Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität
- Ersteller harrysun
- Erstellt am
Saeris
Cadet 3rd Year
Alles Stock werte bis auf GSync das aktiviert ist. - Auch eben festgestellt dass es manchmal normal aufwacht.... hmm mal weiter beobachten.Serk schrieb:Nein. Nutzt du GSync? Falls ja, stell es mal testweise aus und schau, ob es immer noch passiert.
Wie hast du die Energiespar-Einstellung im Monitor konfiguriert? Eventuell hängt es auch damit zusammen.
Bentica
Cadet 4th Year
Ah verdammt, hab die 2 durcheinander geworfen, danke.musikos53 schrieb:Der Gn hat keinen Lüfter
musikos53
Captain
Hallo SerkSerk schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und schnell verläuft und freue mich auf deinen Bericht, ob die Mängel mit der Farbveränderung und eventuell der Vignette behoben werden konnten!
da Du darum gebeten hast, zu erfahren in welchem Zustand der Monitor zurück kommt, hier mein kurzer Bericht:
Dauer: 4 Wochen - neues Display wurde eingebaut
Monitorzustand = gut, ohne Kratzer etc.
BLB = fast null, Glow im ertragbaren Bereich, also besser wie bei den Vorgängern
Vignette im üblichen Rahmen, also stört nicht, aber vorhanden
Der Fehler an sich, nämlich die Farbabweichung zwischen links und rechts ist zwar geringer, aber nicht behoben.
Auf der CB Seite sieht man es ganz deutlich, es liegt offensichtlich an der Grösse des Monitors, bzw. an der verklebten Folie
Bitte vergleich doch nochmal links und rechts bei Dir.
Ja, und dann hab ich nochmal das Video mir angesehen, welches ich oben gepostet habe und behauptet habe, das da auch eine geringe rosa Einfärbung zu sehen ist. Da gabs dann gleich viel Gegenwind, was ich da überhaupt sehen würde, was eben nicht vorhanden ist.
Jetzt hab ich das youtube Fenster auf die rechte Seite meines Monitors geschoben, damit durch meinen Monitor keine Abweichung verursacht wird, und siehe da, es existiert auch bei diesem Gerät in dem Video diesselbe wenn auch geringe Ungleichheit. Wird deutlicher wenn er die Helligkeit runter regelt.
Jeder sieht es wohl anders, aber dennoch bitte ich Dich/Euch nochmals beide Seiten auf CB links/rechts auf Eurem 38 GN zu vergleichen.
Es macht für mich jetzt keinen Sinn die ganze Prozedur zu wiederholen, bloss um nach einem erneuten Displaytausch keine Verbesserung zu erhalten
Danke für Euer Feedback!
mattberlin
Lieutenant
Gestern habe ich meinen bestellt (beim beamershop24, da er dort angeblich verfügbar ist), mal sehen, welche Erfahrungen, sofern er lieferbar ist, ich mache. Ein klein wenig ein mulmiges Gefühl habe ich hier schon. Wollte keinen LG mehr nehmen, da mein Vorgänger ein LG 32UD99-W nach fast zwei Jahren von den Ecken her Grün wurde. Bei mageren zwei Jahren Garantie ein Fall von Glück im Unglück. Aber es fehlen Alternativen, die gut für das Gaming und noch ausreichend für lockere Bild- und Videoerstellung sind. Wurde als schwach da mit das Format mit den 1600 Höhenpixel deutlich zusagt, hatte ursprünglich den Asus mit 4k 120Hz im Auge aber keine Verfügbarkeit und die Vermutung eines abartigen Preises von 3k oder höher haben etwas Vernunft gebracht. Die Einstellungen hier werde ich auch einmal testen und HDR, da habe ich keinen Bedarf. Hoffe diese Effekte in den Ecken halten sich in Grenzen. Ich werde berichten und danke schon mal für die interessanten Details hier in der Diskussion.
musikos53
Captain
Ja den UD 99 hatte ich auch mal, der bekam immer wieder eine vertikale Linie und dann war sie wieder weg, schön rosa. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab das Ding für 300 € verkauft, der Käufer hat es eingeschickt und dem wurde dann das Panel gewechselt
It's-a me!
Lt. Commander
Nach langem hin und her habe ich mir letzte Woche auch den LG UltraGear 38GN950-B bestellt. Dieser soll mein Triple Monitor Setup, bestehend aus einem 30'' und zwei 20'' ablösen.
Ich suche schon seit über einem Jahr nach einem passenden Monitor. Der LG kommt meiner Vorstellung am nächsten. Ich hoffe mal das ich nicht enttäuscht werde.
Ich suche schon seit über einem Jahr nach einem passenden Monitor. Der LG kommt meiner Vorstellung am nächsten. Ich hoffe mal das ich nicht enttäuscht werde.
Anhänge
mattberlin
Lieutenant
Interessiert zwar nur mich, aber morgen ist prognostizierter Liefertermin, nur bin ich nicht daheim mal sehen, wie ich das organisieren kann. Wann bekommst Du Deinen @mariozankl
It's-a me!
Lt. Commander
mattberlin schrieb:Wann bekommst Du Deinen @mariozankl
Entweder morgen oder Mittwoch. Dauert leider immer 1-2 Tage länger nach Österreich. Aber das Paket hat es immerhin schon über die Grenze geschafft laut Sendungsverfolgung.
Zuletzt bearbeitet:
It's-a me!
Lt. Commander
Monitor ist angekommen. Allerdings habe ich ein Problem. Ich kann in der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr als 120 Hz auswählen und im OSD erscheint ständig die Meldung "(Achtung) Verwenden Sie nur das mitgelieferte Eingangskabel". Der Monitor ist mit dem mitgelieferten DP Kabel mit meinem PC (siehe Signatur) verbunden. Woran kann es liegen?
It's-a me!
Lt. Commander
Eigentlich sollte sie DP 1.4 Unterstützen. Wie kann ich rausfinden ob es an der Grafikkarte liegt?
Ich sehe gerade dass ich bei 120 Hz auch nur YCbCr422 auswählen kann und nicht RGB. Sieht dann bei Texten natürlich nicht so gut aus.
Ich sehe gerade dass ich bei 120 Hz auch nur YCbCr422 auswählen kann und nicht RGB. Sieht dann bei Texten natürlich nicht so gut aus.
musikos53
Captain
Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, mal eine 2080 oder 1080 einzubauen und dann vielleicht gleich auf eine 3070 bzw 3080 zu wechseln
Eine 3080 empfiehlt sich natürlich für die Auflösung des Monitors
Vielleicht leiht Dir ja jemand eine aktuellere Graka zum testen
Eine 3080 empfiehlt sich natürlich für die Auflösung des Monitors
Vielleicht leiht Dir ja jemand eine aktuellere Graka zum testen
It's-a me!
Lt. Commander
Ich wollte mir sowieso einen neuen Rechner zusammenstellen. Aber eigentlich erst Ende des Jahres wenn die neuen Ryzen und Big Navi da sind. Ich werd mal sehen ob ich im Freundeskreis eine neuere Grafikkarte zum testen auftreiben kann.
Nekkepenn
Lieutenant