LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Würde gerne mal eure Meinung hören. Finde den Unterschied oben grau und unten den gelbstich schon recht deutlich.

Anhänge

• IMG_0781.JPEG
    IMG_0781.JPEG
    786,6 KB · Aufrufe: 372
Zumindest auf dem Foto (auf iPhone betrachtet) erkenne ich nichts gravierendes.

Also aufm PC betrachtet ist das schon bös gelb.

sieht man schon auf einem grossen Bildschirm
nach links wird's rosa und rechts wird's schmutzig gräulich gelblich
Ist aber im Rahmen, fast bei allen so oder ähnlich

Das Fenster im Hintergrund stört. Im Gegensatz zum pc ist das iPhone Display nahezu perfekt kalibriert, wenn man True Tone ausgestellt hat. Das Photo ist mit Sicherheit auch nicht mit einer spielgelreflex aufgenommen wo man den Weißabgleich vorher entsprechend abgeglichen hat oder gar in raw aufgenommen.
sorry so ist das nutzlos. Ps. Wenn man mal mit dem iPhone bearbeitet (Kontrast, Sättigung, etc ) fällt nur das Fenster negativ auf.

musikos53 schrieb:
sieht man schon auf einem grossen Bildschirm
nach links wird's rosa und rechts wird's schmutzig gräulich gelblich
Ist aber im Rahmen, fast bei allen so oder ähnlich

Wenn er jetzt nicht wirklich schlecht ist werd ich ihn wohl behalten. Als "Alternative" wäre nur noch der LG CX 48", und der hat ausser der Größe noch das Oled "Problem". Irgendwas ist immer, irgendwie :(

Original Mail an mich von @wsx2
Keine Ahnung wen der meint, aber so jemand gehört sofort des Forums verwiesen
Abgesehen davon hat er total einen an der Klatsche
Hab den Kerl gemeldet

Du kleines Stück scheiße! Usw.

ok ist gebannt worden, danke 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox
@itsWinnfield rein vom Bild sieht der Monitor jetzt ganz ok aus. Man darf auch nicht vergessen, dass, trotz IPS die Krümmung zusätzlich noch ganz leicht die Farbe/Tönung verändert.

Schicke den Monitor zurück. Du wirst über die Zeit keine Freide damit haben denn du wirst immer die Farbverläufe sehen und dich später ärgern.

Die Chancen einen besseren zu bekommen stehen nicht gut
Aber probieren sollte er es, oder nach Mainz zum Service schicken, damit die dort das Panel tauschen

Nun, bei meinem AW 3420DW im Warehouse Deal habe ich bei Amazon 20 Prozent Preisnachlas erhalten... und kostete mich Schlussendlich gerade mal 635 euro... Blöd nur dass 4 Tage danach der Alienware 3420DW bei Dell im Ausverkauf ist für 800 euro.

PS:
1 Pixelfehler mittig habe ich auch noch ausfindig machen können.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Original Mail an mich von @wsx2
Der hatte auch über mich gemeckert, hatte mich schon gewundert, was ihm über die Leber gelaufen ist.
itsWinnfield schrieb:
Würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich hatte mittig einen rosa Fleck, habe das auch dem Händler geschrieben und nach einigen E-Mails hin und her, gab es dann einen Nachlass und ich habe den Monitor behalten.
Muss aber auch gestehen, dass es eine Frage der Gewöhnung ist, ich sehe meinen Fleck gar nicht mehr.

Kann nur jeder selber entscheiden und ist stark vom Einsatzzweck abhängig. Wer viel helle Hintergründe hat, diese womöglich noch relativ farbecht und konstant sein müssen, der wird damit nicht glücklich. Vermute aber, dass Personen mit solchen Anforderungen einen Bogen um solche Monitore machen. Otto der Normalverbraucher dürfte in den meisten Fällen bei typischen Nutzungszenarien davon nichts merken. Vermute sogar, würden viele den Monitor ohne Testbilder betrachten, gäbe es hier deutlich weniger Diskussionen. Pixelfehler sind da etwas anderes, wie der Name schon sagt, Fehler.

@mattberlin
genau das ist aktuell der Punkt warum ich überlege. Dieie meisten Seiten hab ich im Darkmode, und ansonsten bin ich überwiegend am spielen. Beim surfen wechsel ich ab und an auf einen von meinen beiden Dell 25", das würde ich mit dem LG CX genauso mach. Es würde sich vom Verhalten ansich nicht viel ändern.

Ich habe ja auch das Teil und ich muss mich schon sehr auf das konzentrieren, was NICHT Inhalt ist um einen Unterschied festzustellen. Beispiel die Webseite von compuerbase. Wenn ich, untypisch, das Browserfenster auf Vollbild ziehe, und mich auf den Teil weit außerhalb des Textes und der Werbung konzentriere, glaube ich einen leichten Farbstich zu sehen. Aber weder bei der Video- noch Bildbearbeitung fällt mir dieser Farbstich auf, in Spielen sowieso nicht. Also war es für mich eine akademische Diskussion, ja, perfekt ist das Bild nicht, aber das Beste, was ich bisher hatte und im Spiel absolut klasse. Darum steht das Teil seit einigen Monaten bei mir. Was mir persönlich nicht so gefällt ist das Seitenverhältnis, da mir die Verzerrungen in Spielen zu stark und unnatürlich sind, liegt nicht am Panel, liegt an den Spielen, die den Bereich eben skalieren. Mein Wunsch, ich wiederhole mich da gerne, wäre ein 34 Zoll, 16:9, 4K Monitor mit >120Hz und G-Sync.

Also wenn ich Paint aufmache und da "Weiß" einstelle seh ich mit den Augen keinen Farbunterschied, mache ich jedoch ein Bild mit dem Handy sieht man es dort. Aber nur ein Helligkeitsabfall und keinen Rosa/Gelbstich

:) am Ende hat Deine Handycamera ein Problem mit der Linse und nicht der Monitor. Verlasse Dich lieber auf das, was Du mit Deinen Augen siehst und nicht, was ein nachbearbeitetes Bild aus einer Knipse Dir anzeigt.

Moin zusammen, ich wollte mir auch den 38GN950-B gönnen. Bei meiner Frage geht es nicht direkt um die Bildqualität, da muss ich ja erst noch eigene Erfahrungen mit machen. Bestellt ist er schon bei Amazon. Habt ihr dort vor kurzem auch den Monitor gekauft? Er war bei meiner Bestellung gerade nicht auf Lager. Jetzt, ein paar Tage später, ist er gar nicht mehr bestellbar. Gefühlt ist er überall ausverkauft. Wie lange habt ihr auf eure Lieferung im Schnitt so gewartet? :-)

@mastada hab knapp über einen Monat auf den LG gewartet, musst dir nix dabei denke wenn er nicht mehr bestellbar oder für einen höheren Preis verfügbar ist.

Zurück
Oben