News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Was bleibt denn dann derweil großartig übrig?
Auf den Asus warten? wollte mir so Januar-Februar nen 21:9 Kaufen, bin derweil aber auch immer noch unschlüssig.
Zocke derweil halt immer noch auf nem 60 Herz TN Panel von Asus in 27 Zoll und das mit einer 2080 duck :D

Vorallem die Helligkeit und Kontrastwerte von dem Ding hier auf dem ich Zocke sind teilweise wirklich unterirdisch.
Wenn ich die Helligkeit höherstelle, dann sieht halt einfach alles Milchig aus und die Farben waschen dann natürlich aus.Aber wenn ich jetzt so in halbwegs vernünftigen einstellungen Zocke mit passablen Schwarz werten Kontrast und Helligkeit, da kommts dann auch schon mal vor bei BF V das Gegner die man eigentlich sehen sollte, man sie einfach nicht sieht.Stattdessen sieht man da kurz das Mündungsfeuer und tot.

Genau das selbe bei Escape from Tarkov.Da sind halt viele Areale recht Dunkel, wenn ich da das Gamma von Nvidia aus nicht höherstelle, kannste vergessen ich bin da 100 Prozent aufgeschmissen weil man einfach nichts sieht.Will man mehr sehen, tja dropt man halt eben Bildqualität und so die ganze Zeit Zocken ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Auf den Asus würde nur warten, wenn du dir so ein oder zwei 2200 rpm direkt vor dem Gesicht reinziehen kannst und bereit bis ~2500 - 3000 Euro rauszuhauen.

Viel zu teuer, wie bereits gesagt. Kostet normal nicht mehr als ~1250 Euro (UVP). NL => 1280 Euro.

Und es kann nicht mediamarkt liefern, sondern Cyberport ;).

Ja auf der LG US Seite stehen 1199$ als Preis.. Das wird hier schon noch.

Das sind auch mit 19 % Mehrwertsteuer 1250 Euro ;). In den USA gibt es keine MWST. . Deswegen die niedrigen Preise.

Rechtfertigen tut der Preis die Verbesserung nicht.

Der nennenswerteste Unterschied sind Quantum Dots. Man sollte das diese aber nicht überwerten. Sie bringen ein wenig kräftigere Farben, jedoch kein Vergleich zu HDR oder/und local dimming.

Ein weiterer Vorteil des LG's ist das der gemessene statische Kontrast wieder auf "gesunde" 1000:1 gestiegen ist.

Und eventuell kann man das Schärfeproblem lösen, welches beim X34P/AW3418DW gab.

1400 - 1500 Euro sind dennoch viel zu viel, besonders in Anbetracht dessen das LG meistens ihre Preise schnell gravierend reduziert (bis zu 50 %).

Der 950G hat kein HDR ;). Nicht mal HDR 400. Dem uralten G-Sync Modul sei dank.

Das F Modell hat 144 Hz und HDR 400. Jedoch hat es verhunstes Overdrive und kann von 144 Hz gar nicht profitieren. Die Schaltzeiten sind einfach vielfach zu hoch um überhaupt 144 Hz umsetzen zu können.

Allem in allem sind beide Monitore mehr oder minder halbgare Fehlgeburten. Schmerzen beide zu Unrecht im Geldbeutel.

asus1889 schrieb:
Auf den Asus würde nur warten, wenn du dir so ein oder zwei 2200 rpm direkt vor dem Gesicht reinziehen kannst und bereit bis ~2500 - 3000 Euro rauszuhauen.

Meinst dass das ding so teuer wird trotz VA Panel? noch lustiger wirds ja wenn der 2 2200 RPM Lüfter hätte.

Vor allem könnte man doch irgendwie locker einen 90mm Lüfter hinten in den Monitor einbauen, der deutlich langsamer dreht aber besser die Luft auf die Kompomenten befördert.Dann wäre halt der Monitor an einer stelle hinten etwas dicker, oh wow wen stört denn das? weil der lüfter den die da verwenden was ist das überhaupt für einer? 45mm?

Ja, wird es. Es geht nicht um VA oder was die Produktionskosten sind, sondern um die Marktstellung.
Du kannst davon ausgehen das Asus die gleiche Konstruktion wie beim PG27UQ verwendet. Wegen der Ästhetik des rückwärtigen gehäuses gehen nur Laptop Fans. Die Rückseite inkl. Lüftungsschlitze ist die selbe.

Shagal schrieb:
Vor allem könnte man doch irgendwie locker einen 90mm Lüfter hinten in den Monitor einbauen, der deutlich langsamer dreht aber besser die Luft auf die Kompomenten befördert.Dann wäre halt der Monitor an einer stelle hinten etwas dicker, oh wow wen stört denn das? weil der lüfter den die da verwenden was ist das überhaupt für einer? 45mm?

Design ist aber wichtiger für Asus. Auch wenn ihnen die Käufer aufgrund der Fans Scharenweise weg laufen.

Der Lüfter den Sie verwenden, stammt aus ihrer Laptopserie. Er ist glaube ich ein ca. 60 mm Radiallüfter. Habe den mal gefunden. Kostet ca. 6 Euro. Viel schlimmer ist bei dem Monitor das aufgrund der zu kleinen Lüftungsschlitze das Ding immer unter Fullload laufen (muss).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ja, wird es. Es geht nicht um VA oder was die Produktionskosten sind, sondern um die Marktstellung.
Du kannst davon ausgehen das Asus die gleiche Konstruktion wie beim PG27UQ verwendet. Wegen der Ästhetik des rückwärtigen gehäuses gehen nur Laptop Fans. Die Rückseite inkl. Lüftungsschlitze ist die selbe.

Design ist aber wichtiger für Asus. Auch wenn ihnen die Käufer aufgrund der Fans Scharenweise weg laufen.

Der Lüfter den Sie verwenden, stammt aus ihrer Laptopserie. Er ist glaube ich ein ca. 60 mm Radiallüfter. Habe den mal gefunden. Kostet ca. 6 Euro. Viel schlimmer ist bei dem Monitor das aufgrund der zu kleinen Lüftungsschlitze das Ding immer unter Fullload laufen (muss).

Die haben ja dort drüben auch einfach nicht die Mentalität wie wir sie hier in Deutschland haben.
Wenn wir hier so einen Monitor prodzuieren würden, der würde zwar aussehen wie einer von ka 2007? aber dafür würde der auch Leisten und Qualitativ sein.
Aber dann würden wahrscheinlich wieder die Coolen Gamer Kids rumjaulen mimimimimimi das ding sieht ja gar nicht aus wie 4 ne Eckige Disco auf Suschistäbchen.

Ja, die sind ja mit Acer sowieso die beiden einzigen Hersteller, die überhaupt HDR 10 großartig anbieten fürs Gaming.

asus1889 schrieb:
Der 950G hat kein HDR ;). Nicht mal HDR 400. Dem uralten G-Sync Modul sei dank.

Das F Modell hat 144 Hz und HDR 400. Jedoch hat es verhunstes Overdrive und kann von 144 Hz gar nicht profitieren. Die Schaltzeiten sind einfach vielfach zu hoch um überhaupt 144 Hz umsetzen zu können.

Allem in allem sind beide Monitore mehr oder minder halbgare Fehlgeburten. Schmerzen beide zu Unrecht im Geldbeutel.
Wenn Dich die Monitore nicht interessieren, was machst Du dann hier?

srsly, bei dem ganzen Monitor Mist überlege ich mir ernsthaft einfach nen 55er OLED der 9er Serie (hoffentlich mit HDMI 2.1 und 120Hz) hinzustellen/hängen. Ach ja, Nvidia verbaut ja keine HDMI 2.1 Anschlüsse und bis AMD was bringt....... Es ist zum heulen.
Man müsste einfach gar keine Monitore mehr kaufen, vielleicht kapierens die Hersteller dann. Ansonsten haben wir bald 8k MicroLED 120 Hz Fernseher und zur gleichen Zeit immer noch WQHD-Schrottpanel-pseudo-HDR Monitore.

OLED ist eh die besser Wahl. Nur leider gibt es keine mit DP 1.4 oder HDMI 2.1.

Zudem finde ich 55" schon zu groß für mich, weil er schlicht und ergreifend nicht gut hier hinpasst :D.

43" (16:9) sind max. bei meinem Schreibtisch.

Finde ich eh frech, das so welche LCD Möhren mehr kosten als ein OLED 55" Bildschirm :D.

Der Hersteller der einen OLED Monitor mit 3840 x 2160, G-Sync und 40" Panel herstellt, würde doch selbst für 1500 Euro die ganzen Kröten auf dem Markt sofort ausstechen. Die würde niemand mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
asus1889 schrieb:
Der Hersteller der einen OLED Monitor mit 3840 x 2160, G-Sync und 40" Panel herstellt, würde doch selbst für 1500 Euro die ganzen Kröten auf dem Markt sofort ausstechen. Die würde niemand mehr kaufen.
Kommt doch nächste Jahr.

Klar räumt OLED dann erstmal auf dennoch werden andere nicht sterben.
Was denkste wie wenig OLED kennen aussehalb der PC cracks in Foren.

Frag ma 30 Leute auf der Straße ich wette 25 haben noch nie was von Oled gehört.

Und die Kunden sind nunmal die MM/Saturn Zombies ohne Ahnung.
TN und co. wird auch wenn OLED da ist nicht aussterben.

Die meisten kaufen eh nur billiges Zeug und haben deswegen keine Ahnung.

Habe ich doch hier schon häufig gesehen. Billig Fernseher von Medion oder LG.

Taugen von der Bildqualität, Blickwinkelstabilität und Ausleuchtung noch viel weniger, als ein 2009er IPS 32" von Sony, der damals mal 800+ Euro gekostet hat.

Blood011 schrieb:
Und die Kunden sind nunmal die MM/Saturn Zombies ohne Ahnung.
TN und co. wird auch wenn OLED da ist nicht aussterben.

Weil billig und geiz ist geil, zumindestens so lange man "fast blind" ist und noch innerhalb der Garantie.

Lustig war ja noch das so nen Typ der jedes Jahr für rauchen und saufen ~8 K Euro pro Jahr raushaut, immer nur das billigste kauft. Fernseher 43" FHD von Aldi nach 0,5 Jahren Platine kaputt. Smartphone billigste TP-Link Rotze.
Da frage ich mich nur, wo ist das Verhältnis ?

Bin am überlegen meinen Asus PG348Q gegen den LG 34GK950F auszutauschen, unter anderem wegen Freesync,HDR und nativ höherer Hertz.
Je nachdem was ich für den alten noch kriege 🤔

Zurück
Oben