LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

thisiscrs schrieb:
Hab einfach mal noch einen bestellt. Der bessere bleibt dann... Hoffe der ist jetzt ohne jegliche Fehler.
Ist das Zurückgeben an Amazon in Spanien problemlos? Oder wird es eh über Amazon Deutschland abgewickelt?

Normalerweise muss es in dem Land zurückgegeben werden in dem es gekauft wurde. Ich habe eine Adresse in DE und eine in AT und wenn ich etwas nach DE liefern lasse dann kann ich die Retoure auch nur bei DHL in DE aufgeben.

Na ja, bei meinen letzten Retouren ging alles immer zu den Tschechen zurück. Von daher muss es nicht sein.

Besitzt der 38GN950-B ebenfalls einen Lüfter?
Ich habe meinen 27GN950-B erhalten und musste feststellen, dass hier ein Lüfter verbaut ist.

Der 38GL950 (älteres Modell) hat einen Lüfter. Soll aber angeblich nicht hörbar sein.
Der 38GN950 hat keinen Lüfter.

Er ist 8 Monate älter und hat das schlechtere Panel (HDR400).

Ich hätte großes Interesse an diesem Monitor und hätte da mal eine Frage an die Besitzer.
Dass das Bild bei 144Hz Flott und schnell ist stelle ich außer Frage. Aber wie beurteilt ihr das Bild (Trägheit) wenn man dann doch mal weniger FPS/Hz hat. Also wie schlägt er sich z.B bei 60 Hz/FPS.
Hintergrundinfo: Bin letztes Jahr nach 5 Jahren IPS auf einen 120 HZ VA Monitor umgestiegen weil ich mit einem 120 HZ IPS so extremen Glow hatte das ich ihn zurückschicken musste.
Das Problem bei dem Gerät ist das er ja so an sich ein Super Bild macht wenn man denn 120 HZ/FPS anlegt. Aber je weniger FPS/HZ es werden wird das Bild einfach unerträglich langsam. Und es gibt eben doch genügend Spiele die in 3440x1440, die der Monitor hat, nicht mit 120 FPS laufen.

Ich bin vorher 60 FPS gewohnt von einem TN Panel und habe jetzt im Moment auch 60 FPS beim spielen mit dem GN und merke da kein langsames Bild.
Der Monitor hat 3840x1600 Auflösung und keine 3440x1440.
Vllt können dir andere besser den Vergleich darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Huutschii und a4exer
Entschuldige die Verwirrung. Jo der 38gn950 hat logischerweise 3840x1600 die andre Auflösung bezog sich auf meinen Monitor.
Hast du denn auch Sync an so dass du bei 60 FPS auch nur 60 HZ hast?
Weil das ist bei mir grad das große Problem wie gesagt 120HZ/FPS supi aber 60HZ/FPS kann ich mir einfach nicht antun.

Hmmm, das geht?
Ich dachte immer entweder oder.

Hitcher666 schrieb:
Ja, habe gsync und vsync an und das Bild sieht für mich super aus.
@a4exer
Ja das geht sollte man aber im besten Fall nicht machen da dann VSync greift sobald man mit den FPS die max Hz des Monitors / Einstellung erreicht. Faellt man darunter greift zwar wieder Gsync, wie gewollt, aber sobald Vsync greift hat man wieder den tollen input lag :) Daher am besten Vsync Off halten, Gsync an und je nach Anwendung per in-game oder RTSS ein FPS limit verwenden.
-Ist aber off-topic >D

@Huutschii
Die Response Time vom Panel wurde z.B. schon ausgiebig von Rtings.com getestet, hier am LG 38WN95-C. Also, selbes Panel. Die Ergebnisse sind bei 60hz schon nicht schlecht. Aber trotzdem schade für so ein Panel :D

P.S. Schon seit drei Wochen sind nun beide Monitore schwer, jedenfalls von Haendlern aus DE, zu bekommen - meint ihr LG setzt da eine neue Revision an ?

Danke euch für die Info. Werde mir jetzt noch mal 1-2 Tage Gedanken machen aber ich tendiere schon dazu mir mal so ein Teil zu holen und anzuschauen. Wenn werde ich mich am Wochenende mal auf die Suche nach einem Händler machen der das Teil einigermaßen zeitnahe liefern kann.
Amazon könnte es sofort aber ich finde 1599 Euro schon arg überteuert.

Amazon.es wäre echt ne Idee. Würde ich zwar Versand zahlen was ich sonst ja nie bei Amazon muss aber wäre immer noch billiger als in Deutschland. Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Die angegebene Lieferzeit bei amazon.es stimmt nicht immer, mein Monitor war eine Woche früher als angegeben da.

Joa also auch unter 60p siehts toll aus, der Monitor arbeitet ja dennoch mit mehr hz.

Bisher ein rundum gutes Display, nur der Schwarzwert dürfte besser sein.

Nutze grad ne eigene Aufnahme von USA 2019 als WP, sieht mega aus wie ich finde mim 34GN
https://abload.de/img/2019-08-30-19h10m17gwjk7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Zurück
Oben