Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie isn das eigentlich mit 10bit.
3840x1600, 144hz und 10 bit klappt nicht oder?
Beim Acer x35 3440x1440 180hz auch nicht.
Geht ihr da jeweils bei den Hz runter um die 10 bit zu bekommen?
Sollte ja bei HDR vorteilhaft sein. Bei Sdr eigentlich egal, oder?
Hat das mal wer durchgetestet?
Gerne kannst du mal ein Foto einstellen wie HDR bei einem Spiel bei dir aussieht. Falls ich das Spiel auch habe, kann ich gerne ein Vergleichsfoto einstellen.
Wie bei OLED sieht es aber natürlich nicht aus, das geht ja gar nicht alleine schon von der Panel-Technologie her. Ich habe wie geschrieben auch einen 65" LG OLED und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht was Kontraste und Schwarzwert angeht. Nur die Helligkeit übertrifft der LG Ultragear gefühlt beim OLED (ist ein 2018er Modell).
So, der reparierte Monitor ist zurück, das Panel wurde wegen des dauerhaft grün leuchtenden Pixels auf Garantie getauscht, was mich natürlich freut. Abgeschickt hatte ich den Monitor am 8.7. (bzw. dort wurde er von der DHL-Filiale abgeholt) und heute kam er zurück.
Auf die Schnelle konnte ich mit DPT keinen defekten Pixel feststellen. Ich bin also soweit zufrieden. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das auch so bleibt. Ich überlege stark, die 99€ für die Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre zu zahlen, da angeblich zumindest auch neu auftretende, dauerhaft leuchtende Pixel damit abgedeckt sind. Was meint ihr?
@wüstenigel Ne, normalerweise nicht. Den Vorgänger, den HP Omen 32 hatte ich in der Tat nicht lange. Aber ansonsten haben meine Monitore eher eine Lebensdauer von 4-6 Jahren.
Ich denke auch, dass ich die Erweiterung abschließe. Amazon hatte mir auf den Kaufpreis wegen der Umstände 124€ erlassen, so dass ich insgesamt "nur" 1124€ bezahlt habe. Ich denke +99€ für die 5 Jahre "Ruhe" sind dann ganz ok.
Für den Kauf des Dell habe ich auch nochmal kurz hart mit mir gerungen: Durch einen Händler meiner Firma hätte ich ihn für 1100€ bekommen. Der Preis war extrem verlockend aber vier Dinge haben mich dann doch gestört:
Ich mag das Design nicht so sehr.
Die Knöpfe an der Seite stören mich, ich schalte häufig zw. zwei Geräten um und rechts vom Monitor hängt noch ein zweiter Monitor, so dass die Knöpfe verdeckt wären.
Weniger hell im HDR - da ist der LG ja gerade mal ausreichend hell
G-Sync-Lüfter. Auch wenn er erstmal unhörbar ist, ist es ein mechanisches Teil mehr was ausfallen kann und ggf. doch bei Verschleiß hörbar werden kann - und ich sehe glaube ich keinen Unterschied zum "echten" Gsync und dem vom LG ohne Zertifizierung/dedizierten Chip. Es liegen eh Welten zw. meinem alten HP Omen 32 und dem neuen Monitor.
So, jetzt noch ein bisschen warten bis die Preise sinken und meine RTX 3070 kann durch eine 3080 Ti ersetzt werden, dann bin ich zufrieden.
Bevor ich zum LG gekommen bin, hatte ich auch den Dell. Und natürlich hatte genau mein Monitor das Problem, dass mein Lüfter hörbar war. Es ist also durchaus im Bereich des möglichen – Meinung nach die richtige Entscheidung, die du getroffen hast.
mastada schrieb:
und ich sehe glaube ich keinen Unterschied zum "echten" Gsync und dem vom LG ohne Zertifizierung/dedizierten Chip
LG 38GN950-B soeben bei Amazon bestellt. Ich bin sehr auf den Unterschied zu meinen aktuellen 38" @ 75Hz gespannt. Neugierde war nie preiswert, nicht wahr?
Weder Ultra Gear Control Software, noch OnScreenControl erkennt den Monitor unter Win11
Davon ab ist GN ist der Hammer. Ich komme vom LG 38UC99-W und dachte schon alles gesehen zu haben. Das Bild ist im direkten Vergleich aber noch besser, dazu 144FPS. Woa
HDR ist auch ausreichend, in Doom Eternal zudem sehr gut umgesetzt, auf den ersten Blick.