LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

thisiscrs schrieb:
Hat jemand von euch den Monitor an der Wand hängen?
Habe jetzt diese hier rausgesucht: VOGEL'S WALL 3105 - TV Wandhalterung für 19-43 Zoll Fernseher, max. 20 kg, Flache Fernsehhalterung, TV halter, Flach, VESA max. 200 x 200 mm, schwarz https://www.amazon.de/dp/B0773QQGBL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_qbVCFb0Q8BR71

Sollte funktionieren oder? Oder weiß jemand eine Halterung, bei welcher man den Monitor noch in der Höhe verstellen kann?

Ich hab mir diese als Tischhalterung geholt, loch in den TIsch gebohrt und peng ...
https://www.amazon.de/gp/product/B08151T2Q1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

• Gefällt mir
Reaktionen: thisiscrs
Neu hätte ich mir keine 2080TI mehr gekauft und auch gebraucht nicht. Aber wenn Du zufrieden bist, ist das ja klasse. Ich erlebe ja, nicht in 3DMark, dass ich nur in wenigen Spielen 144 Hz dauerhaft schaffe auf dem Monitor, die Auflösung fordert schon einiges von der Grafikkarte, grundsätzlich kein Problem, da meist über 90 FPS drin sind, dennoch...aber für den Verkäufer natürlich eine feine Sache. Ich vermute auch, dass kommende Spiele eher höhere Anforderungen haben und dann rutscht man schnell in den Bereich, der keinen Spaß mehr macht. Aber immerhin hast Du dann keinen so großen Wertverlust mehr, denn der Verkäufer hat ja in zwei Jahren jetzt mindestens 700€ verloren, vermutlich sogar mehr.
WaKü, ich sehe immer noch viel zu viele Ausfälle durch die WaKü, ich stehe auf große, langsame Lüfter die auch wunderschön leise sind und deren großer Kühlkörper auch in der Lage ist den Prozessor ohne Lüfter noch einigermaßen im Zaum zu halten. Aber die haben natürlich keine Lämpchen :D

Ich lese hier schon eine Weile mit und bin sehr an den 34er bzw 38gn950 interessiert.
ich habe lange lange Zeit den Asus 35vq im Kopf gehabt bis ich den Preis gesehen habe. Habe mir dann den predator 35x angesehen.

Bin dann über Recherchen auf den Lg gestoßen und seit kurzen auf den aw3821d von Dell, welcher auch in den Startlöchern stehen soll. Dieser soll ja dann Gsync Ultimate zertifiziert sein.

Wir sprechen hier von Geräten in einer Preisdimension von 1350-2500€. Welche Kriterien haben euch zu dem Lg greifen lassen? Teilweise sind Aktionen dabei, die zB den Acer 35x für 1800-2000€ anbieten. Wäre hier der Mehrwert auf Hdr1000 und co wert?

Setup steht dann mit der Asus 3080.

Danke und schöne Grüße,
Greens

Zuletzt bearbeitet:
IPS, 1ms, 24:10, 38", 450cd/m², AMD FreeSync Premium Pro (LFC) + G-Sync compatible (48-144Hz via DisplayPort)

Mit HDR 1000 gibt es momentan nur den Asus p35vq , in dieser Hinsicht ist der Monitor vom allerfeinsten
Das HDR von den anderen Monis kannst du vergessen, warum wurde hier schon ausführlich beschrieben Allerdings hast du bei dem Asus den Nachteil dass es kein Ips Panel ist Ich hatte den drei Monate lang, dann hat er mich gelangweilt
Ich bin mit dem 38 GN ganz zufrieden, hätte aber dennoch Lieber einen Moni mit G-Sync Modul, passt einfach besser zu einer Nvidia Karte(habe das oft genug ausprobiert und verglichen)
der 38 gl mit G-Sync ultimate kam wegen dem Lüfter und vemehrtem BLB nicht in Frage, weil es ein älterer Panel Typ ist
sollte der Dell was taugen und ein aktuelles Panel haben, probier ich den aus, weil der G-Sync kompatible 38 GN nicht hundert prozentig meine Erwartungen erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die raschen Antworten. Das heißt, du hast den asus 35qv wieder abgegeben oder wieso hast du den nur 3 Monate gehabt?

Bin wirklich zwischen dem asus qv und dem Lg 38gl am entscheiden.Die Frage dieim Raum steht, ist der Mehrwert 1000€ wert

Der Grund war, dass er die typischen Va Nachteile hatte und bei schnellen Bewegungen übelst nachgezogen hat
Ich muss allerdings dazu auch sagen dass ich in dieser Hinsicht besonders empfindlich bin. Wenn Dich das nicht stören sollte dann bekommst du damit ein perfektes Teil
Hat gute Farben und mein Exemplar hatte auch eine perfekte weiß Uniformität. Kontrast und Schwarzwerte bedingt auch durch das FALD waren perfekt, also 100 % besser wie beim LG
Allerdings bin ich der Meinung dass 1000 € zusätzlich dafür zu viel sind, denn beim LG bekommst du auch ein sehr schönes Bild und hast sicher viel Spaß beim Spielen.

mattberlin schrieb:
man muss auch im Spiel gesondert noch einmal die HDR Helligkeit einstellen
Habe ich vergangene Woche so bei Forza 4 gemacht. Sehr schöne Darstellung. Viel besser als ohne HDR :)

Den 38GL950G-B kannst du schon mal rausnehmen. Das ist das Vorgängermodell mit nervigem Lüfter.
LG

Super Danke!

sie war der der Lüfter beim asus? Störend? Denn das sollte ja beim Acer x35 so dermaßen anstrengend sein.

eigentlich hatte ich den Lg schon bestellt, jedoch kam dann die Meldung, dass aktuell keine mehr lieferbar sind. Das nahm ich als Wink des Schicksals um mich nochmal genauer damit zu befassen 😅
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Kann mich auch aktuell noch nicht so richtig entscheiden.

Die steht in meiner engeren Auswahl

https://geizhals.de/?cat=WL-1749353

Den predator gibt es aktuell auf Acer selbst für 2199

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Asus Lüfter nicht gestört
Das scheint aber unterschiedlich zu sein

Fujitsu2 schrieb:
Den 38GL950G-B kannst du schon mal rausnehmen. Das ist das Vorgängermodell mit nervigem Lüfter.
LG
Glaub eher das es an dem Nativen GSync liegt, dass er einen Lüfter hat.

Gsync ultimate braucht den Lüfter
CloudConnected schrieb:
Glaub eher das es an dem Nativen GSync liegt, dass er einen Lüfter hat.

Buh Lg38 oder Acer x35 ist jetzt die Frage, denn das Angebot für den vq für 2300 ist ausgelaufen

dann keiner von beiden, sondern den 38 GN oder auf den Dell mit gsync warten
Den 38GL kannst aber ausprobieren, denn manche hören den Lüfer überhaupt nicht

Oder auf HDR verzichten und Geld sparen und den Iiyama nehmen
der GN hat wiederrum kein Gsync Nativ....

Problem bei dem Predator x35
wenn du ma auf ne amd wechselst kannste direkt das gsync in die tonne treten

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, dass ihr den Acer x35 nicht empfehlen würdet?

HDR wäre jetzt schon sehr nice, um ehrlich zu sein geben die HDR1000 schon atemberaubende Bilder. Aber deswegen wirklich im Vergleich zum LG38GN950b 800€ Aufpreis (X35

Der Dell wird ja genauso teuer werden, denn allein das ultimate Tool lässt den Preis nach oben schellen. Dell wollte eigentlich Ende September über weitere Specs sprechen. Da kam bisher leider noch nix.

Ich finde schon recht komisch, dass über den Acer X35 im Verhältnis zum asus viel weniger berichtet wird (Erfahrungen im Forum und co).

ich werde mich wohl zwischendem besagten LG und dem X35 entscheiden, denn vom Design her sprechen die beiden mich am meisten an.

Ps: ich habe aktuell alles auf Nvidia ausgelegt und werde das vermutlich auch so beibehalten.

Was ist denn von Dell angekündigt? Gibts da irgendwo specs? Hat er usb c power delivery? Danke.

Zurück
Oben