Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync
Danke Herdware, das mit der Beleuchtung hab ich schon gelesen. Mir geht es um einen richtig dezenten und komplett unverspielten Auftritt, da stören eben auch diese Farbakzente (auf der Rückseite).
Ich möchte da ungern erst das Ducktape zücken müssen... bei dem Preis.
@Rage
Ich hab die Spannungen mit GPU-Z überprüft. Egal was ich im Wattman einstelle, der geht nie unter 1 Volt (unter Last). Ka ob das BIOS meiner Powercooler da eine Sperre drin hat.
Powersave BIOS hilft natürlich, kostet aber eben auch Leistung, weil er (zumindest meine) schon bei 165 Watt drosselt statt bei 185 Watt
@Fragger911
Ich gehe mal davon aus, dass man „Sphere Lighting“ auch komplett ausschalten kann und nichts abkleben muss.
Bei einem Monitor mit klassischer Hintergrundbeleuchtung sollte man aber vielleicht sogar sowieso eine gewisse Ambiente-Beleuchtung in Erwägung ziehen. Das vertuscht etwas den schlechten Schwarzwert und schont die Augen, gegenüber einer komplett dunklen Umgebung.
@Nilson Schau mal auf die "Speicherspannung", die dürfte bei 1000mV liegen. Stell die runter (das ist nicht die Spannung für den HBM, sondern die Spannung für den Speichercontroller im Chip) auf die 900 oder 950mV die Du willst, dann sollte das gehen.
Vielleicht noch zum Verständnis für den Stromverbrauch: Die Schranke, die Du einstellen kannst, drosselt das, was aus der Spannungsversorgung für die GPU rauskommt. Dazu kommen ~20Watt wegen HBM und Wandlerverluste. Deshalb sind die Messwerte in den Tests auch so weit entfernt von den Powertargets. Limitierung im Powerlimit, wenigstens das Power-Save-BIOS kostet kaum Leistung, ist also ein gangbarer Weg für die meisten. Hast Du eine 64 oder eine 56? In Deiner Signatur steht ja Vega 56, die sollte aber etwas niedriger als 1V gehen und ein niedrigeres Powertarget haben.
@so_oder_so Es gibt nicht so viele Alternativen für Leute mit 1440p+ Schirmen. Entweder Team Grün und dann kein FreeSync, übertriebene Aufpreise für G-Sync-Module und konsumentenunfreundliches Unternehmensgebahren, oder eben die Vega 56/64 mit fettem Kühler drauf.
Und dagegen spricht immernoch, dass AMD selbst mit einer Vega 64 bei 3440x1440 und 100Hz angepeilt einfach nicht genug Leistung bringt.
Ich will kein Sync, wenn ich dann bei nem der Art teuren Display mit 100-120Hz dank Sync auf 50-70Hz falle, weil die GPU eben nicht stark genug ist.
Dann ists aktuell der saure Apfel - grün, aber bringt Leistung.
Sonst könnte man direkt bei 60Hz und 3440x1440 ohne Sync bleiben und eine Vega 64 kaufen. Kostenersparnis ist leider nicht so hoch wie erhofft beim Monitor.
Habe auch das Problem, dass ich kein G-Sync unterstützen möchte und AMD leider nicht in die Puschen kommt was performantes/effizientes auf den Markt zu bringen.
Ich habe gestern den C34H892 günstig erstanden und werde mal berichten, wenn es jemanden interessiert? Interessanterweise findet man auch bei Samsung keine Infos zum ...H892. Zum ...H890 findet man wenigstens eine Infoseite bei Samsung.
Ich versuche auch mit der 1080TI erstmal die 100Hz bei dem Monitor auszureizen und gegebenenfalls nächstes Jahr auf eine AMD-Variante umzuschwenken.... wenn denn was potenteres kommen sollte.
So.... also ich kann (fast) nur Gutes berichten. Der Monitor ist vom Komfort her sehr gut. Er lässt sich in alle Richtungen drehen und bewegen. Das Bild ist aus meiner Sicht sehr schön homogen, kaum helle Flecken oder Ecken. Die 100Hz sind schon schön. In NFS Payback kann ich sie auch fast voll ausreizen, was bei solch schnellen Spielen einen extrem flüssigen Eindruck macht. Die 1800R-Wölbung ist aus meiner Sicht auch genau richtig. Man hat deutlich mehr Immersion als bei meinem 40Zöller der quasi fast genau so breit war. In AC Odyssey dümpel ich zwar immer noch mit 60-70FPS rum, die sich aber dank VSync und 100Hz sehr smooth spielen lassen. Das Einzige was ich bemängeln muss, ist das viel zu kurze USB-C-Kabel. Wenn man die Kabelblende auf der Rückseite befestigt, damit alle Monitorkabel schön mittig am Standfuß rausgehen, reicht das Kabel Von der Länger her kaum noch irgendwo hin. Ich habe mir bei Amazon eins nachbestellen müssen in 2m Länge. Ohne den USB-C-Anschluss kann man die zwei USB 2.0 und den einen USB 3.0 Anschluss am Monitor nicht nutzen.
Grundsätzlich würde ich den Monitor auf jeden Fall weiterempfehlen, da man wirklich viel bekommt für‘s Geld.
Seit gestern gibt es einen ausführlichen Test vom LG 34GK950F auf tftcentral.co.uk. Abgesehen vom Lag und einigen Bugs im Motion Blur Reduction Mode, scheint der Monitor keine großartigen Schwächen zu haben. Und auch wenn die HDR-Funktion etwas sinnlos erscheint und der Preis relativ hoch ist, könnte der LG genau das sein, was sich viele unter einen guten 34" 4K 144 Hz Monitor vorgestellt haben. Ich bin gespannt, wie die G-Sync Variante abschneiden wird, zumal sich die beiden Monitor von den Specs her nicht viel nehmen.
Schade mit rund 8Ms bis sogar knappe 12ist er wieder an der untersten kette für Gaming und IPS.
Dürfte wieder zuviel sein für 144Hz-.-.
Auf Max. OD gibts dann wieder overshoot und OD normal ganz unbrauchbar und zu lahm.
9MS reinen Lag ist auch grenzwertig.
Sumarum dürfte er performen wie der XR2 von Acer was schon ziemlich blurry war bei dem CTC.
Review vom LG 34GK950F ist ja wie bereits geschriebben seit dem 17.10. verfügbar. Schaltzeiten sind wieder mal 0815 und zum großen Teil nicht für 144 Hz ausreichend, da über 6,94 ms:
Blurreduction ist auch für die Tonne. Inputlag ist auch nicht besonders mit 13,8 ms.
Das LG wieder das Panel verhaut war klar. Würde für den Monitor nie ca. 1200 Euro ausgeben.