News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Wenn es für 144 Hz Variante mit FreeSync nicht reicht, dann könnte die GSync-Variante mit "nur" 120 Hz OC doch was sein.. Preislich natürlich immer noch viel zu hoch.

Naja dann kann man auch den 34p nehmen ausser man schwört auf Nano IPS aber ob das den Aufpreis wert ist sei mal dahimgestellt.

Ne Acer ist raus, keine Lust auf Paneellotto..

Was für Lotto ist genau das Panel wie im LG.
Lotto haste bei AUO Panels..

Hat den Monitor mittlerweile jemand mal in freier Wildbahn gesehen?
Bei Geizhals immer noch nochts gelistet, auf der LG Produktseite ist zwar ein reduzierter Angebotspreis von $999 gelistet, aber kein "Kaufen" Button...

Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich selbst gewesen. :(

"Item Under Review
While this item is available from other marketplace sellers on this page, it is not currently offered by Amazon.com because customers have told us there may be something wrong with our inventory of the item, the way we are shipping it, or the way it's described here. (Thanks for the tip!)

We're working to fix the problem as quickly as possible."

=Fakeangebot

ah alles klar, gar nicht gesehen..

Naja hat ja mit der Rezension nichts zu tun. Wobei sich da halt die Frage stellt, wie derjenige an ein Gerät gekommen sein will. ;)

Ich hofffe einfach, LG kommt mal aus den Pötten und der Monitor ist nach den Verschiebungen bald endlich mal verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Auf der offiziellen Seite von LG US gibts seit heute einen Button where to buy

https://www.lg.com/us/monitors/lg-34GK950F-B-gaming-monitor

Der Button zeigt aber noch auf kein vernünftiges Produkt.

Beim anderen Monitor mit G-Sync ist der Button auch da und dort wird bei einem Verkäufer auch schon der richtige Bildschirm angezeigt mit Coming Soon..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, MaverickM und Der Müde Joe
Ist viel zu viel. UVP sind ~1250 inkl. 19 % MWST. Der Preis droppt ganz schnell und dann habt ihr 250 Euro (eher mehr, da UVP weit vom Marktpreis entfernt ist) Verlust.

In NL war er heute schon für ~1280 Euro zu haben (aber leider ohne Versandmöglichkeit nach Deutschland). Deutsche Händler zocken nur ab.

1500€ ist schon wirklich viel.Vor allem so wie ich das verstanden habe, hat der 950G gar kein HDR sondern nur der mit AMD Freesync?

Asus soll sich mal mit seinem PG35VQ beeilen, will sehen wie das ding Performt.
Aber 100 Pro werden die da 2 Lüfter drauf packen, die auch noch billig sind und Laut wie Düsenjet.

Das ding darf aber nicht über 2000€ Kosten, da VA Panel.
Wenn es ein Quantum Dot IPS oder Nano IPS hätte, könnte man über 2000€ noch rechtfertigen, aber nicht bei nem VA Panel.Da bringt dann auch das Argument HDR 10 nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Der LG 34GK950G hat keine 144 Hz (weil der DP 1.2 des G-Sync v1 Moduls nicht mehr wie 120 Hz zulässt) und HDR kann es auch nicht. Und das Free-Sync Modell hat nur HDR 400, also fast nicht sichtbar. Da nur 400 Nits peak und global dimming per edge led.

Weil man aber das FS Modell nicht gut eingestellt hat, ist von den Schaltzeiten und Inputlag das G Modell deutlich besser. Nvidia ist "premium", AMD FS kann jeder zertifizieren.

Der Asus PG35VQ wird sich noch lange hinziehen und 1 -2 Lüfter (G-Sync Modul + FALD mit 1000 Nits) haben, die lärmen. Also das muss ich beim 35" Modell nicht haben und mir bei dem Preis noch einen Zweitmonitor halten. Außerdem wird er zwischen 2000 und 3500 Euro kosten. Denke eher an 2500 Euro+, im Preisbereich zwischen PG27UQ und dem BFG.

Ein VA Panel ist zumden sowie so viel zu lahm für mehr als 120 Hz. Von daher sind 200 Hz nur Marketingbullshit.
Und wenn der silve shine effect des 100 Hz 35" AMVA Panels immer noch vorhanden ist, will das Zeug sowie so niemand haben, selbst zum reinen Zocken nicht.

Ich befürchte sowie so das der LG wieder Scanlines haben wird. Aber wenigstens kann man bei LG die Schärfe im Menü justieren, sodass der nicht so unscharf wie der AW3418DW oder X34P sein wird.

Und der LG hat wieder einen normalen statischen Kontrast, von gemessen 1000:1 nicht so welche blassen Möhren wie AW3418DW und X34P, die fast schon TN Level hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, denke mal auch das der vor Februar 2019 nicht erscheinen wird. 2000€ wäre bei mir schon die Schmerzgrenze für einen wirklich guten Monitor. Alles drüber da würde es mir dann schon schwer fallen da noch mehr zu investieren. Außer natürlich wenn das Gerät Absolut PERFEKT wäre.

Nur welcher Monitor und welcher Hersteller ist das schon?

AUO und perfekt der war gut. Selbst bei 2000 - 3500 Euro spielst du da Lotto mit Einschlüssen, BLB und Farbstichen.

Das Geld was du bezahlst geht nur in Asus, Acers und in die Kasse von Staat und Händlern ;).

Gucke dir die Preise doch mal in den USA an. Du wirst in Deutschland nur verarscht.

Acer X27 kostet da teilweise um die 1500 Dollar. Selbst mitt 19 % MWST sind es dann nur ca. 1570 Euro.

Was kostet der Acer X27 in Deutschland ? 2500 Euro :D. Und das liegt m.M.n. zu 99 % an den Händlern. Habe den mal bei Saturn um 500 Euro reduziert gesehen und Alternate haut die B Waren teilweise für 1600 Euro raus.

Du bezahlst leider mit diesen heftigen Preisen keine Qualität. Deswegen sehe ich es auch nicht ein so viel zu bezahlen.

Der Vorteil bei LG ist, ist gibt dort keine Einschlussproblematik. Das ist schon mal ein gravierender Vorteil ggü. AUO.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Fliz
Für 1570€, kann man da durchaus zugreifen.
Aber was bleibt denn großartig übrig außer abwarten und Tee trinken?
Von Eizo hört man ja auch irgendwie nix in der Richtung ob die evtl mal neue Gaming Monitore rausbringen.

Muss man sich da iwo Anmelden bezüglich der B Ware beim X27? denke mal bei 1600€ sind die schnell vergriffen oder? bzw was für Macken haben die so in der Regel? Kratzer am Standfuß und am Plastik oder Pixelfehler und sonstige Bildfehler?

Warten wir einfach mal die Tests zum PG35VQ und LG 34GK950G ab.

Eizo lol ? Die haben bei mir verschissen, als sie beim FS2735 zu AUO Panels griffen und die QC es nicht geschafft hat Panel mit Staub und Dreck und krassem BLB rauszufischen. Wohlgemerkt für 1000 Euro. Zudem haben sie das verkorkste Overdrive, welches nur bei 144 Hz einigermaßen funktioniert, bis heute nicht gefixed. Verarbeitung war auch billig.

Test vom LG 34GK950G gibt es schon auf tftcentral.co.uk.

Für 1570 Euro kann man zuschlagen, nur gibt es in Deutschland nicht. Das billigste innerhalb der EU waren 2000 Euro :D.

So schnell sind B-Waren nicht vergriffen. Die haben meistens, maximal, nur winzige Gebrauchsspuren, die man kaum sieht. Einschlüsse haben die meistens auch. Ist ja leider so bei AUO :). Aber haben auch Neuwaren. Wenn man damit nicht leben kann Widerruf.

Viel schlimmer ist der Fan. Der ist zwar besser als beim Asus aber immer noch nervig. Müsste man schon tauschen.

Ist AUO eigentlich der einzige Hersteller für Panels?
Eizo hat ja soweit ich weiß bis zu einer bestimmten Modelreihe ihrer Monitore auch mal einen anderen Hersteller gehabt oder? da haben sich schon einige User auch drüber beschwert, dass sie eben gewechselt haben.

Naja so schlecht schneidet der LG 34GK950G bei tftcentral ja gar nicht ab.

Bei asbach uralten 60 Hz FHD Foris, war es LG IPS und beim 120 HZ FHD ein Sharp VA.

AUO ist fast (ein WQHD Panel von innolux kommt bald, ist aber auch wie AUO von QC her) der einzige Hersteller der 16:9 Gaming Panel mit TN/IPS herstellt.

Bei VA gibt es noch Samsung. Hat auch eine miese QC.

Bei 21:9 Gaming Monitoren gibt es noch LG AH-IPS. Aber die Panel sind auch alle mehr oder minder trash.

Glaube nicht das dere neue sich bei image retention, blb und scanlines zu den vorherigen LG Paneln unterscheiden wird. Wenn das Teil wenigstens FALD + HDR 1000 hätte, dann wäre das Ding wirklich 1400 - 1500 Euro wert.

Aber ohne FALD und HDR 1000 bzw. gar kein HDR, bekommt man bei dem Preis das blanke ..... .

Das Ding ist von der Bildqualität her eigentlich kaum besser als X34P/AW3418DW. Kostet aber locker x 2. Der Acer X34P war schon zum BF in UK bei knappen 700 Euro. Und null HDR, sieht total statisch aus die Umgebung.

Und ich weiß noch vom LG 32GK850G. Das Teil ist so schnell um ca. 50 % im Preis gefallen, weil LG merkte das wird so nichts mit dem Verkauf. Da wird man ganz schnell, ganz viel Geld verlieren, wenn man den Monitor sofort kauft.

Shagal schrieb:
Naja so schlecht schneidet der LG 34GK950G bei tftcentral ja gar nicht ab.

Die haben auch nur begrenzt Ahnung. Scanlines haben die noch nie gesehen. Auch image retention fällt denen nicht auf. Starkes Colorbanding auch nicht. Unscharfe Konturen und Schrift auch nicht, aufgrund falscher Monitoreinstellungen (Schärfe) die nicht im OSD sind.

Ich gebe bei denen nur etwas auf die Messwerte. Deren Einschätzungen zum Rest sind unbrauchbar.

Und die Reaktionszeiten sind nicht mal prall. Auch nur so eiin 0815 Monitor dessen Schaltzeiten nicht mal ausreichend, um teilweise mehr als 66 Hz umzusetzen.

Zurück
Oben