LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

mattberlin schrieb:
WaKü, ich sehe immer noch viel zu viele Ausfälle durch die WaKü
echt? Ich kühle seit meinem Athon 64 4000+ alles mit Wasser. Gerade in diesen Leistungsklassen bei denen CPU + GPU schnell mal 600W + frisst haut Wasser rein =)
Mit ~15% unter RTX 3080 Leistung kann ich erstmal leben.

Aber BTT. Gsync geht tadellos.

Update der DisplayPort Firmware auf NVidia Grafikkarten als Lösung für verschiedene Probleme
Quelle: https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/hsfgzp/issues_with_lg_38gn950b/

Wenn beim Starten des PCs kein UEFI-Bild erscheint, sondern erst wenn Windows startet, dann kann es daran liegen, dass ihr bei eurer NVidia Grafikkarte ein "NVIDIA GRAPHICS FIRMWARE UPDATE TOOL FOR DISPLAYPORT 1.3 AND 1.4 DISPLAYS" einspielen müsst: https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/

1601790672086.png

Ohne dieses Update hat auch "LG UltraGear Control Center" nicht funktioniert, egal welchen USB Anschluss (USB2, USB3, USB3.1) ich an meinem Motherboard ( ASUS Crosshair VI Hero BIOS 6401) ausprobiert habe.

"OnScreen Control" zeigt jetzt auch die Version an:
1601790991844.png

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers und musikos53
Habe am Freitag meinen GN950 erhalten. Sieht soweit recht gut aus, nur bei schwarzem Bild findet man Pixelfehler. Aber da muss man schon sehr genau hinschauen bzw. bis auf 1 cm nah an den Monitor gehen.

Die Ränder sind dunkler als der Rest, aber das scheint normal zu sein oder?

Sind die Pixelfehler weissund wieviel

Würde ich zurückschicken, du weißt ja nicht wie sich das dann weiter entwickelt. Außerdem könnte es auch ein Problem sein, bei dunklen Spielen
Bei Amazon gekauft?

musikos53 schrieb:
Würde ich zurückschicken, du weißt ja nicht wie sich das dann weiter entwickelt. Außerdem könnte es auch ein Problem sein, bei dunklen Spielen
Bei Amazon gekauft?

Hab den bei amazon.es bestellt. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es schlimmer wird?

WhatsApp Image 2020-10-04 at 20.51.19.jpeg

Erscheint auf dem Bild schlimmer als in echt. Sehe es so nur wenn ich ganz nah dran gehe...

thisiscrs schrieb:
Hab den bei amazon.es bestellt. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es schlimmer wird?

Normalerweise bleiben Pixelfehler so wie sie sind.

Erkenne ich nicht auf dem Bild, nur zwei
Lädt nicht das ganze Bild auf meinem Phone

Und ja die bleiben schon so
Es könnten halt mehr werden
Wenn du das nicht machen willst mit dem zurückschicken kannst du immer noch den LG Support anrufen und die wechseln das Display

In welchem Zeitraum könnten es mehr werden? Gibt es überhaupt Displays ohne Pixelfehler? :(

Hab bis zum 02.11. Zeit einen Austausch zu beantragen. Bis dahin kann ichs ja beobachten.

ja natürlich gibt es Displays ohne Pixelfehler
Können, müssen aber nicht mehr werden

• Gefällt mir
Reaktionen: thisiscrs
musikos53 schrieb:
ja natürlich gibt es Displays ohne Pixelfehler
Können, müssen aber nicht mehr werden

Stört mich nicht wirklich, insofern es so wenige bleiben. Im Moment nimmt man es auch in dunklen Spielen nicht wahr.

Die Frage ist halt, wie viel Displays muss ich zurücksenden bis ich eins ohne habe...

Ich denke 1x

Ich habe meinen nun ja auch schon 1 Woche am laufen und nachdem ich in den Einstellungen bissel rumgespielt habe, ist das Bild so wie ich es mir vorstelle. Habe also Glück gehabt mit dem Panel und hoffe es bleibt auch so für Jahre 🤞🏻😉.

Ich beobachte seit kurzem den LG 38WN95C-W. Leider ist die Lieferverfügbarkeit ja grausam. Weiß zufällig jemand, ob der überhaupt mal richtig lieferbar ist und ab wann man mit einer besseren Verfügbarkeit rechnen kann?

Danke

Also auf dem Bild sieht es nach Pixelfehler aus, aber auch irgendwie so, als ob da etwas auf der Scheibe gekratzt hat. Mag aber am Bild liegen oder es war etwas auf der Linse.

thisiscrs schrieb:
Hab einfach mal noch einen bestellt. Der bessere bleibt dann... Hoffe der ist jetzt ohne jegliche Fehler.

Hab ich auch so gemacht nachdem mir die Ausleuchtung beim ersten nicht gefallen hat. Allerdings ist der Preis bei Amazon mittlerweile doch ziemlich happig. Vor ein paar Wochen war er noch 300€ günstiger.

Zurück
Oben