Lg34Kg950g

Nun, die haben gar kein Interesse daran, war Samsung (ob das noch so ist weiß ich nicht) nicht anderes, denen ist das egal, Ersatzteile vorhalten kostet Geld, damit kannst Du billiger anbieten und die Hersteller die das gemacht haben und deshalb teurer waren, vom Markt drängen.

Der Kunde hat es selbst in der Hand ....
 
Das Einzige, was Sie dadurch bei mir gewonnen haben ist, ich kaufe nichts mehr von LG und schon gar keinen Monitor mehr für an die 1000€. Da kann ich mir auch nen Billilgteil kaufen für 400€. Ich finde es schon extrem ärgerlich, vor allem wenn man Nachhaltig sein will. Kann doch nicht sein, dass wir Ressourcen im Wert von 1000€ nach 3 Jahren einfach in den Müll werfen müssen. :grr:

Vor allem riecht es ein wenig nach geplanter Obsoleszenz, wenn man das hier liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
irgendwie bekomme ich geraden den Impuls meinen lg850 verkaufen zu wollen.

Gerade in den Unterlagen Nachgeguckt:
Damals bei Amazone bestellt, mit Zusatzgarantie.

für jetzt zu spät, aber für den nächsten Monitorkauf ggf. sinnvoll, sich für 38€ eine Zusatzgarantie zu holen.

@Outdoorhosendad
halte uns bitte auf den laufenden, dein Ereignis wird mein weiteren Monitorkauf maßgeblich beeinflussen. Kommt da so rein gar nichts von denen rüber, war es das für mich mit lg.

ich würde einen fairen Austausch erwarten, ggf. mit Zeitwert oder sowas.
oder einen saftigen Gutschein für das nächste obsolet Produkt..

Aber vermutlich bekommst du einfach nichts.
 

Anhänge

  • 29F40FF1-9B75-4FCE-9CC7-3AEB9318029A.jpeg
    29F40FF1-9B75-4FCE-9CC7-3AEB9318029A.jpeg
    546,2 KB · Aufrufe: 166
War auch mein Gedanke sich was gutes zu leisten….2 1/2 Jahre ist eigentlich keine Laufzeit…Zusatz Garantie ist wohl ne Überlegung wert
 
@Outdoorhosendad aber den Samsung gibs nur bis 32".

@GERmaximus ist natürlich schwer zu sagen, vielleicht alles nur Zufall. Wir User hier sind ja auch nur ein Zahl x von n Käufern, aber ein gutes Gefühl hinterlässt hier LG gerade nicht.

Bin auch am überlegen, falls der Monitor mit der neuen Platine wieder läuft ihn dann zu verticken, aber wenn die dann in kurzer Zeit auch wieder verreckt, will ich das auch keinen Käufer antun, aber man weiß es halt auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paspartan
in meinem bekanntenkreis haben wir fast alle die 21:9 lg Modelle.
Allein 5 Leute bei uns sind mit dem 850/950 unterwegs.

und die sind jetzt alle 18 bis 24 Monate alt.
Ker, da bin ich gespannt jetzt
 
Btw. hat jemand irgendwo ein Tutorial gefunden, wie man den 950 öffnen kann, falls ich die Platine selbst tauschen will. Fachhändler nimmt 90€ die Stunde
 
Na immerhin habe ich nun die Zusage der Versicherung, dass sie es übernehmen. Puh Schwein gehabt, soll mir ein vergleichbares Gerät aussuchen. Tja was nimmt man denn da so heutzutage. LG muss ja jetzt nicht mehr sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gisl und Outdoorhosendad
Soulfly999 schrieb:
nur noch G-SYNC Compatible?

das ... damit du dich später nicht auf den GPU Hersteller festlegen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gisl
Toll, Dienstag erst einen 27GP850-B bestellt, wenn auch B-Ware für 208€, und dann muss ich von der Mafia der geplanten Obsoleszenz wieder lesen? Sind die 27er dann auch so extrem betroffen, dass die ca. 6 Monate nach Ablauf der Garantie abrauchen? In meinem Fall der 27GP850-B soll eigentlich nur ein Übergangsmonitor sein, bis der Nachfolger (mit Polarisierungsschicht zur Abmilderung von Glow) kommt und danach dann als Zweitmonitor laufen. Naja, dann doch den XB271HUB grundsätzlich behalten, der macht trotz fast 3,5 Jahren Nutzung keine Anzeichen, dass der abraucht. Beim Produktionsdatum von Ende 2016 dann vllt. nicht ganz so schlimm, wenn der die Grätsche macht.
 
Banger schrieb:
Toll, Dienstag erst einen 27GP850-B bestellt, wenn auch B-Ware für 208€, und dann muss ich von der Mafia der geplanten Obsoleszenz wieder lesen? Sind die 27er dann auch so extrem betroffen, dass die ca. 6 Monate nach Ablauf der Garantie abrauchen? In meinem Fall der 27GP850-B soll eigentlich nur ein Übergangsmonitor sein, bis der Nachfolger (mit Polarisierungsschicht zur Abmilderung von Glow) kommt und danach dann als Zweitmonitor laufen. Naja, dann doch den XB271HUB grundsätzlich behalten, der macht trotz fast 3,5 Jahren Nutzung keine Anzeichen, dass der abraucht. Beim Produktionsdatum von Ende 2016 dann vllt. nicht ganz so schlimm, wenn der die Grätsche macht.

Ach für 200€ kann man das schonmal riskieren.
Bei uns aber war es ein vielfaches und bei vielen ist in der Garantiezeit der Fehler gekommen. Hat LG deren Kunden informiert oder das Produkt zurückgerufen? Nein. Ein 1100€ Monitor.

Ich werde in Zukunft in jedem Computer Forum rumspuken und LG schlechtreden, solange bis ich mir sicher bin, dass es für LG billiger gewesen wäre, mir damals einfach Ersatz bereitgestellt zu haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Btw. Anzeichen gab es bei mir auch keine. Das war vom einen Tag auf dem Anderen so, naja bei mir war halt noch das Gewitter und kann man nicht sagen ob es damit was zu tun hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxury_Boy schrieb:
Ich werde in Zukunft in jedem Computer Forum rumspuken und LG schlechtreden, solange bis ich mir sicher bin, dass es für LG billiger gewesen wäre, mir damals einfach Ersatz bereitgestellt zu haben. :D

Eigentlich ist der besagte LG meine Standardempfehlung, da recht bugfrei und vernünftige Schaltzeiten über die gesamte Range und Bild taugt auch, wenn man es einstellt.

Der Monitor hat aber auch einen Staubeinschluss mit ca. 5x1 Pixel Größe, etwas rechts unten von der Mitte aus versetzt, deswegen auch keine 330 bis 400+€, die für den Monitor fällig werden. Entweder bei Anschaffung des Nachfolgers ihn als Zweitmonitor benutzen oder weg und weiterhin den Acer benutzen, drauf spekulierend dass man bei Oldgen-G-Sync-Monitoren nicht ganz so hart mit der geplanten Obsoleszenz übertreibt.

Es ist übrigens aber ein B-Waren- und Retorenwaren-Händler auf Ebay mit 2 Jahren Gewährleistung.

Lustigerweise stammt der XB271HUB vom selben Händler und für den habe ich 490€ vor 3,5 Jahren gezahlt, wo G-Sync-Monitore rund 700€ gekostet haben. Fast-IPS mit auf der gesamten Range tauglichen Overdrive gab es dort noch nicht. Der XB271HUB war da als Retoure gekennzeichnet. Aber ich habe da so eine Theorie, dass der mal von Acer repariert wurde, weil am Gehäuse Spuren sind, sodass man ihn geöffnet hat. Zudem hatte er sogar 270 Betriebstage (da Deepsleep nicht an war, wurde der ausgeschaltete Zustand, nur Strom dran, mitgezählt).

Nochmal wegen geplanter Obsoleszenz: In der Signatur habe ich auch eine Bewertung zu einem Samsung-Monitor verlinkt, wo ein Verhalten beschrieben ist, welches ich auch hatte. Ich hatte mir den mal als Random-Zweitmonitor bei Ebay geholt und hatte auch so einen derartigen Fehler. Ging zum Glück Rücknahme. Auch nochmal hier der Link: https://www.amazon.de/gp/customer-r...SIN=B00M8XQ93E&tag=comput0d-21#R3DD1M48HVGK40
 
Zuletzt bearbeitet:
Platine habe ich heute getauscht und ist leider nicht das Problem. Somit wird es wohl das Panel sein, ergo 1000€ Elektroschrott nach 3 Jahren. Top LG Qualitätsprodukt... :stock:

493€ für ein passendes Panel haha :D

PXL_20220923_144310823.jpg
 
Zurück
Oben