News Lian Li DK-05: Ein Tisch für zwei Rechner und 2.300 Euro

Das kann man doch bestimmt kostengünstig nachbauen?
 
Find ich schon klasse. Wenn ich die Kohle hätte wär das sicher ne Überlegung wert. Eigentlich nen ziehmlich cooles Konzept.
 
Die Motorisierung erschließt sich mir auch nur für Personen die alleine zwei PCs brauchen...
 
Eines zum spielen, eines zum rendern?
 
Shoran schrieb:
Die Motorisierung erschließt sich mir auch nur für Personen die alleine zwei PCs brauchen...

Bei dem Preis kann man eine elektrische Höhenverstellung schon erwarten. Abgesehen davon ist sowas schon praktisch. So kann man sich aussuchen ob man sitzt oder lieber stehen will.
 
Mein Tisch aus Massivholz ist 250 cm breit, 100 cm tief, 75 cm hoch und hat nur ~600 Euro inkl. Versand gekostet.

Der Vorteil an dem Tisch ist, dass ich extrem viel Beinfreiheit habe.

Wenn ich mir den Lian Li Tisch ansehe, würde ich wohl mit meinen Knien gegen den gigantischen Unterbau stoßen. Und wenn ich den Tisch höher stelle bzw. meinen Stuhl tiefer, wäre der Tisch viel zu hoch für meine Hände.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie man an diesem Gerät gemütlich sitzen soll, da ich zu den Leuten gehöre, die gerne mal ihre Füße auf einem Hocker (bei mir 40 cm hoch) ablegen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Tisch breit genug ist, um mehr als nur zwei Rechner darauf oder darunter zu stellen. Dabei habe ich nur einen Rechner, ein Notebook, ein Tablet und ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSergej schrieb:
Wenn ich mir den Lian Li Tisch ansehe, würde ich wohl mit meinen Knien gegen den gigantischen Unterbau stoßen. Und wenn ich den Tisch höher stelle bzw. meinen Stuhl tiefer, wäre der Tisch viel zu hoch für meine Hände.
Genau das verstehe ich auch nicht an diesen Tischen.
Habe ich von Anfang an gesagt, als das aufkam. Da kann man doch gar nicht ergonomisch dran sitzen?
 
Das Teil wird bestimmt schön scheppern. 2300€ sind schon eine Hausnummer. Grundsätzlich sind das 3-4 Bigtower nebeneinander mit beinen dran. Gut es ist einen elektrische Höhenverstellung drin. Aber schön ist anders und etwas Holz hätte auch nicht geschadet.

Jetzt mal ehrlich wer das Geld für einen "Schreibtisch" ausgibt, hat meist auch eine andere, hochwertigere Einrichtung und stellt sich doch nicht sowas in die Wohnung. Gut, im Keller mit einem Schraubstock dran wäre vielleicht eine Überlegung :D

Ansonsten zwei Bigtower und eine Platte drüber ist billiger mit den gleichen Eigenschaften :evillol:
 
Viel zu klein das Teil. Und dann auch noch für zwei Rechner? Ich komme mit meinen 1,80m schon an meine Grenzen. Deshalb wird er auch bald ausgetauscht. Hätte man ihn wesentlich breiter gemacht, sodass links als auch rechts eine "Kammer" für die beiden Rechner wäre und in der Mitte ausreichend Platz für die Beine, okay. Aber so? Da tun mir die Knie schon beim hinsehen weh.
 
An sich sehr schön, und auch nicht zu teuer (höhenverstellbare Tische kosten auch im Bürofachhandel einiges), aber das Problem mit den Knien...
 
Mein neuer Esstisch fürs Wohnzimmer :cool_alt:

im Ernst: schick, selbe Abmessung (weniger wulstige Absetzung an der Unterseite) und nur für ein MB und es wäre eine Überlegung wert.

Edit: hm, dk4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt eher ein Showcase als wirklich nützlich.
Ich warte ja darauf, dass Jemand mit Riserkabeln und Wasserkühlung arbeitet. Den ganzen PC auf <10cm Höhe drückt. Um ihn dann in eine Tischplatte zu bauen. Auf der Rückseite eine (kleine) Beule für das Netzteil sollte reichen.
Aber ich habe weder das Taschengeld noch den Platz dafür.
 
Willi-Fi schrieb:
Das kann man doch bestimmt kostengünstig nachbauen?
Dürfte schwierig sein.

Für die höhenverstellbare Basis kannst schonmal 500€ rechnen so zum Start.
Dazu kommen noch effektiv zwei Highend-Cases hochwertig verarbeitet.

Das Ganze in Kleinserie gebaut (was wohl auch viel Handarbeit bedeutet), Entwicklungskosten (Prototyping), Overhead, Marketing, Garantieabwicklungen und nicht zuletzt will Lian Li auch einen Profit machen...

Das kannst du bestimmt weniger teuer als Lian Li machen wenn du bei der Qualität ein paar kleine Kompromisse eingehst und mit weniger Profit zufrieden bist, aber "kostengünstig" wird so ein Tisch niemals werden.


Shoran schrieb:
Die Motorisierung erschließt sich mir auch nur für Personen die alleine zwei PCs brauchen...
Garnicht.

Ich habe seit etwas über einem Jahr solch einen motorisierten Schreibtisch und würde nie wieder freiwillig auf einen mit festgelegter Höhe zurückwechseln. Die Möglichkeit einfach mal aufzustehen und vorm PC weiter zu machen ist einfach super und wird von mir täglich genutzt.

(Um genau zu sein wurde diese Antwort im Stehen geschrieben weil ich vorhin im Sitzen gespielt hatte und jetzt vom Stuhl runter wollte während ich auf CB gucke was Sache ist.)
 
Ich finde die Oberfläche aus Glas ziemlich unpraktisch. Da darf man wohl jeden Tag Staub wischen :/
 
Abzocke... Apple wird sie aufkaufen und nen I Desk draus machen.
 
Zurück
Oben