Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync
Ja, also wie soll ichs erklären. Wenn ich senkrecht an dem Korn bin überlagert er ja ein bestimmtes pixel. Bei mir endet so ziemlich an der Stelle die Leiste von Chrome. Wenn ich jetzt mit dem Kopf hoch gehe (aufstehen), dann ürberlagert das Korn ja durch den veränderten Blickwinkel nicht mehr genau das Ende der Leiste von Chrome, sonder verdeckt quasi einige Pixel unten drunter, als ob das nach unten gewandert ist. Aber das ist wohl an der gleichen Stelle. Ist wohl also nicht direkt auf den Pixeln das Korn, sondern wahrscheinlich direkt da unter dieser Nano IPS schicht, die liegt ja bei dem LCD ganz oben soweit ich weiß.
ehm wische mal mit tuch drüber, ich dachte vor 5 min das Selbe und es war nen Mini Staubkorn vornedrauf. Bin auch erst erschrocken ob iich nicht wieder nen Pixelfehler erwischt habe
Wenn du jetzt eine buntzerdefinierte volltonfarbe einstellst in windows für dein hintergrund kannst du auf "Mehr" klicken und exakt diese RGB Werte dort eingeben und voila du hast "gelb/gold" und kein orange. und oben drüber in den presets ist dann immer noch das vordefinierte "gold" zu sehen was komplett orange ist.
Ich bemitleide euch jetzt echt dass ihr 1-2 Tage den Monitor komplett am kaputt kalibrieren wart, dass er Orange als Gold anzeigt
IIxRaZoRxII schrieb:
ehm wische mal mit tuch drüber, ich dachte vor 5 min das Selbe und es war nen Mini Staubkorn vornedrauf. Bin auch erst erschrocken ob iich nicht wieder nen Pixelfehler erwischt habe
Habe ich gemacht. Gerade nochmal extra mit Brillenputztuch und sehr viel Krafteinwirkung und starkem Reiben.
@musikos53 du wolltest doch wissen wo man die Betriebsstunden sieht. Im Monitor Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Information -> "Gesamtbetriebsdauer"
Bei mir stand tatsächlich "0 Stunden" als ich ihn eingeschaltet habe. Meiner war ganz neu. Auf Werkseinstellungen zurückstellen setzt die Stunden nicht auf 0. Habe ich ausprobiert.
brauch kein Mitleid, ich hatte andere Monitore, die da definitiv gold zeigten Und kann ihn auch an meine anderen Kalibrierten Geräte hängen. Auch dort ist es definitiv nicht Orange, wie im Werkssetting
Ebenso wird bei Egal welcher Seite Rot Deutlich! Herausgenommen. Hmm mach mal zu gelb Rot dazu was für ne Farbe wird es....., nur so als tipp
Und wie erklärst du dir dann, das Gold in wikipedia und auf farb-tabelle.de (und wohl auf allen anderen Seiten) anders aussieht und anders definiert wird?
Warum ziehst du nicht unsere These in Betracht dass das Orange in Windows als "Gold" gelabelt wurde.
Blood sagt doch auch, dass das Orange bei ihm aussieht.
Kannst du mir eine Seite finden wo Gold so Orangefarben definiert wird wie es angeblich (wenn nicht falsch gelabelt) in Windows definiert wird? Müsste ja einfach sein so eine Internetseite zu finden, wenn das doch die Standarddefinition von "gold" ist. Dann können wir die RGB werte ja einfach in windows für eine benutzerdefinierte volltonfarbe eingeben und gucken ob es der vordefinierten "gold" farbe (die orange aussieht) entspricht
Warum kopierst du uns den nicht einen der ersten links aus den google suchergebnissen, was deine Gold definition untermauert. Dann ist doch die ganze Diskussion vom Tisch.
Ich hab dir ja schon 2 Definition hier gegeben (wikipedia und farb-tabelle). Und die waren unter den ersten Suchergebnissen. Warum untermauerst du nicht einfach deine These mit einem Link und gut ist.
Ohne Quatsch, bei mir auch. Das Coating der Kiste macht mich diesbezüglich verrrückt. Hatte ich bisher so auch noch nicht, Jedes Staubkörnchen sieht aus wie nen Pixelfehler gleich
Ich habe Orange als benutzerdefinierte Farbe eingestellt (siehe unterstes Kästchen im Bild). Man sieht dass die vordefinierte Farbe "Gold" (oberstes linkes Kästchen im Bild) dem von mir eingestellten benutzerdefinierten "Orange" RGB(255,165,0) entspricht (unterstes Kästchen im Bild). Egal ob das bei dir gold, gelb, blau oder sonstwie aussieht, diese beide Kästchen haben die gleiche Farbe und da das untere laut farb-tabelle.de als Orange definiert ist, ist somit auch das obere Orange. Damit wäre die ganze Sache bewiesen.
Ich weiß es ist manchmal schwer von seinem Glauben und Überzeugung abzurücken. Aber wir stehen dir alle hier bei RaZoR. Alles wird gut
Eben,so lange wir nicht wissen,wie die Farbe zusammengestellt wurde, könnter hier weiter Rätselraten machen.
Und die Windows "vorgefertigten" Farben kann man eh in de Tonne klopfen.
Meine ich kann auch eine Mischung blau/lila nennen und am ende siehts grün/blau aus weil die Palette einfach falsch ist.
Sucht ihr dann auch nen halben Tag rum um die Farbe korrekt zu haben weil ja blau/lila drann steht?.
Wie gesagt googelt doch einfach mal nach der Farbe ihr bekommt 20x verschiede Godlfarben auf de Matschscheibe die alle "gelb/gold" heißen,abe nur weil se so heißen sind se es noch lange nicht.
Also ich hab schon viel gelesen aber das sich hier jemand bei Windows Farben aufhängt ist schon lustig...^^
Anmerkung: Meine Beiträge werden meist verspätet gepostet weil sie erst Freigeschaltet werden müssen...
Entweder wegen dem Link oder weil zwei oder mehrere posts von mir in kurzer Zeitspanne nacheinander folgen
nur mal so zur Info
hatte jetzt mal Displaycal deinstalliert und die xrite Software Profiler drauf
folgende Werte bei 140 CD und punkt genau gamma 2.2
37-33-35 und die Helligkeit 34 - Contrast Ratio 700:1
Klingt komisch sieht aber ganz gut aus
bei RGB 50-50-50 wäre die Helligkeit ca 20 und das Contrast Ration erhöht auf 950:1
Das zeigt, dass alle Werte miteinander korrespondieren, ändert man einen, ändert sich alles
Ich habe Orange als benutzerdefinierte Farbe eingestellt (siehe unterstes Kästchen im Bild). Man sieht dass die vordefinierte Farbe "Gold" (oberstes linkes Kästchen im Bild) dem von mir eingestellten benutzerdefinierten "Orange" RGB(255,165,0) entspricht (unterstes Kästchen im Bild). Egal ob das bei dir gold, gelb, blau oder sonstwie aussieht, diese beide Kästchen haben die gleiche Farbe und da das untere laut farb-tabelle.de als Orange definiert ist, ist somit auch das obere Orange. Damit wäre die ganze Sache bewiesen.
Bisl was an den Glubschern hast du aber schon oder wenn für dich beide Kästchen gleich aussehen
Ergänzung ()
musikos53 schrieb:
nur mal so zur Info
hatte jetzt mal Displaycal deinstalliert und die xrite Software Profiler drauf
folgende Werte bei 140 CD und punkt genau gamma 2.2
37-33-35 und die Helligkeit 34 - Contrast Ratio 700:1
Klingt komisch sieht aber ganz gut aus
bei RGB 50-50-50 wäre die Helligkeit ca 20 und das Contrast Ration erhöht auf 950:1
Das zeigt, dass alle Werte miteinander korrespondieren, ändert man einen, ändert sich alles
ehm das normal das ein wert auswirkungen auf alle anderen hat. Nicht umsonst braucht ne vernünftige Profi Kalibrierung mehrere Stunden. Die Letzte Kalibrierung bei deren ich anwesend war, war mit Messequipment für 25000Euro. Es dauerte 4,5 Stunden bis das Gerät auf Punkt war. So genau bekommen wir den LG eh nicht hin da leider nur RGB als Farbregler vorhanden
für eine Hardware Kalibrierung bei nem Eizo Moni brauchst keine Stunden, maximal 30 Minuten.
Ich denke beim Beamer ist das wesentlich komplizierter
Und ein Profi für Bildbearbeitung kauft keinen Gaming Moni sondern was ordentliches
Du hast Recht. Die Farben sind minimal verschieden. Ist mir gar nicht aufgefallen. Das overlay zum orange Kästchen sagt aber aufjedenfall auch "gold" bei mir, haha.
Dann weiß ich auch nicht, was die da für ne Farbe zusammen definiert haben in Windows. Ich habe keine Lust die benutzerdefinierte Farbe ne Stunde auf den Wert genau zu probieren einzustellen bis ich die Farbe auf den Wert genau von dem kästchen oben links matche um dann evtl für diese werte die ich dann herausgefunden habe keine definition der farbe im netz zu finden, weil das irgendeine orange mischfarbe ist. Dass es nicht gold sein kann hab ich ja schon gezeigt. Aber wenn du weiter der Überzeugung bist es ist Gold dann halte ich dich nicht weiter auf. Ich habs versucht soweit ich konnte.
Ergänzung ()
Okay, hab doch gerade kurz eine Idee die mir gekommen ist ausprobiert. Und zwar habe ich das kästchen oben links ausgewählt als hintergrundfarbe und dann auf benutzerdefinierte farbe geklickt und er übernimmt dann die einstellungen der farbe die ausgewählt war als basis. und es sind RGB (255,140,0).
Hab bei farb-tabelle nachgeschlagen, das es der Farbe "DarkOrange" entspricht. Link poste ich wenn Bedarf besteht (sonst muss dieser Post wieder ne halbe Std auf Freischaltung warten).
Also damit wäre die Sache nun endgültig geklärt. Guts Nächtle.
Was du noch nicht verstanden hast, es geht null um die farbe an sich. Sondern das man mit gelb/gold einfach panel schwächen heraus finden kann und da wohl so ziemlich jeder windows am laufen hat hier, dient es lediglich der vergleichbarkeit. Das jeder den gleichne wert bzw eindruck sich schaffen kann. Ansttat irgendwelche quellen im netz aufzusuchen,, unterschiedliche programme im spiel sind mit dessen diese geöffnet werden oder ähnliches.
Das tool einfach mal die farbe zu wählen hat nunmal jeder onboard dabei. Es geht nicht um die farbe an sich, wir könnten auch über grün , rot, oder blau quatschen. Im gelb/ gold kst jedoch der farbstich ins rote am besten zu erkennen, den auch die tests belegen,weshalb jeglivhe kalibrierung ( wo die daten halt für uns zugänglich sind bzw veröffentlich wurden) rot deutlich heraus genommen wurde.
Zudem, wie musikos schon sagte, reagiert der 950 er extrem auf veränderte werte. Das macht es auch so schwer ihn einzustellen, da er eben nur einen 3 achsen regler hat, entgegen vieler geräte die deutlich bessere regler bieten.
Aber wenn die Werte allein schon nicht stimmen von der Zusammensetzung,wie soll dann ein Monitor das gelb/gold auch als solches anzeigen können?
Zaubern können auch Monitore nicht.
Er hat doch oben die Werte ausgelesen von Windows ihr gelb/gold und gepostet und das "DarkOrange" passt schon wie de faust aufs Auge,da kann auch Jesus nix machen und von Geisterhand die Werte ändern und hat dann sein gelb/gold.
Das ist keine Schwäche sondern einfach verstellt/falsche Werte von Win..
Das ist reine Logik..
Der 950G zeigt das schon richtig an..
Du willst hier was verändern was garnicht möglich ist..
Das wäre so wenn ich dir ein Blau vor den latz werfe was aber Rot eig. sein soll,aber wenn die Grundwerte nicht stimmen dann bekommste da auch kein Rot raus auch nicht wenn ichs als Rot beschrifte...
Anders wäre es wenn ein Hellblau z.b vorgegeben ist was auch von den Werten ein Hellblau ist aber der Monitor dann ein Dunkelblau zeigt oder es ins leichte lilane geht..
DANN stimmt da was nicht.
Und ich bitte dich,wenn man Schwächen aufdecken möchte dann nimmt man bestimmt keine Windows Farben genau aus diesem Grund..
Da gibts extra dafür Tests,Bilder etc.
Also bitte macht dich nicht wieder lächerlich...
Mich beschleicht nämlich wieder das de hier Dinge wieder durcheinander wirfst...
Ergänzung ()
IIxRaZoRxII schrieb:
Was du noch nicht verstanden hast, es geht null um die farbe an sich. Sondern das man mit gelb/gold einfach panel schwächen heraus finden kann
Das wäre mir neu.
Haste das jetzt wieder schnell erfunden weil de aus deiner Lage jetzt wieder mal nicht mehr raus kommst?
Und wenn dann musste auch ein gelb/gold nehmen und kein orange und dann sagen der Monitor zeigts falsch an nur weil win da gelb/gold dranne schreibt aber die Werte von win kein gelb/gold sind...
Junge, hast du den Monitor? Nein, also was laberst du hier eigentlich mit?
Darüber ninaus haben musikos und ich 2 tage lang rum getestet und x kalibrierte settings getestet. Und mit jeglicher kalibrierung wird es besser, da der Monitor ab werk nunmal völlig überzogene farben hat und vor allem rot übersättigt ist weshalb auch bei jeder kalibrierung rot deutlich heraus genommen wird.
Also quatsch doch einfach wo mit, wo du es selbst nachvollziehen kannst und nicht einfach irgendwo wild mit von dessen du eh null komma null ahnung hast. Geschweige dessen ohne nur den hauch zu wissen was musikos und ich alles getestet haben.
Du streitest sogar noch wenn man dir die fakten auf de Nase drückt.
Und erfindest irgentwelche komischen unlogischen sachen wenn du nicht mehr aus deinem Knoten raus kommst in dem du dich reingebracht hast.
Dafür brauch ich kein LG um das zu wissen,weil Rot bei QD Monitore immer überdreht ist ausserhalb des srgb...
Wo wir wieder bei ein anderen Thema wären,aber entscheiden kannste dich noch oder???
Ändert aber nix drann das du dort kein gelb/gold raus bekommst.
Das verstehst du nicht...
Bitte beschäfftige dich erstmal mit den ganzen Sachen,es nervt nämlich dir immer hinterher zu räumen weil du wieder falsche Sachen in de Welt setzt.
Und wenn man das nicht gleich macht,stellst du wieder wie dein Glitzern das in jedem 950er Thema.