News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

@F0rest die Gigabyte RTX 2080 GAMING OC

soweit ich mich eingelesen habe eine der besseren modellen, und sollte mit miener PSU zu stemmen sein (Seasonic Focus Plus Gold 550W).
Ich meinte 1x6 pin + 1x8 pin stecker sollten auch dabei sein.

Bixol schrieb:
meine ich verstdanden zu haben, dass die G-sync version das "bessere" modell ist als die freesync version. Liege ich soweit richtig?

Willst Du einen Glaubenskrieg heraufbeschwören? ;)

Meines Erachtens nach gibt es keinen Grund, auf das Schlangenöl- G-Sync-Modell mehr zu setzen, seitdem nVidia Adaptive Sync mittlerweile auch unterstützt. Beim FreeSync Modell ist man deutlich flexibler in der Auswahl der GPU, hat HDR400 (Besser als gar kein HDR), 144Hz statt 120Hz und üblicherweise ist der Preis auch geringer. Nach dem Firmware Update ist auch der Input-Lag gleich zum G-Sync Modell.

800€ sind ein guter Preis für das G-Sync Modell. Du musst selbst entscheiden, ob der Preis die "Nachteile" aufwiegt, und ob du dich auf nVidia dauerhaft festlegen willst.

Bixol schrieb:
Ist es aber utopisch zu denken dass meine GTX 1060 den bildschirm zeitweise betreibt bis ein gutes GPU angebot vorliegt?

Nein. Dir muss aber klar sein, dass Max Details nicht machbar sein werden. Wahrscheinlich auch mit einer 2070S nicht immer. Leider spiele ich keine der konkret von dir genannten Titel, also kann ich dir dazu nichts genaueres sagen.

Danke für dein Input @MaverickM
in der tat war ich eher auf einen Freesync Monitor aus, aber das G-Sync modell scheint durchaus top zu sein.
Mehr als 120Hz wird eh schwierig zu erreichen. Und wenn, dann ist der unterscheid 120 -> 140 bestimmt nicht so gross wie 60 --> 120.

Wie du sagst sind 800.- € ein super preis. Ist aber eben G-Sync Modell.... Die Freesync version ist weiterhin mehr als 1000.- Eur und somit nicht in meinem busget...
Und ich denke das grösste drawback ist, dass ich dann 7-10 Jahre an NVidia gebunden sein werde.
Ich denke das ist nicht ideal, aber auch nicht das ende der welt...

Klar ich könnte auch einfach warten bis die freesync version in den sale geht, aber wer will schon warten? :freak:
Du bist eigentlich auch der erste der sagt dass es nicht ideal ist dsa G-modell zu kaufen.

Betreffend details ist mir klar dass es mit der 1060 nur für "low", höchstens "medium" einstellungen reicht.

Habe mir eben das Gsync Modell bestellt - das gibts aktuell für knapp 900€ statt 1150€ für das Freesync - da verzichte ich auf 20hz...denke eh nicht, dass man das sieht. (Die 2080 kommt z.B. in BFV eh nicht auf 144 hz mit hohen Settings bei der Auflösung)

Bixol schrieb:
Klar ich könnte auch einfach warten bis die freesync version in den sale geht, aber wer will schon warten?

Ich konnte warten, und hab damals das FreeSync Modell für 990€ mitgenommen. Ist natürlich immer noch teurer als dein Angebot, aber damals lag das G-Sync Modell ohnehin deutlich höher im Preis. ;)

@Bixol guck halt nur dass du umtauschen oder zurückgeben kannst wegen BLB. Ich bin jetzt immer noch am überlegen ob ich behalte oder umtausche oder zurückgebe...

Die Aktion läft noch bis zum 26. August.
So hab ich noch ein bisschen zeit mich damit zu beschäftigen.

Irgendwie schein die "F" variante aber doch "besser" zu sein da G-Sync trozdem funtioniert, 144hz hat und vor allem der monitor schon kalibriert geliefert wird... Beim G Modell muss ich die kalibrierung noch vornehmen und da hab ich relativ wenig ahnung von.

Vllt. geht das F modell noch in aktion vor dem 26. August? haha
mal sehen...
ich bleib mit den gedanken am ball und sehe dann was passiert...

Wie siehts aus, hat jemand bei Cyberport schon einen zurück gehen lassen?

Bin selbst immernoch unschlüssig, ob ich 900 € ausgeben möchte. Geschweige denn ob bei CP der Wiederruf ohne Probleme funktionieren würde, oder die da zickig sind.

Ich habe meinen November 2018 bei CP gekauft und behalten
Weil einwandfrei für mich

Kabs schrieb:
Wie siehts aus, hat jemand bei Cyberport schon einen zurück gehen lassen?

Bin selbst immernoch unschlüssig, ob ich 900 € ausgeben möchte. Geschweige denn ob bei CP der Wiederruf ohne Probleme funktionieren würde, oder die da zickig sind.

Kann ich dir quasi Morgen sagen, denn meiner ist von cp. Bin aber in wiederrufsfrist. Machen können se eigentlich daher gar nix

Wieso gibst den jetzt zurück?
Der war doch gut

musikos53 schrieb:
Wieso gibst den jetzt zurück?
Der war doch gut

Pixelfehler bekommen gestern. Gott sei dank noch in der wiederrufsfrist

Oh ja, das ist Pech
hatte ich noch nie bisher, dass da später mal ein Pixelfehler auftaucht
Wie kann das passieren bei so einem neuen Monitor?
War der gleich so offensichtlich?
Manchmal bemerkt man sowas ja auch erst später zufällig, am Rand z.B.

Nö war bisher halt keiner. Und gestern schwupp war er da. Und nuja also bisher hatten gute 80 prozent der monitore pixelfehler. Viele sehen die aber nichtmal. Ich weis zb bei 2 kumpels das die pixelfehler haben, aber brimgt ja nix drauf hin zu weisen, sonst schauen se dauerhaft drauf und da is nix mehr mkt wiederruf wie bei mir

Das ist ärgerlich , wenn er nicht zu übersehen ist
man darf halt nicht ständig danach suchen mit nem Eizo Test
Vor allem wenn man den schon länger hat
Garantie greift glaube ich erst bei einer Mindestzahl an Pixelfehler

Nö, direkt aufgefallen beim surfen nach dem zocken. Und jepp daher bin ich froh noch im wiederrufstecht zu sein, so das ich keine probleme erst mal habe

Natürlich
Und der muss zurück
Willst dann noch einen?
Oder testest du einen anderen?
Den Acer x35 z.B
Oder wartest du auf den neuen 38iger LG
Die würde ich gerne beide mal sehen

Nö, da ich mit ips eh nie zufrieden war. Werde ich keinen weiteren ips mehr testen. Ich will wieder ein schwarzes bild ohne pissgelb glow ecken.

Und warten kann ich leider auf nix, weil nuja. Brauch ja nen monitor😂

Aha
Und?
Dann drängt sich ja der neue Asus oder der x35 mit HDR 1000 förmlich auf
Mich hält VA allerdings davon ab
Das will ich nicht mehr

Nö, für nen monitor mit steinzeit technik geb ich nicht so viel Geld aus. Mich haben die 1000€ schon beim 950 er genervt für ne edge led Kiste

-mein alter begleiter der benq
-dell s2719dgf
-asus xg32vqr stehen derzeit zur auswahl

G sync hab ich quasi wie abgeschrieben leider.
Einzig der gigabyte ad27 wäre hier noch idee ( da derzeit 499)aber scheint ja auch ne glow kiste vom feinsten zu sein. Weshalb er eher auch nix wird

Zurück
Oben