Test Lian Li Armorsuit PC-P50 im Test: Lian Li pur. Ohne Schafspelz.

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der taiwanische Hersteller Lian Li schickt mit dem Armorsuit PC-P50 einen Aluminium Miditower ins Rennen, der mit seiner schlichten Eleganz, hochwertiger Verarbeitung und einem gehobenen Ausstattungsniveau überzeugen soll. In unserem Test werden wir untersuchen, wo Differenzierungspunkte zum Lancool K58 liegen und was das Lüftersystem in puncto Kühlung zu leisten imstande ist.

Zum Test: Lian Li Armorsuit PC-P50 im Test: Lian Li pur. Ohne Schafspelz.
 
Das müsste eigentlich klappen. Die Kabel der Lüftersteuerung sind ziemlich lang.
 
Justin_Sane schrieb:
@Benny

Die Lüfter die verbaut sind - besteht da die Möglichkeit, diese an eine Lüftersteuerung anzuschliessen (-> Länge der Kabel?!)?

Und wäre es aus deiner Sicht empfehlenswert, die beiden 120er Lüfter gegen andere Modelle auszutauschen?

Hi,
bei dem 120-mm-Lüfter und dem hinteren 140-mm-Lüfter wird es mit dem Kabel knapp (sie reichen etwa bis zum Anfang der 5,25"-Schächte. Allerdings kann da mit einer 3-Pol-Verlängerung Abhilfe geschaffen werden.
Die Lautstärkemessung spricht meiner Meinung nach für sich und deutlich mehr Luftdurchfluss wird sich mit "leiseren" Lüftern auch nicht ergeben. Also ich würde die vorhandenen Lüfter behalten und diese dann über eine Lüftersteuerung regeln. Vielleicht sind auch im Lieferumfang deiner gewählten Steuerung bereits Verlängerungen enthalten.
 
Sehr schöner Test eines sehr schönen Gehäuses. :daumen:
Nur eine Anmerkung: Bei Modden sollte man sich genau überlegen, inwiefern man des Lackierens mächtig ist, Alu lacken ist nicht so ganz einfach.
 
Japp...bei Scythe sind 70cm lange Kabel dabei - grad mal auf der HP von denen gechekt!

Ich denke, gegen das Gehäuse spricht nicht viel.

Ist optisch auch nicht too oversized für einen älteren Herren wie meinem Vater, hehe! :D

Danke übrigens noch für diesen - wieder einmal gelungenen - Test!

/edit/

Eine Frage hätte ich noch an dich Benny:

Wenn du die Wahl zwischen dem Raven 2 und dem PC-P50 hättest - für welches würdest du dich entscheiden?
Das Design mal aussen vor...!

Mir geht's eher um die Performance der Gehäuse! :)

Ich hoffe, du kannst dich dazu äussern und bist nicht auf aufgrund deiner redaktionellen Tätigkeit zum schweigen verdonnert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Wenn du die Wahl zwischen dem Raven 2 und dem PC-P50 hättest - für welches würdest du dich entscheiden?
Das Design mal aussen vor...!

Eine ähnliche Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Platz und das Kühlungssystem des Raven 2 zu schätzen weiß. Somit würde ich mich, allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge, für das Raven 2 entscheiden.
Es sollte aber beachtet werden, dass das Raven 2 unheimlich tief ist. Wer den Platz nicht hat, ist mit dem P50 besser bedient.
 
Benny schrieb:
Eine ähnliche Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Platz und das Kühlungssystem des Raven 2 zu schätzen weiß. Somit würde ich mich, allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge, für das Raven 2 entscheiden.
Es sollte aber beachtet werden, dass das Raven 2 unheimlich tief ist. Wer den Platz nicht hat, ist mit dem P50 besser bedient.

Kann auch nur für mich sprechen, Raven 2 bis jetzt das beste Gehäuse das ich je gesehen habe. Ist ziemlich lang aber wie gesagt tief. Mit Raven 2 macht man nichts falsch.
 
Ein modifiziertes K58 aus Vollalu .. die Verdopplung des Preises ist aber schon en bissle happig wie ich finde. Schade das die Lüfter auf 12V nur Durchschnitt sind; guter Test Benny ..
 
Warum sind die Bilder von so schlechter Qualität?
 
wenn ich mich nicht irre war das p50 vor dem lancool gehäuse draußen und wenn ich mir die qualität von lancool und dem hier ansehen dan ist der preis in ordnung
 
ich hab auch das pc-p50 und mit damit sehr zufrieden. lackmängel an den kanten kann ich bestätigen, allerdings sind die im komplett montierten zustand nicht zu sehen. was mich stört ist, dass bei mir der deckel eine wölbung an den seiten hat und zu leicht ab geht. deswegen hab ich um die zapfen, tesafilm geklebt und jetzt geht er nicht mehr so leicht ab.

bis auf den "hecklüfter" sind alle sonstigen lüfter ziemlich leise, allerdings hab ich sie trozdem an meinen Scythe Kaze Master angeschlossen.
 
den hecklüfter kann man sich mmn sogar sparen (CPU kühler nach oben ausrichten).

ansonsten ein sehr gutes gehäuse (ich hab ein lacool K7 "oldschool").
wenn ich ein gehäuse von außen und innen designen müsste, würde es wie das PC-P50 aussehen ;)

design ist nennen wir es dynamisch (kein gamerkitsch und nicht so bieder wie die alten lianli). innenaufbau ist gut, nur auf den front und hecklüfter würde ich verzichten und die 140er im deckel auf 5-7V drosseln ...
 
Mein Wunschgehäuse. Wusste ich schon vorher und jetzt nochmal bestätigt :). Danke für den Test !
 
Wäre wenn Wunsch-Gehäuse gewesen, wenn denn da der Preis nicht wäre :(

Aber das Midgard ist grundsolide und ich bereue nichts :D
 
Drachton schrieb:
Ein modifiziertes K58 aus Vollalu .. die Verdopplung des Preises ist aber schon en bissle happig wie ich finde. ....

Es ist halt ein Vollalugehäuse. Hört endlich auf Stahl / Stahl-Alu Gehäuse mit Vollalugehäusen zu vergleichen. Allein der Materialpreis ist für das Aluskelett deutlich höher als für nen popbligen Stahlkäfig.
 
Sieht aus wie Lian Li, nur billiger. :/
 
Zurück
Oben