Hallo @ all,
so eine verdammte gottverfluchte Scheiße. Hab mir erst vor kurzem das Obsidian 900D geholt, um einen auf Big Brother zu machen.
Ein Blick auf den Fotos, und ich war aber so was von verliebt. Würde die Lösung für vieles bei mir sein. Den HS (Homeserver) im selben Case zu haben, bietet absolute tolle Möglichkeiten. Da fällt mir gerade eventuell eine weitere ein: Wäre das möglich beide Rechner mit 4x LAN Karten zu bestücken, jeweils ein Anschluss an den Switch, und drei davon mit kurzen Crossover-Kabeln zu verbinden, um so per Teaming Funktion eine 3GBit Verbindung zum Server zu haben?
Allerdings sehe ich auch ein Problem. Da leider auf keiner Seite ein herausnehmbares MB-Tray vorhanden ist, muß zwangsläufig beim Wechsel des CPU-Kühlers eines MBs, das jeweils andere ausgebaut werden.
Fällt mir gerade eine zweite Frage ein: Wäre es möglich mit nur einer (potenten) Wasserkühlung beide Rechner zu kühlen?
Auf jeden Fall hat man aber tolle Möglichkeiten, wenn man z.B. ein größeres Datenbackup vom Hauptrechner zum Server machen möchte, kann man einfach ein LW abklemmen und einfach auf den anderen Rechner einstöpseln, ganz ohne Umbau oder der Notwendigkeit von Wechselrahmen, usw.