News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

@musikos53 Ist eigentlich ein normaler Preis, wenn man bedenkt, dass der LG wahrscheinlich deutlich schneller als die Alternativen mit FreeSync sein wird.

Marcus Hax0rway schrieb:
@Blood011 Soll der eigentlich auch in 32 Zoll kommen? Dann fände ich den interessanter.
Ka.
32" würde ich auch besser finden.
Aber dann würde der wohl eher bei 1500liegen....
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Bisschen zu teuer für 27“
Naja HDR600 und 160Hz,inkl full slim bezel was neu ist,finde ich den Preis eig. ok.
Und nur noch 20% Haze.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Blood011 Ich mache mir bei dem aber auch eher Sorgen wegen des Kontrasts und der Glow beim LG 27GL850 war na ja. Dunkle Spiele machen da halt gar keinen Bock drauf, aber auf dem AUO- und Innolux-Panel auch nicht, finde ich. Schade, dass der neue LG kein Local Dimming hat.

Ich hatte mal einen Acer hier, 27zoll 4k hdr1000 und 144hz
Der hatte kein FALD im Gegensatz zum x27, hatte mich aber nicht gestört
Könnte schon gehen mit hdr600

Jo,eventuell hat LG ja was verbessert.

Mal sehen hab eh z.Z keine Zeit zum teste.

Blood011 schrieb:
Naja HDR600 und 160Hz,inkl full slim bezel was neu ist,finde ich den Preis eig. ok.
Und nur noch 20% Haze.^^

Hat dieses slim bezel auch der 34gn850?
Und dann kommen bald die neuen 38zoll auch mit 600hdr

Ka ob der das auch hat.

Ich bin vom 34GN850 enttäuscht. Mein Modell hat noch viel mehr blb und insbesondere ips glow als ein 34GK950G/F.

Besonders die untere und obere rechte Ecke. Habe meinen schon wieder retour geschickt. Für 500 - 600 Euro wäre der Monitor wegen der Schnelligkeit ok gewesen, für 1000 Euro ist der Monitor massiv überteuert.

HDR400 ohne local dimming ist zudem sehr bescheiden.

@musikos53

HDR600 mit Edge Led :D. Wow. Ich würde an deiner Stelle deinen PG35VQ behalten. Der Wechsel zu dem LG ist ein herber Abstieg.

Der Asus ist schon gut, solange man HDR 1000 Material hat, ansonsten schmiert der wie Hölle
Es war ein Versuch mit VA. Ja es ist schon besser als so ein VA Panel eines Acers z35, und trotzdem nicht so schön und schnell wie ein IPS
Ich hab ja hier immer noch einen 34Gk950G zum Vergleich , da schliert und schmiert nichts
Den hatte ich aber meinem Sohn geschenkt der ihn jetzt intensiv nutzt, hauptsächlich für Audio und Film am Mac, und ab und zu spielt er drauf, dann über einen PC, der daneben steht (er muss halt das DP Kabel umstecken
Ergänzung ()

Pixelfehler oder BLB hat der 950er nicht, andere hatten da wohl Pech

?warum schliest er den mac bitte mit displayport an? Gsync und co bringen ihm doch eh nix

@musikos53

Wenn man die Werte des PG35VQ von tftcentral betrachtet, sieht man nur 3 Ausreißer im dunklen Bereich.
Ansonsten sind die Reaktionszeiten sogar deutlich besser als beim 34GK950G. Würde den Asus nicht mit einem LG tauschen wollen. So wie du es machst 2 Monitore zu benutzten ist die bessere Wahl. Mache ich auch.

Habe sogar 4 Monitore:

1 x C49RG94
1 x AG353UCG
1 x AW2521HF
1 x LG OLED55C9

Der LG 34GN850 war so mit ips glow überladen, dass ich den leider kicken musste, ansonsten hätte ich den mit dem kleinen Alienware getauscht. Obwohl ich sagen muss, dass der Alienware mit 2 - 3 ms Reaktionszeit bis auf die niedrige Auflösung sehr nice ist. Onlineshooter machen auf dem richtig Spaß. Der hat fast keinen motion blur.

IIxRaZoRxII schrieb:
?warum schliest er den mac bitte mit displayport an? Gsync und co bringen ihm doch eh nix

Natürlich
K.A. Vielleicht hat den auch am hdmi
Aber wenn er spielt dann bringt ihm gsyn was mit seiner rtx 2070
Im übrigen war mir das zu blöd das Teil zu Verkaufen, der war da grad in einer Tiefpreisphase
Da hab ich ihn lieber verschenkt anstatt mit hohem Verlust zu verkaufen

@nolf94

Mein subjektives Empfinden ist da anders
Allerdings bin ich sowieso der Meinung dass jeder Vernünftige Monitor schneller ist als meine Reaktionszeit
Mich stört es halt wenn es bei Schwenks unscharf wird oder schmiert
Das macht der Lg fast gar nicht
Den oled 55 c9 hab ich auch, klasse Teil
Spiele aber nicht darüber, nur TV und Stream

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich mir aber lieber zukünftig nen 48er oled hinballern als das gleiche geld für das lcd geschwubbel aus zu geben.Leider sind die kisten noch zu frisch auf dem Markt, die müssen noch im Preis fallen

Welche Marken sind das?
Dell und LG fallen mir ein

lg hat nun endlich ihre 48er Tvs Released zuvor war ja leider nur ab 55 zoll zu bekommen. Für TV zwar gut (wär mir wahlrich zu klein) aber für schreibtisch muss halt was kleineres her. Und lieber schieb ich den schreibtisch paar centimeter nach hinten als mir weiter das LCD geschwubbel zu geben. Aber wie gesagt die müssen noch im Preis bisl fallen

https://www.computerbase.de/2020-06/lg-oled-48cx-120-hz-hdmi-2.1-gaming-tv-im-handel/

Endlich vernünftige Schwarzwerte, kein BLB, Gsync,Freesync,vrr und HDMI2.1 und vor allem HDR alles dinge die für Monitore ja Fremdwörter sind

Ich wollte mir den 48“ kaufen weil der gerade so in meinen TV Schrank gepasst hätte, jetzt hab ich den Schrank umgebaut und mir den 55“ von letztem Jahr gekauft für 1300€
Der 48“ kostet ein paar hunderter mehr
Das ist natürlich schon komisch, dass ein Oled mit 120 Hz und Gsync Compatible billiger ist als diese pc Monitore

Der CX48 sieht interessant aus. Nur haben einige beim 55" C9 nach kurzer Zeit bereits eingebrannte, statische Elemente gehabt. Ein OLED als PC Monitor ist mehr als gewagt. Für gelegentliches Gaming kann man den hingegen benutzen.

nolf94 schrieb:
Nur haben einige beim 55" C9 nach kurzer Zeit bereits eingebrannte, statische Elemente gehabt.

Könntest du mir da denn Link schicken?? Würde das gerne einem Freund zeigen... Danke

Zurück
Oben