Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro
IIxRaZoRxII
Captain
Falsch der Dell hat das panel des gn was man auch am glow sieht. Da beide einen blauen haben statt dem Urin gelben der Lg gl Kisten
Hab den LG 34GN850 auch in Betrieb genommen und mein alter LG 34UC98-W@60Hz musste weichen
Positiv: Keine Pixelfehler, Bild erste Sahne, tolles Spielgefühl
Neutral: Design/Verarbeitung besser als erwartet, kommt aber nicht an den LG 34UC98 ran
Contra: Tiefe des Bildschirms/Aufbaus nimmt zu viel Platz ein; geringfügiges Blacklight Bleeding in den Ecke, und er fiept deutlich hörbar... Helligkeit muss ich auf mind. 50 einstellen, damit es aufhört zu fiepen. Optimale Konfig wäre jedoch bei 25-30. Jemand eine Idee, ob man da was machen kann? Ist das ein Reklamationsgrund?
Neutral: Design/Verarbeitung besser als erwartet, kommt aber nicht an den LG 34UC98 ran
Contra: Tiefe des Bildschirms/Aufbaus nimmt zu viel Platz ein; geringfügiges Blacklight Bleeding in den Ecke, und er fiept deutlich hörbar... Helligkeit muss ich auf mind. 50 einstellen, damit es aufhört zu fiepen. Optimale Konfig wäre jedoch bei 25-30. Jemand eine Idee, ob man da was machen kann? Ist das ein Reklamationsgrund?
machiavelli1986
Commander
@Morku
Wozu Treiber? Wenn es um das inf File geht, damit der Gerätemanager das richtige anzeigt! Das findest auf der koreanischen Seite (ob das jetzt dubios ist?:-D) Dubiose Onlineshops? Bei uns hab ich den Schirm beim grösseten Onlineshop im Lande bestellt. Erste Charge war wohl klein und ich hatte Glück. Aktuell werden 2 Monate angegeben.
@Streitzig
Bei mir fiept nichts (aktuell auf 24 und 35). Weder das externe Netzteil noch der Schirm.
Wozu Treiber? Wenn es um das inf File geht, damit der Gerätemanager das richtige anzeigt! Das findest auf der koreanischen Seite (ob das jetzt dubios ist?:-D) Dubiose Onlineshops? Bei uns hab ich den Schirm beim grösseten Onlineshop im Lande bestellt. Erste Charge war wohl klein und ich hatte Glück. Aktuell werden 2 Monate angegeben.
@Streitzig
Bei mir fiept nichts (aktuell auf 24 und 35). Weder das externe Netzteil noch der Schirm.
IIxRaZoRxII
Captain
Streitzig schrieb:Hab den LG 34GN850 auch in Betrieb genommen und mein alter LG 34UC98-W@60Hz musste weichen
Ich find den Standfuß der GN auch mega schlimm. ich musste bei mir mauspad und tastatur fast an den rand legen , so tief ragt der hervor. Da war der Standfuß der GL wesentlich besser
korrekt - der standfuß des 34GN850 und 38GN950 sind wirklich unpassend.
habe den hier für meinen 38GN950 gekauft
https://www.amazon.de/Ergotron-ERG45241026-LX-LCD-Monitorhalterung/dp/B00358RIRC
PERFEKT!
habe den hier für meinen 38GN950 gekauft
https://www.amazon.de/Ergotron-ERG45241026-LX-LCD-Monitorhalterung/dp/B00358RIRC
PERFEKT!
Um das mal in Zahlen zu fassen:IIxRaZoRxII schrieb:Da war der Standfuß der GL wesentlich besser
LG UltraGear 38GN950-B - Abmessungen (BxHxT) 896x588x312mm (mit Standfuß)
LG UltraGear 38GL950G-B - Abmessungen (BxHxT) 896x441x287mm (mit Standfuß)
25 mm Unterschied hören sich erstmal nicht nach so viel an, aber je kleiner der Tisch, desto eher ist es natürlich problematisch, wenn man nicht gerade das kleinste Mauspad hat, da können die 25 mm dann schon den Unterschied machen. Mein Tisch hat 80 cm Tiefe, da komme ich trotz Standfuß und XXL-Mauspad sehr gut zurecht, zu allen Seiten habe ich noch Platz. So schlimm finde ich persönlich den Standfuß nicht, da klappert nichts und der Monitor wackelt nicht übermäßig (wie stabil der Vorgänger war, kann ich nicht beurteilen, besser gefallen würde er mir aber).
Trotzdem halte ich noch Ausschau nach einer geeigneten Wandhalterung, um ihn völlig vom Tisch zu entkoppeln.
@Serk
Kann ich Dir nicht einmal mehr sagen, wo ich die gekauft habe, vermutlich bei Amazon, hab die schon ein paar Jahre da. Ist auch kein Arm, sondern eine feste Halterung, in die das Gegenstück vom Monitor eingeführt wird. Die Adapterplatte am Monitor hab ich mit Abstandshaltern montiert, da ich sonst Probleme mit den Kabeln bekommen hätte. Ohne Kabel würde die Platte aber genau reinpassen mit etwas Luft zu den Rändern.
Kann ich Dir nicht einmal mehr sagen, wo ich die gekauft habe, vermutlich bei Amazon, hab die schon ein paar Jahre da. Ist auch kein Arm, sondern eine feste Halterung, in die das Gegenstück vom Monitor eingeführt wird. Die Adapterplatte am Monitor hab ich mit Abstandshaltern montiert, da ich sonst Probleme mit den Kabeln bekommen hätte. Ohne Kabel würde die Platte aber genau reinpassen mit etwas Luft zu den Rändern.
Moin,
kann mir jemand der den Monitor sein eigen nennt sagen ob es ein 16:9 Alternativmodus gibt? Zocke nämlich gerne mit der PS4 ab und zu mal und mit meinem flicker behafteten iiyama GB3466WQSU der bald wieder zurück geht, der hat sowas nicht.
kann mir jemand der den Monitor sein eigen nennt sagen ob es ein 16:9 Alternativmodus gibt? Zocke nämlich gerne mit der PS4 ab und zu mal und mit meinem flicker behafteten iiyama GB3466WQSU der bald wieder zurück geht, der hat sowas nicht.
IIxRaZoRxII
Captain
Was soll bitte ein 16:9 alternativ Modus sein? Das ist nunmal ein 21:9 Display
Schattenspender
Ensign
Vielleicht meint er 16:9 mit schwarzen Rändern links und rechts.
Das funktioniert.
Das funktioniert.
IIxRaZoRxII
Captain
Sooo morgen mein 5 Ter ( insgesamt gerät nr6 dann wenn man das vom Kumpel mitzählt) Wetten nehm ich bis 12 Uhr morgen entgegen😂
IIxRaZoRxII
Captain
IIxRaZoRxII
Captain
Ich bin gerade etwas Perplex. Nummer 6 hat bisher NOCH Keinen Pixel Fehler. Oder ich bin noch nicht ganz wach
Kann es noch nicht ganz fassen das mich beim
Booten allein schon keiner direkt angelacht hat
Also hat hier oder bei mydealz schonmal jemand geschrieben. Der monitor hat auf jeden fall ein Problem mit dem Netzteil,wenn man die Helligkeit stark herunter regelt. hier fängt das netzteil an zu fiepen
Kann es noch nicht ganz fassen das mich beim
Booten allein schon keiner direkt angelacht hat
Also hat hier oder bei mydealz schonmal jemand geschrieben. Der monitor hat auf jeden fall ein Problem mit dem Netzteil,wenn man die Helligkeit stark herunter regelt. hier fängt das netzteil an zu fiepen
Zuletzt bearbeitet: