• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

mattberlin schrieb:
Wenn ich noch mehr in den Augenwinkeln möchte, setze ich die VR-Brille auf :D ein Scherz
ne kein Scherz. Geht mir an sich genauso, gerade den neuen Flight Sim stell ich mir mit meiner VR mega vor. ^^ aber danke für diene Einschätzung. Also wirds bei mir der GN.
Ergänzung ()

fuuu

https://edigital.de/monitor/lg-38gn950-b-38-ultragear-wqhd-nanoips-led-monitor-p773235

Preis wieder oben. Das war dann wohl doch kein Fake. Gestern noch 1240.

Saeris schrieb:
Hat jemand von euch das Problem, dass die Licht LEDs nicht mehr angehen?
Das UltraGear ControlCenter sagt "Bitte per USB anschließen", beim drücken / drehen des Rädchens unter dem Monitor passiert nix und auch im Control Panel von "Licht aus" umstellen tut sich nix :(

Mal den Support deswegen angehauen.

Falls das jemandem auch passiert, die Lösung dank Supportticket:
  • Factory Reset
  • Vom Stromnehmen für paar Sekunden
👍 alles wieder ok.

Als Zusatzinfo: Factory Reset alleine brachte nichts. Nur den Strom abziehen nach dem Reset brachte was. (Stromabnahme vor Reset brachte ebenfalls keinen Erfolg.)

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53 und mattberlin
Krautmaster schrieb:
fehlt die 3080 FE, hoffe die kommt bald.

Wäre schön, aber vor November mache ich mir da keine Hoffnungen. Ich hab auch versucht eine zu bestellen aber das Angebot lag wohl im Promillebereich verglichen zur Nachfrage.

Eigentlich hätte heute mein Austauschmonitor kommen sollen. Aber die Post hatte wohl doch keine Lust mehr am Freitag. :)

musikos53 schrieb:
Lest mal den Vergleich hier zwischen der msi und der asus
Leiser und bessere Kühlung

Sind halt beides riesen Klötze im Vergleich zur FE und optisch nicht gerade berauschend. Die FE hat mit Abstand das schönste und hochwertigste Design. Eigentlich sollte die 100€ teurer sein als die ganzen Custondesigns.

Ich will hier jetzt nicht über Grafikkarten diskutieren bei einem Monitor Fred, es war nur eine Idee weil die Dinger sind lieferbar. Und wenn du dir die Tests ansiehst dann sind die kühler und leiser
Ich selber warte mal was die Zukunft bringt, meine Graka gegen eine 3080 einzutauschen wäre Blödsinn

Ok, jetzt nicht mehr
Die Gigabyte gabs bei alternate heute morgen

Ist aber schon eine Ansage mit der 3080, ich hab ja auch die 2080ti und im Vergleich beim HorizonZeroDawn (Ultra Einstellung) kommt die 3080 nach Aussagen eines Nutzers bei Reddit auf knapp 17000 Punkte bei der Auflösung unseres 38ers und ich komme hier auf knapp 14000 Punkte. Beide Werte aufgerundet auf den nächsten Tausender um Diskussionen zu vermeiden :D
Aber...mir reicht die Leistung der 2080ti noch vollkommen. Im Spiel merke ich keinerlei Einschränkungen, das könnte man vermutlich sogar noch gut mit 30 FPS spielen.

Kühler der 3080 is mir Bums. -> Wasser
38GN kommt Montag. Ich mach euch dann auch mal Ausleuchtungs-Bilder - denke dafür reicht die 980 TI noch ;)

Das ist auch son bissel mein Problem, würde mir auch gerne den GN vllt holen, aber ich weiss nicht wie meine 1060 mit 6GB meine Spiele darauf schafft, zB CoD.
Denn wann man eine 3080 in den Händen hält kann ja keiner sagen...

@Krautmaster
Wo hast du bestellt? In Deutschland bekommt man den ja aktuell gar nicht mehr für 1400.
Hab jetzt gesehen Amazon.es hat noch für 1400, weiss nur nicht wie das so funktioniert , zwecks evtl Rückgabe weil das Panel nicht so ist wie es sein soll.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ansich ja wohl wie in D auch, da EU Recht, aber klappt das auch alles?!

hab einen auf Ebay nach dem Preisvorschlag angeschrieben. Hat sich rausgestellt dass er nen Shop betreibt und den Monitor privat aus mehreren ausgewählt hat (selektiert weil er da wohl penibel ist, keine Pixelfehler usw) aber nun doch auf nen LG OLED 120hz umsteigt - abzüglich Ebay Gebühren hat man sich dann außerhalb geeinigt und er hat den Monitor auch mit Rechnung usw. direkt verschickt. Wie neu natürlich, Schutz Folien usw noch drauf, OVP natürlich, denke das passt soweit und der Preis war >300 geringer. Klar, kann meiner seits nen Griff ins Klo gewesen sein oder eben vllt nen guter Deal. Wenn was mim Panel is muss ich das eh über LG regeln und soweit war mein Eindruck vom privaten Verkäufer gut (auch von Ebay Bewertungen, Whatsapp usw und allem her und ich hab natürlich PP gezahlt und er ist auch schon auf Reise versichert).

https://www.ebay.de/itm/LG-38GN950-B-38-Zoll-G-Sync-Rechnung-wie-neu-/333720624058?hash=item4db34c9bba:g:NEcAAOSwjy1fXnYM&autorefresh=true&nma=true&si=Zc11RNwUl4q4iBxzUNhJDbCBv%2Bs%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

this. Ausleuchtung vom Bild sieht auch okay aus in meinen Augen.

Es is ja kein uralter Monitor der schon lang am Markt ist. Notfalls selbst wieder in Kleinanzeigen abstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sieht man auf dem Bild bei Ebay keine Ausleuchtung, oder es wurde entfernt. Jetzt ist es ganz weg.
Und schon etwas fragwürdig, dass jetzt dasteht, dass das Angebot auf Grund eines Fehlers zurückgezogen wurde.
Aber vom Preis und wenn Du eine Rechnung bekommst kann das sicher ein Schnapp sein. Viel Spaß mit dem Teil, mir macht der Monitor viel Spaß und ich habe vorhin mal den Pendulum Test gemacht, sehr schön gleichmäßig ohne Ruckler bis zu 30 Hz runter, nach NVIDIA Seite ist ja die untere Frequenz 48 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
ja gut, er musste ja als man sich einig war auf Ebay offline nehmen und das ging nur über einen angeblichen Fehler im Angebot ;)
Er hat auch gemeint er kann nen Sofortkaufen Button zufügen aber ich meinte man konnte sich noch paar Euro sparen weil Ebay selbst ja gut abkassiert.

Paypal Freunde oder Vorkasse hätte ich nicht gemacht, aber so war das schon iO - hätte ihn ja auch abholen können.

Klar, richtiges Ausleuchtungsbild war nicht drin, aber ich vertrau mal auf die Aussage von ihm dass das Gerät in Hinsicht Pixelfehler und Ausleuchtung iO is. Mir wäre jetzt nichts aufgefallen, zb Rosa Drift oder so
1600605118258.png

ich bin einmal bei Ebay Kleinanzeigen angegangen, bin also was das angeht eher gebrandetes Kind und vorsichtig. Da muss man mich schon überzeugen dass die Ware auch da ist, auf den Weg geht und iO is.
Ergänzung ()

eigene Aufnahmen mach ich mit der SLT wenn der Moni da is.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Rosa Drift oder so
Ich seh da schon einen Unterschied zwischen links und rechts, aber nicht schlimm, hat anscheinen wirklich jeder 38 Zöller.
Nur bei Ausrutscher so wie ich sie hatte, ist ein Paneltausch nötig

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
allein durch den leichten Blickwinkel shift beim Abfotografieren dürfte es dazu kommen. Aber ja

Selbst die Kamerasensoren sind da ggf minimal unhomogen

Die rechte gräuliche Seite ist schon typisch

Zurück
Oben