News LG V30: Top-Smartphone mit POLED-Display kommt nach Europa

SaschaHa schrieb:
Und noch zum Vorredner: Nein, OLEDs brennen nicht mehr (sichtbar) ein. Das war noch vor 5 Jahren der Fall, aber die Lebensdauer hat sich seitdem vervielfacht ;)
Und die PenTile-Matrix ist bei derartigen Auflösungen auch kein großes Problem mehr.

Da hast du noch nicht das Galaxy S7 meines Bruders gesehen. Es ist SICHTBAR eingebrannt. Und das ist kein Einzelfall. Das dass Gerät ohne Beanstandung ausgetauscht wird ist der einzige Wehrmutstropfen dabei.

Würde mich freuen mein G2 endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und es mit dem V30 zu ersetzen, aber der Preis ist schon echt happig. Werde mit dem Kauf eh noch bis ca. Weihnachten warten.
Ansonsten wage ich mich vielleicht doch mal an die Konkurrenz aus China und gönne mir ein Xiaomi Mi6, sofern es noch mit LTE Band 20 erscheint.

Maaareee schrieb:
Würde mich freuen mein G2 endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und es mit dem V30 zu ersetzen, aber der Preis ist schon echt happig. Werde mit dem Kauf eh noch bis ca. Weihnachten warten.
Ansonsten wage ich mich vielleicht doch mal an die Konkurrenz aus China und gönne mir ein Xiaomi Mi6, sofern es noch mit LTE Band 20 erscheint.
Ich warte ebenfalls seit geraumer Zeit darauf, mein G2 endlich in Rente zu schicken! Ich schiele momentan eher auf das G6, dessen Preis sich nach 5 Monaten mehr als halbiert hat. Ich denke, dass es dem V30 ähnlich ergehen wird!

XphAXb6.jpg

Doch nur USB C 2.0? Dass es immer noch kein Quickcharge 4.0 gibt ist auch blöd finde ich. :(

Nur silber und blau für deutschland?

dabei hab ich mit dem schwarzen geschielt ... und dann noch erst anfang november :V

Hier wird man nicht das schwarze Modell bekommen?
Das wäre doch lächerlich und eine plausible Erklärung dazu fällt mir auch nicht ein.

Also wenn es nur USB 2.0 hat bloß mit c Stecker wäre das echt lächerlich.
Ich ändere doch nicht sinnlos meine Ladeinfrastruktur nur weil die nen anderen Stecker verbauen wollen ohne das die Datenübertragung schneller wird.

Und wenn man sieht das die UVP des v30 500€ über den aktuellen Strassenpreis des g6 liegt, kommt man aus dem Lachen kaum noch raus.
So viel besser ist es nun wirklich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht was USB 2.0 kompatibel zu 3.1 heißen soll...

Das ist mal eine Ansage. Die Kombination aus Gewicht, Größe und Displaygröße (75,4 × 151,7 × 7,30 mm, 158 g, 6,00 Zoll) dürfte sogar die aktuellen Geräte von Samsung übertreffen. Leider traue ich LG in Sachen Updates nicht über den Weg (das aktuelle Topmodell G6 hängt ja wohl immer noch auf Android 7.0 fest, mit dem es auch erschienen ist) und warte erst einmal die Vorstellung des neuen Pixel 2 XL ab, was ja wohl auch von LG kommen soll. Hoffentlich orientiert es sich am V30 sonst wird dieses wirklich eine Option.
MrBackslash schrieb:
899€!? Da kann ich mir ja gleich ein iPhone kaufen oder bis Februar / März 2018 warten und dank des enormen Wertverlustes der LG Geräte mir eins für 499€ kaufen ^^
So würde ich das auch handhaben, denn dann kann man auch sagen, ob sie ihr Update Versprechen einhalten. Mehr als 500 € für ein Handy gebe ich jedenfalls nur aus, wenn ich mindestens 24 Monate zeitnahe Updates garantiert bekomme. Das bieten derzeit leider nur Apple und Google/Pixel. Aber die Hardware des V30 ist auf dem Papier schon nett. Mal sehen was die ersten Tests so sagen.

Wenn mich das neue iPhone 8 Plus und das neue Pixel 2 XL nicht überzeugen, ist das dann hoffentlich geupdatete und preiswertere LG V30 eine Option. Vorher sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Brandneues 900 Euro Flaggschiff und das bekommt dann erst Q1 2018 Android Oreo?
Das klingt nach einem schlechten Scherz, umso mehr wenn man bedenkt, dass Sony seine neuen Geräte im September mit Oreo launcht...

Sollte das Gerät wirklich nur USB2.0 haben, ist es schon wieder fürn Ar*** :D
Genauso, dass es "nur" UFS2.0 hat, warum kein 2.1? QC3 und kein QC4! Alles so Kleinigkeiten.

900€ für ein LG? Damit effektiv teurer als das Note 8 zum Start (Dex Station als Goodie mit UVP von 150€). Herzlichen Glückwunsch zum Flop LG. Dabei ist das Gerät 1A. Mal sehen wie gut die Kameras sind.

Aber schön zu sehen dass LG solche tollen Smartphones auch zu uns bringen kann. Dank dem typischen Preisverfall in 3-4 Monaten für keine 500€. Passt dafür finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Yumix schrieb:
Brandneues 900 Euro Flaggschiff und das bekommt dann erst Q1 2018 Android Oreo?
Das klingt nach einem schlechten Scherz, umso mehr wenn man bedenkt, dass Sony seine neuen Geräte im September mit Oreo launcht...

Typisch LG. Mein altes G2 konnte man nichtmal OTA Updaten auf Android 5.0, ging nur mit PC, war aber egal, kurz nachdem war es eh kaputt. Mein G4s hat immerhin Android 6 bekommen, aber jetzt macht der Akku schlapp, trotz Tauschmöglichkeit darf ich das Handy ersetzen, gibt keine Ersatzteile zu kaufen.
Übrigens sehr informativer Artikel bei connect:
http://www.connect.de/ratgeber/android-update-check-smartphone-hersteller-support-3197450-7453.html

Cratter13 schrieb:
900€ für ein LG? Damit effektiv teurer als das Note 8 zum Start (Dex Station als Goodie mit UVP von 150€). Herzlichen Glückwunsch zum Flop LG. Dabei ist das Gerät 1A. Mal sehen wie gut die Kameras sind.

Und beim V30 kriegste ein besseres Display, ein besseres Kamerasystem, besseren Schutz, bessere Fingerscannerposition, einen exzellenten DAC (der das Note wahrscheinlich vernichtet) und teure Kopfhörer.

Zur Kamera gibt es schon erste Tests auf YouTube... kurz gesagt: Ein iPhone 7 wird bei Lowlight-Aufnahmen und Dynamic Range zerstört.

Würde allerdings auch auf den massiven Preisverfall warten, sollen die Hardcore Smartphone Geeks doch kaufen :D

dominic.e schrieb:
Sollte das Gerät wirklich nur USB2.0 haben, ist es schon wieder fürn Ar*** :D
Genauso, dass es "nur" UFS2.0 hat, warum kein 2.1? QC3 und kein QC4! Alles so Kleinigkeiten.

Genau mein Gedanke. Insgesamt natürlich noch ein interessantes Gerät, aber die Kleinigkeiten läppern sich. Irgendwie typisch für den Android-Markt. Für 900€ kann ich erwarten, dass auch die Kleinigkeiten stimmen ...

DerKonfigurator schrieb:
Typisch LG. Mein altes G2 konnte man nichtmal OTA Updaten auf Android 5.0, ging nur mit PC, war aber egal, kurz nachdem war es eh kaputt. Mein G4s hat immerhin Android 6 bekommen, aber jetzt macht der Akku schlapp, trotz Tauschmöglichkeit darf ich das Handy ersetzen, gibt keine Ersatzteile zu kaufen.
Übrigens sehr informativer Artikel bei connect:
http://www.connect.de/ratgeber/android-update-check-smartphone-hersteller-support-3197450-7453.html
Hmmm... angenommen Q1 bedeutet so viel wie 30. März, dann wäre das V40 und Android 9.0 nur noch n halbes Jahr entfernt... Könnte mir vorstellen, dass das V30 auch noch das Update auf 9.0 bekommen würde, aber auf der anderen Seite ist LG da wenig vertrauenswürdig.
Dann hoffe ich mal, dass mein G2 noch n Jahr durchhält, und mit den Änderungen von Android 8 (Stichwort 'Treble') sich das Updateverhalten im Androidsegment bessert....

Mit dem G2 bin ich sonst echt zufrieden. Habs vor etwas mehr als drei Jahren gekauft, als gerade das G3 raus kam... der Akku hält noch gut durch.

RIP
3.300 mAh (12,50 Wh) fest verbaut

damit bleibe ich bei meinem V20...
jetzt hat LG doch komplett dem Wechselbaren Akku abgeschafft...

Wie sieht es mit Garantie bei Wasserschaden - Feuchtigkeit aus bei LG ?
Wenn da an Samsung denke S4 Active - Feuchtigkeitsschäden - keine Garantie ... lächerlich dann sollen die Hersteller auch nicht mit IP68 werben

Cr4y schrieb:
Hmmm... angenommen Q1 bedeutet so viel wie 30. März, dann wäre das V40 und Android 9.0 nur noch n halbes Jahr entfernt... Könnte mir vorstellen, dass das V30 auch noch das Update auf 9.0 bekommen würde, aber auf der anderen Seite ist LG da wenig vertrauenswürdig.
Dann hoffe ich mal, dass mein G2 noch n Jahr durchhält, und mit den Änderungen von Android 8 (Stichwort 'Treble') sich das Updateverhalten im Androidsegment bessert....

Mit dem G2 bin ich sonst echt zufrieden. Habs vor etwas mehr als drei Jahren gekauft, als gerade das G3 raus kam... der Akku hält noch gut durch.

Fuer das G4 wird bald Android 7 erscheinen, die BETA ist bereits draussen.
https://forum.xda-developers.com/g4/general/official-nougat-g4-v10-q2-2017-t3567402

Nicht schlecht, oder? :)

BTICronox schrieb:
Und beim V30 kriegste ein besseres Display, ein besseres Kamerasystem, besseren Schutz, bessere Fingerscannerposition, einen exzellenten DAC (der das Note wahrscheinlich vernichtet) und teure Kopfhörer.

Zur Kamera gibt es schon erste Tests auf YouTube... kurz gesagt: Ein iPhone 7 wird bei Lowlight-Aufnahmen und Dynamic Range zerstört.

Würde allerdings auch auf den massiven Preisverfall warten, sollen die Hardcore Smartphone Geeks doch kaufen :D
Erstmal sehen, was die Kamera wirklich kann. Die vom S8/Note 8 ist ja auch Top. Genauso beim Display, fraglich ob das besser ist. Beim Rest geb ich dir recht. Nur den Akku finde ich etwas klein..

Zurück
Oben