Eizo Monitortest keine Pixelfehler finden und der Glow in den Ecken hält sich in Grenzen. Das Netzteil oder Monitor gibt auch keinen Ton von sich.
Folgende Fragen hätte ich noch.
1. Ich meine mich erinnern zu können einen Link für ideale Einstellungen hier irgendwo gesehen zu haben, kann diese leider nicht mehr finden. Mir ist klar, dass das nur ein Richtwert wäre, da jedes Panel ein wenig anders ausfällt.
2. Welchen Helligkeitswert habt ihr genommen
3. Ich habe noch einen 2ten Monitor(Dell) angeschlossen auf dem sich bisher immer die Taskleiste befand. Jetzt zwingt der LG 34GN850 aber immer beim Anschalten die Taskleiste zurück auf den LG. Denke das liegt irgendwie am Displayport Anschluss. Kann ich das irgendwie ausschalten?
4. Muss ich Gsync (kompatibel) noch irgendwo anders als im Monitor aktivieren? Wenn ja Wo?
Folgende Fragen hätte ich noch.
1. Ich meine mich erinnern zu können einen Link für ideale Einstellungen hier irgendwo gesehen zu haben, kann diese leider nicht mehr finden. Mir ist klar, dass das nur ein Richtwert wäre, da jedes Panel ein wenig anders ausfällt.
2. Welchen Helligkeitswert habt ihr genommen
3. Ich habe noch einen 2ten Monitor(Dell) angeschlossen auf dem sich bisher immer die Taskleiste befand. Jetzt zwingt der LG 34GN850 aber immer beim Anschalten die Taskleiste zurück auf den LG. Denke das liegt irgendwie am Displayport Anschluss. Kann ich das irgendwie ausschalten?
4. Muss ich Gsync (kompatibel) noch irgendwo anders als im Monitor aktivieren? Wenn ja Wo?
Ich hatte meine Bestellung bei Amazon am Freitag Nachmittag storniert und bei office partner bestellt. Er wäre gestern angekommen, aber der DHL Bote kam genau in der halben Stunde, als ich nicht zu Hause war. Heute hole ich ihn ab und bin schon extrem gespannt.
White Cobra
Lieutenant
Hallo zusammen
Ich besitze zur Zeit einen Acer XB270HU und noch einen NEC Multisync 24WMGX3. Gerne würde ich diese durch diesen neuen LG ersetzen.
Denkt ihr, dass der Unterschied vor allem mit meinem Acer sich lohnt?
Ich besitze zur Zeit einen Acer XB270HU und noch einen NEC Multisync 24WMGX3. Gerne würde ich diese durch diesen neuen LG ersetzen.
Habe den Monitor jetzt ausgepackt und kurz getestet. Ich bin soweit mehr als zufrieden, die Größe ist echt der Hammer, könnte aber sogar noch ein Stückchen größer sein. Reicht mir aber für mindestens 5 Jahre bis 4k vernünftig verbreitet ist.
Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob Gsync bei mir korrekt funktioniert. Ich habe es in der nvidia Systemsteuerung und im Monitor Menü aktiviert. Sehe ich irgendwie, ob es aktiv ist? irgendwelche Icons oder sowas? Die Pendelum Demo von nvidia zeigt nur "vsync on". Wenn ich auf gsync klicke , wechselt es direkt wieder auf "vsync on".
@Bentica hast du etwas bezüglich optimaler Einstellungen gefunden? Bisher habe ich das Spieler1 Profil und habe dort nur die Helligkeit auf 50 gestellt.
Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob Gsync bei mir korrekt funktioniert. Ich habe es in der nvidia Systemsteuerung und im Monitor Menü aktiviert. Sehe ich irgendwie, ob es aktiv ist? irgendwelche Icons oder sowas? Die Pendelum Demo von nvidia zeigt nur "vsync on". Wenn ich auf gsync klicke , wechselt es direkt wieder auf "vsync on".
@Bentica hast du etwas bezüglich optimaler Einstellungen gefunden? Bisher habe ich das Spieler1 Profil und habe dort nur die Helligkeit auf 50 gestellt.
jigg4 schrieb:hast du etwas bezüglich optimaler Einstellungen gefunden? Bisher habe ich das Spieler1 Profil und habe dort nur die Helligkeit auf 50 gestellt.
https://www.prad.de/testberichte/test-lg-34gn850-b-nano-ips-gaming-monitor-mit-bestleistung/
In diesem Testbericht wird bezüglich optimaler Einstellung etwas erzählt, kurz gefasst ist jedoch alles schon Top eingestellt.
Bentica
Cadet 4th Year
Hab die aus dem Prad Test Übernommen allerdings die Helligkeit auf 25 erhöht:jigg4 schrieb:Habe den Monitor jetzt ausgepackt und kurz getestet. Ich bin soweit mehr als zufrieden, die Größe ist echt der Hammer, könnte aber sogar noch ein Stückchen größer sein. Reicht mir aber für mindestens 5 Jahre bis 4k vernünftig verbreitet ist.
" Bei unserem Testgerät war dieses Ergebnis mit folgenden Einstellungen möglich: Helligkeit 22, Rot 50, Grün 50, Blau 49, Kontrast 70, Gradation „Modus 2“, Farbtemperatur „Benutzer“. "
Bei https://www.tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles.htm#the_database ist der Monitor leider nicht gelistet.
Zuletzt bearbeitet:
Bentica
Cadet 4th Year
@streitzig @IIxRaZoRxII
Im Luxx Forum hatte ich jemandem mit dem gleichen Problem geraten sich mit dem LG Support in Verbindung zu setzen und deren Antwort war, dass sie das Netzteil auch einfach tauschen.
Anderes Thema, ich würde gerne meinen alten 23" Dell als 2ten Monitor in Rente Schicken und mir einen 27" ebenfalls in WQHD neben den 34GN850 stellen. Dieser wird zum Surfen/Yt/Twitch verwendet. Gibt es irgendwas worauf man achten sollte? Ausser dass die Höhe mit dem des LGs übereinstimmt, damit die Optik stimmt. Nehme gerne Vorschläge an. Preislich dann wohl eher günstig.
Im Luxx Forum hatte ich jemandem mit dem gleichen Problem geraten sich mit dem LG Support in Verbindung zu setzen und deren Antwort war, dass sie das Netzteil auch einfach tauschen.
Anderes Thema, ich würde gerne meinen alten 23" Dell als 2ten Monitor in Rente Schicken und mir einen 27" ebenfalls in WQHD neben den 34GN850 stellen. Dieser wird zum Surfen/Yt/Twitch verwendet. Gibt es irgendwas worauf man achten sollte? Ausser dass die Höhe mit dem des LGs übereinstimmt, damit die Optik stimmt. Nehme gerne Vorschläge an. Preislich dann wohl eher günstig.
The-Heinz
Lt. Commander
White Cobra schrieb:Hallo zusammen
Hatte die gleiche Situation bzw. Setting. Bin sehr zufrieden, der eindruck bei 34zoll ist mega.