News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

ar0707 schrieb:
Meiner hat jetzt leider mittig einen Pixelfehler :hammer_alt: ist mir nach 13 Stundenbetriebsdauer leider aufgefallen
Standart Lieferumfang bei lg😂
 
Hallo, funktioniert bei euch der USB Hub korrekt? Meine K70 RGB Tastatur wird nicht richtig von der Software erkannt, wenn ich es daran anschließe. Tastaturfunktion geht (tippen kann ich) aber die RGB Steuerung klappt ohne Erkennung nicht.
 
Ich hab bei Amazon Warehouse zugeschlagen und der gelieferte Monitor hat keine Pixelfehler und leichtes Bleeding an allen 4 Ecken. Was ich aber krass finde ist, dass er eine Laufzeit von 150(!) Stunden hat. Wie kann man bitte 150 Stunden testen und zurückschicken? Bei 28 Tagen maximaler Rücksendezeit sind es knapp 5,5 Std täglich. (Gesetz dem Fall, dass es nur einen Vorbesitzer gab...)

Wenn es verschiedene gab, verstehe ich nicht wieso es zurückgesandt wurde. Wie gesagt keine Pixelfehler, keine optischen Macken und leichtes Bleeding für 820€....
 
:) an anderer Stelle wird sich beschwert, dass es viel zu wenig Qualitätskontrolle gibt, hier wird sich beschwert, dass jemand das Gerät getestet hat.
Ok ein bisschen Ironie ist dabei. Aber solange die Garantie noch voll zählt, dürfte es wohl wenig Probleme geben. Aber warum nicht einfach Nachfragen? Wenn Du Dein Auto zum Kundendienst gibst und da dann 200km mehr auf der Uhr stehen, kann man auch fragen. Bekommst Du es bei der Neuwagenübergabe mit 200km, heißt das, bei der Endkontrolle hatte man etwas festgestellt und hat das dann korrigier...oder man hat es als Pizzawagen verwendet :)
 
Scheinbar hast du ein Problem damit,normale Vorgehensweisen bei Konsum Artikeln zu verstehen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben,kann man die Qualität eines Monitors schon nach dem ersten Einschalten grob bewerten,spätestens nach den üblichen Tests (Eizo,Burosch etc.) kann man sehen,was das Panel liefert.
Ein Käufer der den Monitor nach 150 h zurück schickt,hat vermutlich ein ganz anderes Problem (Größe,IPS,Kontrast,Geräusche) die wohl erst bei Langzeitnutzung getört haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Stiller User schrieb:
Scheinbar hast du ein Problem damit,normale Vorgehensweisen bei Konsum Artikeln zu verstehen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben,kann man die Qualität eines Monitors schon nach dem ersten Einschalten grob bewerten,spätestens nach den üblichen Tests (Eizo,Burosch etc.) kann man sehen,was das Panel liefert.
Ein Käufer der den Monitor nach 150 h zurück schickt,hat vermutlich ein ganz anderes Problem (Größe,IPS,Kontrast,Geräusche) die wohl erst bei Langzeitnutzung getört haben.
Normale Vorgehensweise 150 Std? Dass ich nicht lache. Das geht über die Definition des Testens hinaus. Mir ein Problem zu unterstellen wird zu persönlich, denn wenn ich ein Problem hätte, hätte auch das Gesetz ein Problem. § 357 Abs. 7 S. 1 BGB. Natürlich weiß ich nicht ob Amazon dem Erstkäufer den Wertverlust in Rechnung gestellt hat. Ich kann da nur raten, aber der Zustand des Monitors bei Amazon WHD war auf "sehr gut" und nicht "gut" oder "befriedigend".

Aber nunja, der Monitor scheint gut zu sein und ich werde den behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bentica schrieb:
Hab die aus dem Prad Test Übernommen allerdings die Helligkeit auf 25 erhöht:

" Bei unserem Testgerät war dieses Ergebnis mit folgenden Einstellungen möglich: Helligkeit 22, Rot 50, Grün 50,

Das ist mir zu dunkel. Hab die Helligkeit auf 72^^
 
Gute Nacht Augen, Brille schon vorhanden?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: climos
Kommt ja auch immer etwas darauf an, in welcher Umgebung man den Monitor betreibt. Ein gut durchleuchtetes Zimmer, das gut für die Augen ist macht im Normalfall auch eine höhere Helligkeit beim Monitor notwendig.
 
Ja mittags bei vollem Sonnenlicht ja. Abends definitiv nein. Mehr kann man suchender Augen fast schon nicht killen
 
@jigg4, @ar0707, @Bentica, @climos

Zum Thema Settings.

climos schrieb:
Das ist mir zu dunkel. Hab die Helligkeit auf 72^^

Der Test zielt auf 120cd/m2 ab wenn ich es richtig im Kopf habe, wäre mir natürlich auch zu dunkel. Bei mir sind es auf Helligkeitsstufe 40 um die 170cd/m2, was für mich optimal zum zocken und Office ist. Ganz abgedunkelt spiele ich nie.
Die 120cd/m2 nutze ich nur wenn ich Fotos bearbeite. Hab ihn kalibriert und profiliert. Wenn ich es richtig im Kopf habe bin ich für die 120cd/m2 bei Einstellung Helligkeit 24 gelandet, also kein grosser Unterschied (muss zu Hause nochmal schauen).

Auf Benutzer 1 ist der Grauverlauf einwandfrei mit Standardsettings. Die Farbwiedergabe ist natürlich grösser als der sRGB Farbraum. Ich würde also nicht zwingend etwas an der Farben verändern wenn Du es nicht mit einer Messung verifizieren kannst.
Ich nutze den Schirm jedoch im sRGB Modus, da ich eine orginale farbgetreue Wiedergabe bevorzuge (Games sind ja in sRGB) und habe diesen auch kalibriert und profiliert. Via ICC Profil, welches ich beim Start über die Windows Farbverwaltung in die Grafikkarte lade, korrigiere ich die Anzeige. Die Abweichung ist absolut minim im Vergleich zum Standard ohne geladenes ICC Profil.
Fazit, der Monitor ist von Haus aus sehr gut kalibriert. sRGB Modus hat eine niedrige dE Abweichung, bei Benutzer 1 ist der Grauverlauf ebenfalls super mit niedriger Abweichung. Wer etwas peppigere Farben mag kann also ohne Anpassung ohne weiteres den Benutzer 1 Modus nutzen, wer sRGB bevorzugt kann diesen benutzen. Helligkeit lässt sich im sRGB Modus umstellen. Ebenso G-Sync. Alle fürs Gamen relevanten Settings funktionieren im sRGB Modus.
Ich habe die Kalibrierung und Profilierung mit einem Colormunki Display gemacht. Die Verifizierung mit HCFR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: climos
Mein Monitor (7.9. bei Amazon bestellt) ist gestern endlich angekommen und macht soweit auch einen guten Eindruck.

Macht es für den Monitor einen Unterschied, ob ich mit 144Hz oder 160Hz spiele? Kollege meinte das würde die Haltbarkeit vom Monitor verringern, weil er halt auf 160Hz übertaktet ist.

Und ich benötige noch eine Monitorhalterung mit der ich 2x 34" Widescreen Monitore übereinander befestigen kann. Hat da jemand einen Tipp? Bisher habe ich noch nur nebeneinander gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nei das macht überhaupt keinen Unterschied, das Panel kann die 160Hz. Dann könnte man ja sogar behaupten ja nicht 144Hz, mach nur 100Hz. Einzig kannst Du mit 160Hz einfach nur 8bit und nicht 10bit ansprechen. Musst Du also für Dich entscheiden was dir wichtiger ist.
 
Die Aussage ist leider Quatsch. Es ist ein unterschied ob ein panel nativ zb 144hz hat und auf 160 übertaktet wird. Oder 165 Zb nativ hat““

übertakten kann halt immer zu Fehlern führen. Wie schon immer und zuvor bei den 100hz Kisten die auf 120 overclocked wurden
 
Was das für eine Frage? Das musst doch du wissen ob du einen 21:9 er möchtest oder nicht?
 
Was hast du denn für Ansprüche? Denke es gibt (laut diverser Tests) kaum etwas besseres in dem Segment. Also 34", 21:9, 160Hz etc. Allerdings halt auch mit entsprechendem Preis.
 
Zurück
Oben